Menü
Market Research, Studien

Pricing Lab 2019: „Video-Streaming: Noch eher eine Ergänzung als Ersatz für klassisches TV“

Pricing Lab 2019: Video-Streaming und Video-on-Demand: Bisher von jedem zweiten Erwachsenen genutzt / Bei den Bezahl-Anbietern liefern sich Netflix und Amazon ein Kopf-an-Kopf-Rennen / Netflix schöpft sein Preispotenzial nicht aus, um die Wachstumsdynamik nicht zu gefährden / Nutzer von Netflix und Amazon Prime Video sehen Video-Streaming bisher eher als Ergänzung zum klassischen TV

Market Research, Studien

Pricing Lab 2019: „Amazon Prime: Bestandspotenziale fast ausgeschöpft“

Pricing Lab 2019: Abgeschwächtes Bestandswachstum für das Prime-Abo nach starken Preiserhöhungen in 2017 / Net Promoter Score weiter auf hohem Niveau, aber tendenziell rückläufig / Prime-Abonnement-Potenzial zu 85 % ausgeschöpft / Risiko für die Kundenbeziehung: Dynamic Pricing

Market Research, Rogator AG, Anleitungen

Workshop: Moderne Fragebogengestaltung R&R 2019

Das wichtigste Gut in der Marktforschung sind die Studienteilnehmer/innen. Diese sind jedoch einem steigenden „Umfragedruck“ ausgesetzt. Folglich sinken Teilnahmemotivation und Rücklaufquoten für Befragungen erheblich. Umso wichtiger wird eine moderne und motivierende Fragebogengestaltung, bei der die Probanden das Ausfüllen weniger als Mühe oder Belastung empfinden. Der Workshop behandelt vor diesem Hintergrund systematisch die Do’s & Dont‘s anhand von Praxisbeispielen.

Market Research, Rogator AG, Anleitungen

Workshop: User Experience R&R 2019

In immer mehr Unternehmen weltweit spielt User Experience (UX) und „Early User Research“ eine tragende Rolle und will richtig eingebunden werden. Mithilfe von UX Management Tools, privaten Panels und Ergebnis-Datenbanken wird es möglich, das komplette Unternehmen bei der Produktentwicklung, dem Marketing und Sales etc. kontinuierlich und effizient zu unterstützen. Erfahren Sie in unserem Workshop anhand von Praxisbeispielen mehr zu diesem Thema.

Market Research, Anleitungen

Workshop: Kundenpanels R&R 2019

Ein eigenes Kundenpanel birgt eine Vielzahl an Chancen und Möglichkeiten. Gleichzeitig kommen auf den (die) Verwalter eines Panels auch gewisse Pflichten zu. Welche Herausforderungen gilt es beim Aufbau eines eigenen Kundenpanels zu meistern? Was sind Do´s & Don‘ts? Wo liegt der Mehrwert und wie können schwer erreichbare Zielgruppen gewonnen werden?

Market Research, Studien

Pricing Lab 2019: ,,Deutsche Telekom tut sich schwer mit MagentaMobil-Kampagne“

Pricing Lab 2019: Rogator / exeo untersuchen die Kundenbindung sowie die Wahrnehmung von Preiswerbung im Mobilfunkmarkt. Latentes Abwanderungspotenzial bei Telefónica/O2 und Vodafone-Kunden am höchsten / Weiterempfehlungsbereitschaft (Net Promoter Score) in der Branche verschlechtert / Fokussierung auf Neukunden-Marketing nervt Bestandskunden / Telekom-Werbung (MagentaMobil S ab 19,95 EUR/Monat) aus Kundensicht preislich nicht überzeugend

