Rogator hat auch in diesem Jahr erneut aktiv an der „Woche der Marktforschung 2024“ teilgenommen und präsentierte eine breite Palette faszinierender Live-Web-Seminare. Zu unseren Schwerpunkten zählten Themen wie die effektive Nutzung eines eigenen Kundenpanels als Forschungslabor für Customer Centricity oder Customer Experience. Ebenso behandelten wir Aspekte der Automatisierung und Erstellung von speziellen Fragetypen in Ihren Umfragen. Zudem setzten wir uns kritisch mit der Frage auseinander, ob herkömmliche Kundenbefragungen noch zeitgemäß sind.
Wir möchten uns nochmal herzlich bei allen bedanken, die sich aktiv an den Diskussionen beteiligt haben. Hierbei konnten die Erfahrungen von Rogator mit den Erkenntnissen der teilnehmenden Personen und Unternehmen abgeglichen und wertvolle Praxiseinblicke gewonnen werden.
Überblick über unsere Seminarthemen:
Online-Diskussion zum Thema Kundenpanel
Schlüssel zum Erfolg: Das eigene Kundenpanel als Forschungslabor für Customer Centricity und CX
Customer Centricity und Customer Experience sind aktuelle Themen sowohl im Marketing als auch in der Marktforschung. Möchte man nicht nur den Finger am Puls der Kunden halten, sondern auch anspruchsvolle und zielgruppengenaue Forschung betreiben, führt kaum ein Weg an einem eigenen Marktforschungs-Panel vorbei.
Referenten: Johannes Hercher, CEO / Vorstand & Dr. Axel Theobald, Prokurist GL / Teamleitung Panel Management
Online-Diskussion zum Thema Feedback-Automatisierung
Von der hohen Kunst der Kundenzentrierung: Automatische Feedbacks entlang der Customer Journey
Viele reden von Customer Centricity, doch nur wenige haben bisher verstanden, dass die Zentrierung immer entlang der Customer Journey und der gesamten Wertschöpfungskette verlaufen muss. Wie kann ich glauben, kundenzentriert zu agieren, wenn ich nicht zu jeder Zeit die Bedürfnisse und die Zufriedenheit meiner Kunden kenne? Meinen wir Customer Centricity ernst oder machen wir uns nur selbst etwas vor? Finden wir es gemeinsam heraus!
Referenten: Fabian Lubauer, Teamleiter Vertrieb & Heiko Fleischmann, Teamleiter Automated Feedback Solutions
Web-Seminar zum Thema Sonderfragetypen
Sonderfragetypen in der Online-Forschung: Einfache Lösungen für komplexe Fragestellungen
In diesem Web-Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Fragestellungen in Adhoc-Studien angehen können, die mit Standardfragetypen nicht hinreichend abgedeckt werden können. Am Beispiel des Mediennutzungsverhaltens demonstrieren wir Ihnen, wie Sie mit Rogator spezielle Fragetypen von der Konzeption bis zur Implementierung erfolgreich umsetzen können, um so Ihre Forschungsansätze zu erweitern und deren Datenqualität zu verbessern. Dabei liegt unser Fokus besonders auf der einfachen Integration und der Nutzererfahrung bei der Bearbeitung dieser Fragestellungen
Referenten: Johannes Hercher, CEO / Vorstand & Fabian Lubauer, Teamleiter Vertrieb
Online-Diskussion zum Thema klassische Kundenbefragung
Der Klassiker unter Druck. Die traditionelle Kundenbefragung im Wettbewerb zur Feedbackautomatisierung
Die Feedback-Aktivitäten vieler Unternehmen beleuchten durch transaktionale Befragungen die Customer Journey. Zusätzlich erfolgen diese Feedbacks häufig automatisiert, was die Schlagzahl in der Forschung nochmals erhöht. Sofortiges Feedback zu Kunden-Interaktionen erscheint derzeit als Maßstab. Hat man der klassischen, alle 1-2 Jahre durchgeführten Kundenbefragung die Flügel gestutzt oder hat sie gar ausgedient?
Referenten: Dr. Axel Theobald, Prokurist GL / Teamleitung Panel Management & Jasmin Zitzmann, Consultant
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