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    B2C-Feedback einholen

    Ein Unternehmen aus dem B2C-Bereich hat oftmals viele hundert oder gar tausende von Kunden, sei es im Bereich von Dienstleistungen oder bei Konsumgütern. Also sollte es vermeintlich sehr einfach sein, unter diesen Kunden professionell Feedback einzuholen. Doch auch hier gilt es, die richtige Vorgehensweise zu kennen und Fallstricke zu vermeiden.

     

    Rogator berät Sie als Full-Service-Dienstleister mit langjährigen Erfahrungen aus Befragungen in unterschiedlichsten Branchen kompetent und individuell bei Ihrem Projekt. Zentral ist hierbei die effiziente und qualitativ hochwertige Gewinnung von Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Denn nur mit zielgruppen-repräsentativen Daten lassen sich sinnvolle Ergebnisse und somit valide Optimierungspotenziale ableiten.

    Rogator hilft Ihnen dabei, die verfügbaren Ressourcen zur Gewinnung von Befragungspersonen effizient zu nutzen. Sei es durch Verwendung eines freien Access Panels, durch direkte Rekrutierung aus dem eigenen Kundenkreis oder sogar in Form des Aufbaus eines eigenen Kundenpanels für Forschungszwecke. Rogator findet gemeinsam mit Ihnen den besten und kosteneffizientesten Weg.

     

    Unsere Experten erstellen den für Ihren Forschungszweck idealen Fragebogen, der auch die Motivation Ihrer Kunden zur Teilnahme stimuliert. Die zeitgemäße Umsetzung der Umfrage als responsive Smartphone-Version ist für Rogator selbstverständlich.

    Testen Sie unsere Demo-Fragebögen:

    • Die Zusammenarbeit mit Rogator war bei unserer internen Kundenzufriedenheitsbefragung einwandfrei. Unsere Studie wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit schnell und unkompliziert eingerichtet!

       

      – Christian Salbach, ProSiebenSat.1 Produktion GmbH

    • Bei der Durchführung unserer Online-Befragungen fühlen wir uns bei Rogator immer sehr gut aufgehoben. Die Umsetzung unserer Projekte erfolgt mit großem Einsatz und wird von wertvollen Ratschlägen der Projektleitung begleitet. Wir empfehlen Rogator gerne weiter.

       

      – Thomas Schneider, DB Fernverkehr AG

    • Wir führen bereits seit mehreren Jahren Studien mit Rogator durch. Die Betreuung in allen Belangen ist dabei kompetent, zuverlässig und schnell. Insgesamt war das Projektmanagement hervorragend!

       

      – Alexandra Lulla, TEBA Kreditbank

      Drei Vorteile im Überblick

      • Verschiedene Befragungsmodelle

        Wir halten diverse Befragungsmodelle und -optionen für Sie bereit, um Ihren Forschungsbedarf abzudecken, sei es in Bezug auf ein physisches Produkt oder eine Dienstleistung. Neben sehr kundenspezifischen Fragen bauen wir auch auf standardisierte Modelle und Kennzahlen wie NPS® (Begeisterung), CRI (Kundenbindung) sowie CES (Einfachheit) und passen diese flexibel an Ihre Forschungsfragen und Zielsetzungen an.

      • Professionelles Projektmanagement

        Bei einem B2C-Kundenfeedback ist es oftmals entscheidend, die Befragung auch während der Feldzeit im Auge zu behalten und auf unerwartete Entwicklungen sofort zu reagieren. Auf unsere erfahrenen Projektmanagerinnen können Sie dabei zählen. Wir reagieren flexibel und zielorientiert und passen die Umsetzungsstrategie bei Bedarf umgehend an, um für Sie die aussagefähigsten Daten zu erheben.