Market Research, Studien

Pricing Lab 2019: „Miele: Stärkste Markenpräferenz und hohe Preisbereitschaft“

Pricing Lab 2019: Rogator / exeo untersuchen Markenpräferenzen und Preisbereitschaften am Beispiel Waschmaschinen. Breites Evoked Set beim Einkauf von Haushaltsgeräten / Miele führend bei der Markenpräferenz für Waschmaschinen / Preiserwartung auf Höhe der tatsächlich im Markt verfügbaren Preise / Interner Referenzpreis der Verbraucher entscheidend für die Preisbeurteilung

Market Research, Studien

Pricing Lab 2019: „Dynamic Pricing – nicht für jeden Händler geeignet“

Pricing Lab 2019: Aldi und Lidl: „Kopf-an-Kopf-Rennen“ bei der Kundenquote / Net Promoter Score bei Aldi verbessert, bei Lidl verschlechtert / Aldi ist Nr. 1 bei dem Kriterium „Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis“ / Kritische Bewertung des Dynamic Pricing aus Kundensicht

Market Research, Studien

Pricing Lab 2019: „Bahnfernverkehr im Aufwind“

Pricing Lab 2019: Zunehmende Akzeptanz der Spar- und Super Sparpreise / Reisende im Alterssegment unter 30 Jahren mit höchstem Nachfragepotenzial / Attraktivitätsbewertung: Bahn kann den PKW nicht erreichen / Es kommt nicht nur auf den günstigen Preis an!

Market Research, Studien

Pricing Lab 2019: „Kampf der Mobilitätsplattformen: FlixMobility vs. BlaBlaCar“

Pricing Lab 2019: Zunehmende Rolle von Mobilitätsplattformen / Verdrängungswettbewerb bei Fernbusreisen wahrscheinlich / Wer konkurriert mit wem? Wie stark sind die Substitutionsrisiken? / FlixMobility und BlaBlaCar setzen auf Netzwerkeffekte und effiziente Plattformen. Erfahren Sie mehr dazu in dieser Studie.

Employee Research, Case Studies

Case Study: Führungskräfteentwicklung in einer Bank

In einer Bank wurden mithilfe Rogators ein Führungskräftefeedback durchgeführt. Thematisch behandelt der Fragebogen primär die Mitarbeiterführung, da die Entwicklung Ihrer Führungskräfte gefördert werden soll. Außerdem soll geprüft werden inwiefern, die im Unternehmen definierten Führungsgrundsätze von den Führungskräften gelebt werden. Mehr dazu in der Case Study.

Market Research, Studien

Pricing Lab 2019: „CO2-Abgabe: Akzeptanz, Zahlungsbereitschaften und Einfluss auf die Verkehrsmittelwahl“

Pricing Lab 2019: Begrenzte Euphorie beim Thema CO2-Abgabe bei deutschen Verbrauchern / Zahlung einer CO2-Abgabe stößt auf wenig Akzeptanz / Pkw und Bahn nach wie vor die beliebtesten Verkehrsmittel / Wahrgenommene Attraktivität der Verkehrsmittel durch das Thema CO2-Abgabe kaum tangiert. Erfahren Sie mehr dazu in dieser Studie.

Software, Anleitungen

Befragungssoftware G3plus V3.6 – What’sNew

Unsere Befragungssoftware G3plus wurde für Sie mit der Version 3.6 im Look & Feel komplett überarbeitet. Erfahren Sie in unserem Reader "V3.6 - What'sNew" mehr über die modernisierte Oberfläche und die verbesserten Funktionen für einen noch effizienteren Arbeitsprozess.

Employee Research, Case Studies

Case Study: 360-Grad-Feedback zur Führungskräfteentwicklung

Ein großes deutsches Beratungsunternehmen entwickelte detaillierte Führungsleitlinien, welche die Rolle ihrer Führungskräfte definieren und den Mitarbeitern mit Führungsverantwortung als Hilfestellung zur adäquaten Erfüllung ihrer Rolle dienen sollen. Die Case Study gibt Aufschluss.

