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*Die Rogator AG ist offizieller Lizenznehmer für die geschützten Markennamen Net Promoter Score, NPS und Net Promoter System der BAIN & Company INC. Für weitere Informationen hierzu kontaktieren Sie uns gerne.

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Den NPS®plus cleverer messen mit Rogator

Sind Ihre Kunden nur zufrieden oder schon begeistert? Finden Sie es schnell und einfach heraus mit dem NPS®plus! Stärken Sie zudem Ihre Kundenbindung durch zielgerichtete Maßnahmen und den richtigen Umgang mit Promotoren, Neutralen und Detraktoren.

 

Überlassen Sie die Zufriedenheit und Wiederkaufabsicht Ihrer Kunden nicht dem Zufall: Rogator unterstützt Sie als qualifizierter Partner bei der Messung Ihres Net Promoter Scores® Profitieren Sie von unseren weitreichenden Erfahrungen aus der Betreuung einer Vielzahl an B2B- und B2C-Firmenkunden.

Der NPS®plus von Rogator ist ein erweitertes und individuell an Ihrem Unternehmen ausgerichtetes NPS®-System – und bietet Ihnen zahlreiche Vorteile, die weit über das Erheben einer Kennzahl hinausreichen: Identifikation von systemischen und prozessualen Schwachstellen, Alert-System mit Kontaktoption in Echtzeit, Datenaktualisierung, Ergebnisvisualisierung mit interaktiven Dashboards entlang der relevanten Touchpoints der Customer Journey.

Mit dem NPS®plus optimieren Sie Ihre Unternehmensprozesse und arbeiten aktiv an der Kundenbindung und Bestandserhaltung.

 

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Ihre Vorteile einer Rogator NPS®plus-Befragung

Unsere Experten und Expertinnen beraten Sie persönlich in jedem Anliegen.

Abschnitt für Icons und Features

Ergebnisse in Echtzeit

Mit der Echtzeit-Darstellung des NPS® im interaktiven Dashboard erhalten Sie unmittelbare und präzise Einblicke.

Flexible Erhebung

Wir messen Ihren NPS® nach Ihren individuellen Vorgaben, sei es als einzelner KPI oder mittels Kundenbefragung.

NPS®plus-Erweiterung

Erhalten Sie durch unsere Anreicherung des NPS® mit kundenspezifischen Detailfragen tiefere Erkenntnisse.

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Unser NPS®plus Full-Service-Angebot

Flexible Erhebung des NPS®plus mit Rogator

Wir betreuen den Projektaufbau zum NPS®plus bzw. NPS®plus von Beginn an und sind Ihr verlässlicher Partner über alle Leistungsphasen hinweg. Dabei bieten wir Ihnen ein Full-Service-Angebot von der individuellen Beratung über die Durchführung bis hin zur Auswertung Ihrer NPS®plus-Befragung und unterstützen Sie in jeder gewünschten Projektphase durch unsere erfahrenen Spezialisten sowie unsere professionelle, leistungsstarke Software. Mit dieser Kombination lässt sich die Weiterempfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden an verschiedenen Touchpoints effizient ermitteln und verbessern.

Durch die Ergänzung des NPS® mit zusätzlichen Fragen steigern wir nicht nur die Informationsdichte für unsere Kunden, sondern vermitteln den Befragten auch das Gefühl, dass ihr Feedback substanzreich und wertvoll ist.

 

Alert-System und Touchpoint-Management

Reagieren Sie unmittelbar auf negative Geschäftsvorfälle

Unser E-Mail-basiertes Alert-System mit Eskalationslogik verknüpft Sie über diese Direct-Feedback-Funktion noch enger mit Ihren wichtigsten Kunden und erlaubt eine sofortige und individuelle Reaktion auf potenziell negative Geschäftsvorfälle.

Der RogMessenger und RogMessengerPlus bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Einladungsmanagment zu automatisieren. Verschiedene von Ihnen festgelegte Touchpoints werden dabei als Triggerfunktionen verwendet. Jeder Kundenkontakt an einem Ihrer Touchpoints, wie beispielsweise der Kauf eines Produktes, löst den automatischen Einladungsversand per E-Mail aus. Durch den Einsatz von Grace Periods und Robinson Listen wird sichergestellt, dass Ihre Teilnehmer nicht überstrapaziert werden.

 

Einleitung

Wir beraten Sie bei allen wichtigen Fragen zum NPS®plus

Der NPS®plus ist darauf ausgelegt, in Unternehmen langfristig als Key Performance Indikator (KPI) eingesetzt zu werden. Daher müssen bei der Einführung dieses Messinstruments zur Kundenbegeisterung verschiedene Faktoren beachtet werden.

Wir beraten Sie vor diesem Hintergrund auch zu den folgenden wichtigen Fragestellungen, damit Ihre NPS®plus-Befragung von Beginn an erfolgreich ist:

  • Wie häufig und zu welchen Zeitpunkten möchten Sie befragen?
  • Wie soll der Einladungsprozess zur Befragung implementiert werden? (Layout, Zeitpunkt, Versand, Sekundärdaten, Mehrfacheinladungsschutz etc.)
  • Welche Form und Darstellung der Auswertung unterstützt Ihren Prozess ideal und welche Informationsnavigation fördert nachhaltig Ihr Verbesserungswesen?

Eine funktionierende technische Infrastruktur spielt zudem eine wichtige Rolle bei der Durchführung einer NPS®plus-Befragung: Um den gesamten Prozess von der Einladung bis hin zur Auswertung sauber abzuwickeln, stellen wir gemeinsam mit Ihnen und unserer Net Promoter Score Software sicher, dass alle Stellschrauben fein justiert sind.

