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Team Geschäftsleute halten sich an den Händen fest

Team-Navigator

Führen in Change- und Krisensituationen
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Feedback und Coachings

Change- und Krisenzeiten bringen große Unsicherheiten mit sich. Nichts ist wie es war, Rahmenbedingungen verändern sich und herkömmliche Führungsmethoden können an Grenzen stoßen. Die Herausforderung, sich auf die neue Situation einzustellen, ist für Führungskräfte und Mitarbeiter enorm.

 

Der Team-Navigator ist ein Feedback-Tool für Zeiten besonderer Herausforderungen. Der Team-Navigator liefert wichtige Informationen für Führungskräfte, stärkt Teams in Phasen von Unklarheit und Unsicherheit und ist für diejenigen, die aktuelle Herausforderungen als Chance nutzen möchten. Grundlage bildet eine digitale Erhebung der aktuellen Team- und Arbeitssituation unter Beteiligung des gesamten Teams. Abgerundet wird das Feedback durch individuelle Coachings für Ihre Führungskräfte.

Ihre Vorteile mit dem Team-Navigator

  • Fundierte Entscheidungsfindung

    In Zusammenarbeit mit Organisationspsychologen haben wir auf Basis bewährter Ansätze den optimalen Fragebogen entwickelt, um schnell und effektiv die Team-Situation in Ihrem Unternehmen zu erfassen. Dabei decken wir Stärken und Potenziale der Zusammenarbeit und Führung für Sie auf. Als Führungskraft erhalten Sie somit eine valide Entscheidungsgrundlage, um Zeiten besonderer Herausforderung besser zu bewältigen.

  • Professionelle Team-Entwicklung

    Der Dialog auf Datenbasis stärkt sowohl die Führungskraft als auch das Team. Die Reflexion der Führungskraft und Team-Workshops (digital oder vor Ort) erfolgen in Zusammenarbeit mit erfahrenen Coaches. So bekommen Sie nicht nur Ergebnisse an die Hand, sondern gleichermaßen Optimierungsansätze und Handlungsoptionen zur Stärkung Ihres Teams und Unterstützung bei der Umsetzung.

  • Trends frühzeitig erkennen

    Bei ein- bis zweimaliger Wiederholung des Team-Feedbacks haben Sie durch den Zeitvergleich die Chance, Trendveränderungen und neue Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und aktiv zu beeinflussen. Unsere Reportings mit leicht verständlichen Indexzahlen ermöglichen Ihnen einen schnellen Überblick. Darüber hinaus sinken bei Wiederholungen auch die Durchführungskosten, da Folgewellen preisgünstiger in der Umsetzung sind.

Wir unterstützen Sie in Change- und Krisensituationen

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Das Vorgehen in drei einfachen Schritten

  • 1. Erhebung des Ist-Stands

    Mit unserem individuell hierfür entwickelten Online-Fragebogen erheben wir den Ist-Stand in Ihren Teams. Die Ergebnisse bereiten wir für Sie in einem übersichtlichen und leicht verständichen Reporting auf.

  • 2. Reflexion der Ergebnisse

    Die Ergebnisse der ersten Welle reflektieren Sie auf Wunsch gemeinsam mit unseren professionellen Coaches. Das Ziel dieser Phase ist die Reflexion durch die Führungskraft. Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Fragen zu formulieren und Handlungsfelder festzulegen.

  • 3. Teamworkshop

    Die Team-Workshops sind ebenfalls optional und werden zu gegebener Zeit flexibel eingesetzt. Sie können digital oder auf Anfrage ebenfalls persönlich vor Ort bei Ihnen durchgeführt werden und werden durch unsere oder Ihre Coaches begleitet. Ziel ist die Besprechung der Feedback-Ergebnisse und eine gemeinsame Reflexion im Team. Weiterhin werden Ziele formuliert sowie Maßnahmen und nächste Schritte gesammelt und geplant.

Kompass sicher navigieren

Kostenfreies PDF zum Team-Navigator

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick

In unserem PDF finden Sie alle wichtigen Informationen zum Team-Navigator, wie beispielsweise Hintergründe zum Fragebogen, Details zur Vorgehensweise und dem optimalen Timing sowie zur Investition pro Team und unsere Staffelangebote für Wiederholungsbefragungen. Bei Fragen zu unserem Angebot stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

 

E-Mail: team-navigator@rogator.de

Tel.:      0911 8100 559

Download PDF

Einblicke zum Team-Navigator mit Rogator

Rogator berät Sie individuell bei allen folgenden Fragen zum Team-Navigator

Schnittstellenanbindung an Dashboard Systeme - Darstellung

Fragebogenaufbau

Es gibt Ansätze aus Theorie und Praxis, die sich für solche komplexen Arbeitsumwelten besonders eignen und auf deren Erfahrungen der Fragebogen aufgebaut ist, z. B. die Themen Resilienz, virtuelle Teams und „New Work“. An diesen bewährten Ansätzen orientiert sich der Fragbogen. Er liefert anhand von 12 Einzelfragen die zuverlässige Abbildung der Team-Situation und damit der Führungsleistung entsprechend folgender Fragebogenabschnitte:

  • Arbeitsorganisation
  • Zusammenarbeit im Team
  • Unterstützung durch Führung
  • Zukunft

Leistungen im Überblick

  • 1. Kickoff-Gespräch

  • 2. Setup individueller Befragungslink (bis 20 Personen)

  • 3. Fragebogen-Setup

  • 4. Infokonto für Teilnahmeverhalten

  • 5. Betreuung per E-Mail

  • 6. Standard-Ergebnisbericht (ab 2. Welle mit Vergleichswerten)

  • 7. Coaching / Sparring für die Führungskraft (per Video)

  • 8. Team-Workshops (digital oder vor Ort)

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