Employee Research, Case Studies

Case Study: Der Team-Monitor im Einsatz

Viele Unternehmen arbeiten mit internen Leitlinien, Kodices oder Wertesystemen für ihr Personal, messen aber häufig nicht dezidiert, ob und in welcher Weise diese auch umgesetzt werden. Der Team-Monitor von Rogator schafft die Möglichkeit, diese Daten im Rahmen einer unkomplizierten Online-Befragung zu erheben und ein klares Bild davon zu generieren, welche Richtlinien oder Werte aus welchen Gründen befolgt oder nicht befolgt werden.

Market Research, Case Studies

Case Study: Neuaufbau eines Kundenpanels – Fallstudie eines Medienunternehmens

Ein großes Medienunternehmen möchte ein eigenes Kundenpanel aufbauen, um so gezielt Marktforschungsfragen an seine Leser und Leserinnen zu stellen. Rogator berät umfassend und setzt das Panel auf. Diese Fallstudie zeigt den Weg zu einem erfolgreichen Panel.

Market Research, Case Studies

Case Study: Kompetenz in Fragebogenprogrammierung

Eine große Brauerei war auf der Suche nach einem neuen Design für Reklameschilder im Außenbereich von Gastronomie-Betrieben und bat Rogator um Unterstützung bei der Fragenprogrammierung. Die Case Study zeigt Vorgehen und Komplexität der Anforderungen auf.

Market Research, Case Studies

Case Study: Konzepttest zur Evaluierung eines neuen Versicherungsangebotes

Eine große Krankenversicherung plante ein neues Angebot zum Thema ‚Zusatzpaket Sport‘ für gesetzlich Krankenversicherte. Diese Zusatzversicherung sollte im Rahmen eines Online-Konzepttests hinsichtlich Verbraucherrelevanz und Nutzenpotenzial überprüft werden. Diese Case Study zeigt das methodische Vorgehen.

Employee Research, Case Studies

Case Study: Online-Mitarbeiterbefragung

Produktionsbereiche sind für Online-Mitarbeiterbefragungen schwieriges Terrain. Mit den richtigen Maßnahmen steht einer erfolgreichen Durchführung allerdings nichts im Wege. Diese Case Study gibt Einblicke in solch eine Durchführung, wie auch Anstöße, um diese Herausforderungen zu meistern.

Employee Research, Case Studies

Case Study: Kollegenfeedback

Feedbackbefragungen sind nicht nur bei Führungskräften sinnvoll. Durch regelmäßige, strukturierte Feedbackprozesse können auch Mitarbeiter ohne Führungsverantwortung in ihrer Entwicklung gefördert werden. Die Case Study zeigt Ihnen die Möglichkeit eines Feedbacks durch Kollegen auf.

Employee Research, Case Studies

Case Study: Anonymität bei Mitarbeiterfeedbacks

Die Teilnahmebereitschaft hängt in hohem Maße von der vermittelten bzw. wahrgenommenen Anonymität ab. Diese Wahrnehmung lässt sich durch verschiedene Maßnahmen weiter erhöhen. Die vorliegende Case Study zeigt diese anhand einer flexiblen Hybridbefragung auf.

Market Research, Case Studies

Case Study: Internationale Kundenbefragung B2B

Im Bereich B2B gilt es bei Kundenbefragungen besondere Faktoren zu beachten. Oftmals muss von einer sehr heterogenen Kundenlandschaft ausgegangen werden, welche vielfältige Motivationen aufweisen, an Befragungen teilzunehmen. Die Case Study zeigt den Ablauf und die Erkenntnisse einer internationalen Kundenbefragung im B2B-Bereich.