      • Passgenaue Auswertung

        Die Daten Ihrer individuellen Befragung verwenden wir für die zielgerichtete und hypothesenorientierte Analyse. Bei unserer Auswertung werden alle verfügbaren Informationen berücksichtigt, bspw. verschiedene Produktgruppen, Kundencluster oder unterschiedliche Marktsituationen. Wir beschreiben die Ergebnisse mit Hilfe deskriptiver Methoden so anschaulich wie möglich und ergänzen diese bei Bedarf gerne mit multivariaten Verfahren, um tiefere Strukturen aufzudecken.

      Ihr B2C-Kundenfeedback mit Rogator

      Jetzt kostenlos informieren

      Der Ablauf eines B2C-Kundenfeedbacks mit Rogator

      • 1. Ziele definieren

        Jedes Befragungsprojekt sollte damit beginnen, die jeweiligen Befragungsziele möglichst genau zu definieren. Denn hieraus leiten sich nahezu alle nachfolgenden Schritte ab. Ein B2C-Kundenfeedback wird von vielen verschiedenen Aspekten bestimmt. Wir helfen Ihnen dabei, diese zu ordnen, zu priorisieren und bereits an dieser Stelle geeignete Forschungsansätze abzuleiten.

      • 2. Zielgruppe festlegen

        Der nächste Schritt ist die Festlegung der Zielgruppe. Über welche Kundengruppen wollen Sie mit Ihrer Marktforschung eine Aussage treffen? Die Stichprobe Ihrer Befragung sollte immer eine exakte Abbildung der Grundgesamtheit, also Ihrer Kundenstruktur, sein.

      • 3. Fragebogen entwickeln

        Der Fragebogen ist neben der Stichprobe der wesentliche Faktor für eine erfolgreiche Forschung. Selbstverständlich verwenden wir an dieser Stelle – sofern vorhanden – Ihre bereits etablierten und erprobten Fragebögen, überarbeiten diese methodisch oder reichern sie um unsere bewährten Indexfragen an. Gerne erstellen wir für Sie auch einen ganz neuen Fragebogen, individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

      • 4. Stichprobe rekrutieren

        Auch bei der Gewinnung der notwendigen Stichprobe unterstützen wir Sie nach Kräften. Hierfür nutzen wir alle verfügbaren Rekrutierungswege. Dies beinhaltet bei Bedarf auch die Nutzung von am Markt etablierten Access Panels. Wir suchen für sie geeignete Partner aus, holen verschiedene Angebote ein und empfehlen Ihnen den Dienstleister mit dem besten Kosten-Nutzen-Verhältnis.

      • 5. Feldphase

        Gerne übernehmen wir auch die Steuerung der Feldphase, abhängig von der Rekrutierung der Teilnehmenden. Wir haben stets ein wachsames Auge auf die aktuellsten Entwicklungen und schreiten ein, sobald es erforderlich erscheint. Bei zu geringem Rücklauf steuern wir gezielt mit Remindern nach. Alle Schritte werden jederzeit mit Ihnen abgesprochen bzw. von Ihnen freigegeben

      • 6. Analysephase

        Die Analysephase gestalten wir ganz nach Ihren Bedürfnissen. Wir beraten Sie bezüglich geeigneter Analysegruppen und -formen und erstellen für jeden unserer Kunden individuelle Auswertungen oder Dashboards, je nach Forschungsinhalten und Zielgruppen. Alle Aspekte werden mit Ihnen abgestimmt, so dass Sie die von uns erstellten Unterlagen optimal in Ihrem Unternehmen weiterverwenden können.

      Einblicke zum B2C-Kundenfeedback mit Rogator

      Rogator berät Sie individuell bei allen Fragen zum B2C-Kundenfeedback

      Leistungen im Überblick

      • 1. Kickoff-Workshop und Beratung

      • 2. Unterstützung bei der Stichproben-Generierung

      • 3. Fragebogenentwicklung und -übersetzungen

      • 4. Fragebogenprogrammierung

      • 5. Teilnehmereinladung und mehrfache Reminder

      • 6. Panelmanagement

      • 7. Auswertung und Reporting

      • 8. Ergebnispräsentation

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