
Digitale Rogator-Roadshow 2020
Besondere Zeiten fordern besondere Maßnahmen. So ging Rogator im Oktober 2020 anstelle der Research & Results dieses Jahr erstmals auf eine rein digitale Roadshow! Damit niemand auf unsere beliebten Workshops und spannenden Live-Vorträge verzichten muss, haben wir dafür ein digitales Format entwickelt.
In einer Vielzahl von Live-Seminaren beleuchteten wir am 20. und 22. Oktober die Themenschwerpunkte Customer und Employee Feedback, Online-Panels sowie unsere umfangreichen Softwarelösungen. Als besonderes Topping hatten wir unterschiedliche Prraxisparterinnen und -partner zu Gast, die ausgewählte Kundenprojekte und deren Umsetzung vorstellten sowie in der anschließenden Fragerunde für Rückfragen des Publikums zur Verfügung standen.
Rückblick Thementag Customer Feedback | 20. Oktober
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9:30 Uhr | Kundenbefragung im Rampenlicht: Best Practice im internationalen und industriellen Kontext | Mehr Infos...
Die grundsätzliche Ausrichtung Ihrer Kundenbefragungen hat großen Einfluss auf die Komplexität des Designs. So bringen bspw. internationale oder industrielle Befragungen methodische Besonderheiten mit sich, die es zu kennen und zu berücksichtigen gilt. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen anhand von Praxisbeispielen.
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11:00 Uhr | Der Net Promoter Score® – Neu gedacht und besser gemacht? | Mehr Infos...
Was sind NPS®, NPS®plus und CES? Wie lässt sich diese Art des Kundenfeedbacks erfolgreich für Ihr Unternehmen nutzen? Umsatzwachstum und Kundenbindung durch automatisiertes Feedback an den Touchpoints der Customer Journey!
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13:30 Uhr | Das eigene Online-Panel: Lösung in Zeiten schwer erreichbarer Zielgruppen? | Mehr Infos...
Welche Chancen bietet Ihnen ein eigenes Online-Panel und was gilt es bei der Entscheidung und Umsetzung besonders zu beachten? Wir führen Sie in drei Schritten zum eigenen Panel.
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15:00 Uhr | Paneladministration leicht gemacht: Professionelles Panelmanagement mit RogPanel | Mehr Infos...
Wir demonstrieren Ihnen, wie Sie Ihr eigenes Online-Panel komfortabel verwalten. Die intuitive Benutzeroberfläche erlaubt Ihnen jederzeit die Anpassung des Inhalts oder Layouts. Der Funktionsumfang lässt von der Teilnehmerrekrutierung, über das Stichproben- und Incentivierungsmanagement bis hin zur Auswertung im Statistikbereich keine Wünsche offen.
Rückblick Thementag Employee Feedback | 22. Oktober
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9:30 Uhr | Zentrale Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung internationaler Mitarbeiterfeedbacks | Mehr Infos...
Kennen Sie die Kriterien und typischen Fallstricke bei der Planung und Organisation einer internationalen Mitarbeiterbefragung? Welche Sprachen sollten Sie berücksichtigen? Wie koordinieren Sie die länderübergreifende Abwicklung und was ist beim Reporting und der Organisation von Follow-up-Prozessen zu beachten? Erfahren Sie außerdem, wie wichtig eine internationale Kommunikationsstrategie für Ihr Unternehmen ist.
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11:00 Uhr | Automatisierung von Mitarbeiter- und Führungskräftefeedbacks: Die Chance zur Effizienzsteigerung Ihrer Personalentwicklung
Sie planen ein Feedback-Projekt und ziehen die Automatisierung Ihrer Befragung in Betracht? Wir informieren Sie über die gängigsten Vorgehensweisen, deren Vor- und Nachteile sowie Voraussetzungen und stellen Ihnen unsere Software-Tools zum Thema vor. Ein weiterer, erfolgskritischer Aspekt: Wie wird die Anonymität der Teilnehmenden garantiert?
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13:30 Uhr | Führungskräftefeedback im behördlichen Umfeld – Besonderheiten, Herausforderungen, Chancen | Mehr Infos...
Was ist ein Führungskräfte- bzw. 360°-Feedback und welche Vorteile bringt dieses für Ihr Unternehmen? Wir geben Ihnen Einblicke in typische Themen dieser Befragungsform, in den erfolgreichen Ablauf sowie die Gestaltung von Follow-up-Prozessen. Außerdem: Was sind die Spezifika von Führungskräfte-Feedbacks in Behörden? Profitieren Sie von unseren Erfahrungen anhand von Praxisbeispielen.
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15:00 Uhr | Professionelle Team-Führung in Krisenzeiten: Der Team-Navigator als Feedback-Instrument | Mehr Infos...
Gerade in Change- und Krisensituationen gewinnt das Thema Führung enorm an Bedeutung. Speziell für diese Situationen wurde der Team-Navigator entwickelt. Erfahren Sie mehr über die Hintergründe des verwendeten Fragebogens, die erfolgreiche Positionierung innerhalb des Unternehmens sowie die Chancen, die dieses Tool mit sich bringt. Mit uns im Gespräch: Die Geschäftsführerin des Coaching-Anbieters Weeger und Partner.