Market Research, Studien

MobileResearchTRENDS 2019: „Mobile Research: Chancen der Studienteilnahme per Smartphone prüfen“

MobileResearchTRENDS 2019: Steigender Anteil mobiler Internetnutzer verändert die Bedeutung der Mobile-Onlineforschung / Wachstumspotenzial für Mobile Research, aber limitierende Faktoren / Beschränkte Präferenz für die Teilnahme per Smartphone in Onlinestudien / Mobile First: Von der taktischen zur strategischen Perspektive / MobileScore: Bewertung der Eignung für Smartphone-Teilnahme

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2019: „Fernlinienbusse: Flixbus unter Druck“

MobilitätsTRENDS 2019: Neue und alte Wettbewerber werden stärker / Flixtrain: Wettbewerb im eigenen Haus / Preiswettbewerb weiterhin grenzwertig / Flixbus-Kooperation mit UBER: Der Schritt zur Tür-zu-Tür-Mobilität

Teaser Anleitung
Rogator AG, Anleitungen

Soziales Engagement und Nachhaltigkeit ist eine Herzensangelegenheit

Tierschutz, Klimawandel oder Armutsbekämpfung – wir als Unternehmen haben eine gesellschaftliche und soziale Verantwortung zu tragen. Dieser Verantwortung möchten wir uns nicht entziehen. Wir nehmen bestehende Probleme ernst und machen uns dafür stark, dass die Welt regional und global etwas besser wird.

Employee Research, Case Studies

Case Study: 360-Grad-Führungskräfte-Feedback – Fallstudie eines internationalen Logistikunternehmens

Diese Case Study unseres Projektes für ein internationales Logistikunternehmen beleuchtet den effizienten Ablauf eines 360°-Führungskräfte-Feedbacks. Ziel war es, die aktuelle Führungskultur mithilfe des 360°-Führungskräfte-Feedbacks zu erheben und durch das Feedback die Kompetenzen der Führungskräfte weiterzuentwickeln.

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2018: „Fernlinienbusse – Nach dem Boom kommt die Ernüchterung“

Die Zeiten der starken Marktdynamik sind vorbei / 9 % Fernbus-Nutzeranteil in der deutschen Bevölkerung / Bahn nach wie vor am stärksten von einer Fahrtenverlagerung betroffen / Begrenzte Möglichkeiten der Preiserhöhung für Flixbus. Erfahren Sie mehr dazu in dieser Studie.

Market Research, Anleitungen

Workshop: Kundenpanels R&R 2018

Ein individuelles Kundenpanel bietet eine Vielzahl an Chancen. Gleichzeitig kommen auf die Verwalter des Panels diverse Herausforderungen zu. Wir zeigen Ihnen, welche Herausforderungen und Do’s & Dont‘s Sie beim Aufbau eines eigenen Kundenpanels beachten müssen, welchen Mehrwert Sie damit erfahren können und wie Sie schwer erreichbare Zielgruppen für Ihr Panel gewinnen.

Market Research, Anleitungen

Workshop: Moderne Fragebogengestaltung R&R 2018

Eine moderne und motivierende Fragebogengestaltung, bei der die Probanden das Ausfüllen weniger als Mühe oder Belastung empfinden, ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Dieser Workshop behandelt systematisch die Do’s & Dont‘s bei der Gestaltung von Fragebögen anhand von Praxisbeispielen.

Market Research, Studien

Pricing Lab 2018: Von „Mobile First“ zum MobileScore

Mit Hilfe des „MobileScore“ kann bewertet werden, ob und wie kritisch Smartphone-Teilnehmer bei Onlinestudien sind. Erfahren Sie mehr dazu in dieser Studie.

Employee Research, Case Studies

Case Study: Change Management – ein Unternehmen im Umbruch

Umstrukturierungen und Veränderungen sind in Unternehmen gang und gäbe. Sie erzeugen Unsicherheit in der Belegschaft und können eine ganze Organisation lähmen. Manche Unternehmen scheuen sich davor, in dieser Situation eine Umfrage anzustoßen. Diese Fallstudie zeigt, wieso eine Befragung an dieser Stelle oftmals hilfreich ist und warum es sinnvoll ist seine Belegschaft am Change-Prozess zu beteiligen.

Software, Anleitungen

G3plus – Version 3.4

Sehen Sie in dieser Auflistung, welche neuen Features die Version 3.4 von G3plus zu bieten hat.