 

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In drei Schritten zu Ihrer NPS®plus-Befragung

Rogator stützt den NPS® nicht nur auf die beiden klassischen Kernfragen dieser Methode. Für ein ausführlicheres Stimmungsbild und einen höheren Nutzen der Befragung entwickeln wir in Zusammenarbeit mit Ihnen spezifische Zusatzfragen. Anschließend erfolgt die Programmierung mit unserer Software, natürlich im Corporate Design Ihres Unternehmens.

Anschließend wird ein zumeist automatisiertes, kontinuierliches Einladungsmanagement implementiert, welches unter anderem sicherstellt, dass Einzelpersonen innerhalb eines definierten Zeitraumes (Grace Period) nicht mehrfach angesprochen werden. Während aller Phasen haben Sie mit Rogator die Möglichkeit, in Echtzeit auf die aggregierten Daten zuzugreifen. Zudem können Sie Ergebnisse auf Sekundärdaten filtern und so gezielt Detail-Informationen isolieren.

Für die Darstellung des NPS®plus im Zeitverlauf bietet sich unser interaktives Premium-Dashboard an, in dem neben Zeitreihen auch Filterungen auf Organisationseinheiten und einzelne Prozessbestandteile innerhalb Ihrer Wertschöpfungskette möglich sind. Mit dem detaillierten Feedback zu konkreten Themengebieten und Touchpoints erhalten Sie unmittelbare und eindeutige Informationen zu den Optimierungspotenzialen Ihrer Prozesskette.

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Leistungen im Überblick

Kostenlose Videoaufzeichnung und Case Study

Erhalten Sie mit unserer Videoaufzeichnung des Web-Seminars „Customer Centricity at its best!“ sowie unserer Case Study „Kundenfeedback mit dem Net Promoter Score®“ Praxiseinblicke zur erfolgreichen Implementierung des NPS®-Systems.

Erhalten Sie mit unserer Videoaufzeichnung des Web-Seminars „Customer Centricity at its best!“ sowie unserer Case Study „Kundenfeedback mit dem Net Promoter Score®“ Praxiseinblicke zur erfolgreichen Implementierung des NPS®-Systems.

Dachzeile: NPS®plus-Befragung

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Häufige Fragen zum NPS®plus

Die Einsetzbarkeit des NPS®plus-Verfahrens ist grundsätzlich unabhängig von der Branche und Unternehmensgröße, da der NPS®plus branchenübergreifend funktioniert. In der Praxis werden NPS®plus-Befragungen zwar häufiger von Großunternehmen eingesetzt, jedoch lässt sich beobachten, dass auch zunehmend mittelständische und Kleinunternehmer erfolgreich damit arbeiten.

Die NPS®plus-Metrik gilt vor allem bei transaktionalen Befragungen als das ideale Kundenfeedback. Wenn Sie eine solche kontinuierliche Umfrage planen, mit der Sie Ihre Kunden mit nur wenigen, ausgewählten Fragen ansprechen und ein Touchpoint-bezogenes Feedback erhalten möchten, ist das NPS®plus-Verfahren optimal geeignet. In vielen Fällen bietet sich noch die Kombination mit dem Customer Effort Score (CES) an. Besuchen Sie unsere Produktseite zum CES im Bereich Customer Feedback. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Expertinnen und Experten gerne zur Verfügung.

Der NPS®plus ist im Regelfall langfristig angelegt und setzt auf Kontinuität. Daher eigenen sich zur Auswertung insbesondere Online-Dashboards, die Informationen über tagesaktuelle Entwicklungen im Zeitverlauf offerieren.

Die Höhe des NPS®plus hängt sehr stark von der Branche, dem Produkt sowie dem jeweiligen Wettbewerbsumfeld ab. Ebenso lassen sich Unterschiede im B2B- und B2C-Kontext erkennen. Rogator zeigt Ihnen vor diesem Hintergrund, wie der NPS®plus für Ihren individuellen Fall zu interpretieren ist.

In einer NPS®plus-Befragung mit Rogator finden wir für Sie in der gleichen Befragung heraus, welches Unternehmen Ihre Kunden als stärksten Wettbewerber sehen und ob sie diesen weiterempfehlen würden. Ein Benchmarking ist vor allem bei überschaubaren Märkten mit vergleichsweise wenigen Haupt-Wettbewerbern sinnvoll. Diese Benchmark-Werte sollten aber auch nicht überbewertet werden.

Der Net Promoter Score® dient Ihnen als Frühindikator für die künftige Entwicklung Ihres Geschäfts. Denn es hat sich gezeigt, dass gerade der Net Promoter Score® sehr empfindlich auch auf subtile Veränderungen in den Kundenbeziehungen reagiert. Dies gilt vor allem im Vergleich zu komplexeren und umfangreicheren Indexmodellen der Kundenzufriedenheit.

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Deshalb können Sie Rogator vertrauen

Full-Service & Software – seit über 25 Jahren überzeugen wir unsere Kundinnen und Kunden mit technischem und methodischem Know-How

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Sie interessieren sich für eine NPS-Befragung mit Rogator? Stellen Sie Ihre unverbindliche Anfrage!

Unsere Expertinnen und Experten werden sich unverzüglich um Ihr Anliegen kümmern.

Ergebnisse in Echtzeit: Mit der Echtzeit-Darstellung des NPS® im interaktiven Dashboard erhalten Sie unmittelbare und präzise Einblicke.

Flexible Erhebung: Wir messen Ihren NPS® nach Ihren individuellen Vorgaben, sei es als einzelner KPI oder mittels Kundenbefragung.

NPS®plus-Erweiterung: Erhalten Sie durch unsere Anreicherung des NPS® mit kundenspezifischen Detailfragen tiefere Erkenntnisse.

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