
RogBlog 2023
Rogator beantwortet Ihre Fragen!
In unseren „RogBlogs“ beantworten wir Ihnen alle 14 Tage aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Software, Customer Feedback und Employee Feedback. Bleiben Sie mit uns immer up-to-date über neue Trends und Einblicke aus der Online-Forschung und profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Expertinnen und Experten.
Alle Beiträge zum RogBlog
-
13.03.2023Wann bietet sich die Automatisierung von Kundenfeedback an?
In unserer heutigen Arbeitswelt ist es fast schon eine Kunst, mit verschiedenen Software-Tools und großen Datenmengen zu arbeiten ohne dabei den Überblick zu verlieren. Insbesondere was die Zeiteffizienz angeht, ist Automatisierung dabei meist ein vielversprechendes Vorhaben. Hierbei geht es nicht darum, Menschen überflüssig zu machen, sondern ihnen zu ermöglichen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren […] weiterlesen...…
-
27.02.2023Wie hauchen Sie Ihrer bestehenden Umfrage neues Leben ein?
Traditionen sind so eine Sache. Sie sind vielen Menschen wichtig, und diese haben meist ein klares Bild davon, worauf es ihnen dabei ankommt. Das beste Beispiel dafür ist Weihnachten: Einige Menschen mögen das Fest überhaupt nicht, aber die wenigsten ignorieren es komplett. Für viele hat es sich bewährt, ein paar alte Traditionen zu übernehmen und […] weiterlesen...…
-
13.02.2023Welche Veränderungsprozesse laufen derzeit in den Unternehmen ab?
„Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen.“ Dieser im ersten Moment etwas kitschig anmutende Spruch bringt es gut auf den Punkt: Veränderungen stellen eine Herausforderung dar, auf die jeder anders reagiert. Dies gilt auch und in besonderem Maße für Veränderungsprozesse in Unternehmen. Das Spektrum möglicher Veränderungen ist […] weiterlesen...…
-
30.01.2023Wie lässt sich mit G3plus Kundenfeedback international einholen?
Wir alle wünschen uns, zu verstehen, was unser Gegenüber uns mitteilen möchte. Selbst wenn wir in derselben Sprache miteinander sprechen, ist dies in der Praxis nicht immer ganz so einfach, wie es sich anhören mag. Das Schöne ist jedoch, dass sich Missverständnisse in der schriftlichen Kommunikation häufig vermeiden lassen, wenn ein bisschen Zeit und Sorgfalt […] weiterlesen...…
-
16.01.2023Konzepttest Beispiel: In welcher Produktentwicklungsphase sind Konzepttests sinnvoll?
Wenn es um Erfindungen geht, sehen viele von uns einen verrückt-genialen Ingenieur im Daniel-Düsentrieb-Stil vor ihrem inneren Auge. So einprägsam dieses Bild sein mag, bildet es bei den meisten Unternehmen nicht die Realität ab. Ein großer Teil der heutigen Erfindungen – egal, ob es sich um neue Produkte, Dienstleistungen oder um Weiterentwicklungen von bestehenden handelt […] weiterlesen...…
-
02.01.2023Was kann eine Gefährdungsbeurteilung online leisten und was kann sie nicht?
Schon heute sind große Teile der Organisation unseres Lebens online möglich: Wir buchen unseren Urlaub ganz selbstverständlich per Website oder App, mit unseren Lieben kommunizieren wir über verschiedene Messenger und Geschenke bestellen wir ebenfalls im Internet. Auch im Arbeitsleben wird „online“ immer häufiger als Standard gesehen, egal, ob es um Kommunikationsmethoden oder mobiles Arbeiten geht […] weiterlesen...…

Jetzt zum Newsletter anmelden und spannende Infos zum Thema Online-Forschung erhalten
Sie möchten regelmäßig neue und relevante Informationen aus den Bereichen Software, Customer Feedback und Employee Feedback erhalten? Dann melden Sie sich kostenfrei zu unserem Newsletter an!