Market Research, Anleitungen

Kundeninformation anlässlich EU-DSGVO

Am 25.05.2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU in Kraft. Rogator ist hierauf im Sinne seiner Kunden gut vorbereitet. Hierüber möchten wir Sie heute gerne anhand von verschiedenen Themen und Stichpunkten ausführlicher informieren.

Employee Research, Case Studies

Case Study: Messung der internen Kundenzufriedenheit

Diese Case Study skizziert den Ablauf und die Ergebnisanwendung eines Projektes aus der Versicherungsbranche. Ziel war es hier in erster Linie, ein objektives Bild von den internen Arbeitsabläufen zu erhalten und diese anhand verschiedener Kriterien bewerten zu lassen. Auf dieser Grundlage konnten entsprechende Verbesserungspotenziale ermittelt werden.

Market Research, Studien

Pricing Lab 6.0 (2017): „Kundenbindung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel“

Welches LEH-Unternehmen wird bei wichtigen Leistungscharakteristika als „Best in Class“ gesehen? Wie verändert sich die Positionierung der beiden führenden Discounter Lidl und Aldi in der Verbraucherwahrnehmung? Wie bewerten die Verbraucher die Anbieter in puncto Kundenbindung? Erfahren Sie es in dieser Studie.

Market Research, Studien

Pricing Lab 2017: „Kampf der Internet-Giganten um die Kundenbeziehung: Vorteil Amazon!“

Google vs. Amazon: Beim Vergleich der beiden Internet-Giganten punktet Amazon klar im Bereich der Kundenbeziehung.

Market Research, Anleitungen

Checkliste „Panelaufbau“

In dieser Checkliste finden Sie zahlreiche Punkte, die es beim Aufbau eines eigenen Kundenpanels zu beachten gilt.

Market Research, Studien

Pricing Lab 6.0 (2017): „Apple: Spitzenleistung nicht nur bei Produkt und Kundenbeziehung, sondern auch beim Pricing“

Diese Studie zeigt die Spitzenleistung von Apple bei Kundenbeziehung und Produkt, aber auch im Pricing. Nicht marktbeherrschend, aber extrem profitabel: Apple generiert mit einem Marktanteil von 15 % etwa 80 % der Gewinne bei Smartphones.

Employee Research, Case Studies

Case Study: Internationales 360-Grad-Feedback

Diese Case Study unseres Projektes für einen internationalen Textilhersteller beleuchtet den effizienten Ablauf eines Feedbackprozesses unter Einsatz der Rogator-Software Rog360. Ziel war es hier, im Verlauf mehrerer Jahre eine kontinuierliche Feedbackschleife aufzubauen und das Tool somit als Instrument der Führungskräfteentwicklung im Unternehmen zu verankern.

Employee Research, Case Studies

Case Study: Kontinuierliche Gefährdungsbeurteilung

Diese Case Study aus der Versicherungsbranche beschreibt die Einführung eines regelmäßigen Prozesses zur Aufdeckung gesundheitlicher und sonstiger Gefährdungspotenziale am Arbeitsplatz im Kontext einer heterogenen Unternehmensstruktur

Employee Research, Case Studies

Case Study: Hybride Mitarbeiterbefragung am Standort

Diese Case Study aus der Industrie skizziert die rasche Durchführung eines schlanken Projekts mit diversen technischen und organisatorischen Ansprüchen, unter anderem der Bereitstellung von Papierversionen für die Mitarbeiter im produzierenden Bereich

Employee Research, Case Studies

Case Study: Internationale Mitarbeiterbefragung

Diese Case Study aus dem Automotive-Bereich beschreibt von der Definition der Ziele bis zur Ergebnisumsetzung den kompletten Ablauf einer komplexen Mitarbeiterbefragung mit Online- und Papierversion in über 10 Sprachen

Market Research, Studien

Pricing Lab 6.0 (2017): „Amazon: Einzigartige Kundenbeziehung mit Chancen und Risiken“

Die Studie „Pricing Lab 2017“ untersucht die außergewöhnliche Beziehung von Amazon zu seinen Kunden

Market Research, Studien

Pricing Lab 6.0 (2017): „Fernlinienbusse – eine Erfolgsgeschichte?“

Fernlinienbusse – eine Erfolgsgeschichte? Studie „Pricing Lab 2017“ untersucht veränderte Mobilitätsstrukturen. Der Fokus liegt auf auf Bahn und Fernbus

Market Research, Studien

Pricing Lab 2017: „Ein Mobilitätsmarkt – vier Quasi-Monopole“

Nach dem Aus von Air Berlin entsteht das vierte Quasi-Monopol im Mobilitätsmarkt. Die Studie Pricing Lab 2017 untersucht diese Entwicklung

Employee Research, Anleitungen

Checkliste „Mitarbeiterbefragung“

Damit bei Ihrer Mitarbeiterbefragung auch wirklich kein wichtiger Punkt vergessen wird, haben wir eine Checkliste für Sie erstellt

Market Research, Studien

Pricing Lab 5.0 (2017): „Der unaufhaltsame Aufstieg von Amazon“

Pricing Lab 5.0 (2017): Der unaufhaltsame Aufstieg von Amazon - Wie Amazon Prime unsere Konsumentscheidungen beeinflusst

Market Research, Studien

Pricing Lab 5.0 (2017): „Preisdarstellung von Aktionsangeboten“

Pricing Lab 5.0 (2017): Wirkung von Größe und Kontext der Preisdarstellung von Aktionsangeboten auf die Preiswahrnehmung der Verbraucher

Market Research, Studien

Pricing Lab 5.0 (2017): „Nutzung und Verbraucher-Akzeptanz von Bahn-Aktionsangeboten“

Pricing Lab 5.0 (2017): 15% der Befragten haben bereits Handelsaktionen der Bahn genutzt – die Bewertung entsprechender Angebote ist bei den Nutzern positiv

Market Research, Studien

Pricing Lab 5.0 (2017): „Verbraucherwahrnehmung der Anbieter im Lebensmitteleinzelhandel“

Pricing Lab 2017: Die führenden Discounter Aldi und Lidl passen ihr Angebot und ihr Marketing an ein verändertes Marktumfeld an

Market Research, Studien

Pricing Lab 5.0 (2017): „Das Geschäftsmodell von Ryanair aus Verbrauchersicht“

Pricing Lab 2017: Slots für die irische Airline Ryanair am Flughafen Frankfurt Rhein/Main sorgen für Aufregung in der Branche

Market Research, Studien

General Online Research 2017: Analyzing popular effects to influence consumers’ price perception

General Online Research 2017: Analyzing effects to influence consumers’ price perception: left-digit-effect, scarcity-effect and pennies-a-day-effect

Market Research, Studien

General Online Research 2017: Focus on mobile surveys

General Online Research 2017: Focus on mobile surveys: do the number of scale points and scale order affect rating scale results?

Market Research, Studien

Pricing Lab 4.0 (2016): „Die Wirkung einer „Preisverkleinerung“ auf die Verbraucherwahrnehmung“

Pricing Lab 2016: Die Veränderung des preislichen Bezugspunktes führt teilweise zu stark veränderten Preisbeurteilungen, teilweise sind die Effekte gering

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2016: „Sparpreise: Wirkungsvolles Instrument der Bahn im Wettbewerb“

MobilitätsTRENDS 2016: Sparpreise werden in Deutschland stärker genutzt als Normalpreise (Flexpreise). In Österreich und der Schweiz sieht es anders aus

Market Research, Studien

Pricing Lab 3.0 (2016): „Wahrnehmung und Wachstum des deutschen Lebensmitteleinzelhandels“

Pricing Lab 3.0 (2016: Marktentwicklung im LEH: Fortgesetzter Strukturwandel – ist der Siegeszug der Discounter gestoppt?

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2016: „Nachfragepotenziale für Busse und Bahnen im Ländervergleich (D-A-CH-Region)“

MobilitätsTRENDS 2016: Nachhaltiges Nachfragewachstum im ÖPNV – insgesamt stabile Nutzersegmente in Deutschland

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2016: „Entscheidung für das Elektroauto“

MobilitätsTRENDS 2016: Hohe Akzeptanz für Elektroautos und Fördermaßnahmen, aber wenig Absatzeffekt

Market Research, Studien

Pricing Lab 4.0 (2016): „Amazon Prime: Kundenbeziehung und neue Abo-Preise“

Pricing Lab 4.0 (2016): Amazon mit führender Position im Markt und im Evoked Set der Verbraucher. Kundenbeziehung und neue Abo-Preise

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2016: „Neuwagenkauf und Abgaßskandal“

Etwa ein Drittel der Verbraucher in der DACH-Region geht von einem nachhaltigen Vertrauensverlust aufgrund des Abgasskandals aus

Market Research, Case Studies

Case Study: Werbewirkungsmessung bei einem Lebensmittelhersteller

Ein regional etablierter Lebensmittelhersteller auf Expansionskurs. Ein Online-Werbemitteltest kontrolliert die Wirkung einer Werbekampagne

Market Research, Studien

Pricing Lab 2016: „Robustheit von Imagewirkungen bei Preisanzeigen“

Die Vielzahl möglicher Einflussfaktoren, die im Rahmen des verhaltensbasierten Preismanagements diskutiert werden, verunsichert Preismanager zunehmend

Market Research, Anleitungen

Experimental-Designs als (neue) Basis der Marketingforschung

Herausforderungen für das Pricing unter veränderten sozialen, ökonomischen und rechtlichen Rahmenbedingungen

Market Research, Studien

Pricing Lab 2016: „Preiswettbewerb zwischen Ryanair und Eurowings“

Pricing Lab 2016: Lufthansa-Tochter Eurowings mit schwerem Stand gegen Ryanair. Geplante Ausweitung von Ryanair setzt Preise unter Druck

Market Research, Studien

Pricing Lab 2.0 (2016): „Preiserwartung und Zahlungsbereitschaften bei Low-Cost-Airlines“

Pricing Lab 2.0 (2016): Preisimage - Ryanair setzt auf Expansion und löst einen verstärkten Preiswettbewerb aus

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2016: „Nachfrageverlagerung von der Bahn zum Fernbus“

MobilitätsTRENDS 2016: 20 Mio. Fahrten mit dem Fernlinienbus in Deutscand bedingen im Personenverkehr der Bahn Umsatzverluste von mehr als 200 Mio. EUR

Market Research, Case Studies

Case Study: Conjoint-Analyse für einen Automobilhersteller

Die Durchführung einer Conjoint-Analyse für einen Automobilhersteller klärt Nutzwert, Bedeutungsgewichte sowie Preise.

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2015: „Überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Fernlinienbussen“

MobilitätsTRENDS 2015: Überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Fernlinienbussen, aber auch Fragilität des Geschäftsmodells

Employee Research, Case Studies

Case Study: Mitarbeiterbefragung zur Standortverlagerung eines Industriekonzerns

Case Study: Ein globaler Industriekonzern verlagert einen seiner Standorte. Eine Mitarbeiterbefragung klärt Stimmungsbild innerhalb der Belegschaft

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2015: „Tanken in der DACH-Region“

MobilitätsTRENDS 2015: Unterschiedliches Entscheidungsverhalten beim Tanken in der DACH-Region

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2015: „Neues Preismodell von Shell“

MobilitätsTRENDS 2015: Autofahrer sehen das neue Preismodell von Shell kritisch. Bewertung des neuen Preismodells von Shell ist vom Kundenstatus abhängig

Market Research, Studien

MobiltätsTRENDS: Wie sich unsere Mobilität von 2013 – 2015 verändert hat

MobilitätsTRENDS 2013 bis 2015: So hat sich die Mobilität verändert. Einflüsse, Trends und Ausblick

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2015: „Reisen mit dem Fernlinienbus: Vergleichende Analyse für die D-A-CH-Region“

MobilitätsTRENDS 2015: Bei Reisen mit Fernlinienbussen handelt es sich um das Marktsegment mit der dynamischsten Entwicklung

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2015: „Preiswettbewerb und Preiswartung aus Kundensicht“

MobilitätsTRENDS 2015: Der nächste Schritt im Preiswettbewerb: Megabus im April 2015 mit niedrigsten Angebotspreisen – Preise liegen bei 1 - 3 Cent pro km

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2015: „Neuwagenkauf und Markenerwägung“

MobilitätesTRENDS 2015: 37 % der Personen mit Absicht zum Neuwagenkauf nennen Volkswagen als relevante Marke

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2015: „Sonderthema PKW-Kauf“

MobilitätsTRENDS 2015: D-A-CH-Region: 23 % der mobilen Bevölkerung beabsichtigen, in den nächsten beiden Jahren einen Neuwagen zu kaufen

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2015: „Pkw-Kauf und Elektroantrieb“

MobilitätsTRENDS 2015: Mehr als jeder zehnte Kauferwäger berücksichtigt in der Kaufentscheidung den Elektro-Motor als alternativen Antrieb

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2015: „Streiks bei der Bahn und den Airlines“

Mobilitätstrends 2015: Das Thema Streik spaltet Deutschland: Weniger Unterstützung als Unverständnis für die Streiks.

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2014: „Preis-Leistungsbewertung der Bahnen in der D-A-CH-Region im Jun. 2014“

MobilitätsTRENDS 2014: Die Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses der Bahnreise ist geringer als bei anderen Verkehrsmitteln – CH mit geringstem Niveau

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2014: „Preis-Leistungsbewertung Bahnen in der D-A-CH-Region“

SBB mit der am stärksten empfundenen Preissteigerung, sowohl im Ländervergleich (Bahnen) als auch im Vergleich der Verkehrsmittel in der Schweiz

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2014: „Sonderthema Fernlinienbusse 3“

MobilitätesTRENDS 2014: 60 % der mobilen Bevölkerung halten die Möglichkeit, auf längeren Strecken einen Fernlinienbus zu nutzen, für einen guten Schritt.

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2014: „Sonderthema PKW-Kauf und alternative Antreibsformen“

MobilitätsTRENDS 2014: 43 % der unter 30-Jährigen haben noch nie einen Neuwagen gekauft – für 50% dieses Segments kommt auch zukünftig kein Kauf in Frage

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2014: „Sonderthema Fernlinienbusse 2“

MobilitätsTRENDS 2014: Der Fernlinienbus erreicht eine deutlich bessere Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses als andere Verkehrsmittel

Market Research, Studien

MobilitätsTRENDS 2013: „Sonderthema Fernlinienbusse 1“

Zwei Drittel der mobilen Bevölkerung halten die Möglichkeit, auf längeren Strecken einen Fernlinienbus nutzen zu können, für einen guten Schritt

Employee Research, Case Studies

Case Study: „360-Grad-Feedback“ Hella KGaA Hueck & Co.

Als Ergebnis einer allgemeinen Mitarbeiterbefragung initiierte die Hella KGaA Hueck & Co. das Projekt „360-Grad-Feedback“ zur Verbesserung ihrer internen Feedback-Kultur. Das Projekt läuft kontinuierlich seit 2012 und wurde auf alle internationalen Standorte ausgeweitet

Kontakt Software

Sie haben Fragen zu unserer Software? Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

*Pflichtfelder
Kontakt Market Research

Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

*Pflichtfelder
Kontakt Employee Research

Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

*Pflichtfelder
Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und/oder Dienstleistungen? Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

*Pflichtfelder