Menü
Web-Seminar Titelbild Kundenbefragung

Woche der Marktforschung 2024

Live-Seminare & -Diskussionen von Rogator
Kontakt aufnehmen

Rogator hat auch in diesem Jahr erneut aktiv an der „Woche der Marktforschung 2024“ teilgenommen und präsentierte eine breite Palette faszinierender Live-Web-Seminare. Zu unseren Schwerpunkten zählten Themen wie die effektive Nutzung eines eigenen Kundenpanels als Forschungslabor für Customer Centricity oder Customer Experience. Ebenso behandelten wir Aspekte der Automatisierung und Erstellung von speziellen Fragetypen in Ihren Umfragen. Zudem setzten wir uns kritisch mit der Frage auseinander, ob herkömmliche Kundenbefragungen noch zeitgemäß sind.

 

Wir möchten uns nochmal herzlich bei allen bedanken, die sich aktiv an den Diskussionen beteiligt haben. Hierbei konnten die Erfahrungen von Rogator mit den Erkenntnissen der teilnehmenden Personen und Unternehmen abgeglichen und wertvolle Praxiseinblicke gewonnen werden.

 

 

Überblick über unsere Seminarthemen:

 

 

Online-Diskussion zum Thema Kundenpanel

Schlüssel zum Erfolg: Das eigene Kundenpanel als Forschungslabor für Customer Centricity und CX

Titelbild Web-Seminar Kundenpanel

Customer Centricity und Customer Experience sind aktuelle Themen sowohl im Marketing als auch in der Marktforschung. Möchte man nicht nur den Finger am Puls der Kunden halten, sondern auch anspruchsvolle und zielgruppengenaue Forschung betreiben, führt kaum ein Weg an einem eigenen Marktforschungs-Panel vorbei.

 

Referenten: Johannes Hercher, CEO / Vorstand & Dr. Axel Theobald, Prokurist GL / Teamleitung Panel Management

Zur Aufzeichnung

 

 

Online-Diskussion zum Thema Feedback-Automatisierung

Von der hohen Kunst der Kundenzentrierung: Automatische Feedbacks entlang der Customer Journey

Titelbild Web-Seminar Feedback-Automatisierung

Viele reden von Customer Centricity, doch nur wenige haben bisher verstanden, dass die Zentrierung immer entlang der Customer Journey und der gesamten Wertschöpfungskette verlaufen muss. Wie kann ich glauben, kundenzentriert zu agieren, wenn ich nicht zu jeder Zeit die Bedürfnisse und die Zufriedenheit meiner Kunden kenne? Meinen wir Customer Centricity ernst oder machen wir uns nur selbst etwas vor? Finden wir es gemeinsam heraus!

 

Referenten: Fabian Lubauer, Teamleiter Vertrieb & Heiko Fleischmann, Teamleiter Automated Feedback Solutions

Zur Aufzeichnung

 

 

 

Web-Seminar zum Thema Sonderfragetypen

Sonderfragetypen in der Online-Forschung: Einfache Lösungen für komplexe Fragestellungen

Eine Frau schaut auf mehrere Bildschirme und programmiert Sonderfragetypen.

In diesem Web-Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Fragestellungen in Adhoc-Studien angehen können, die mit Standardfragetypen nicht hinreichend abgedeckt werden können. Am Beispiel des Mediennutzungsverhaltens demonstrieren wir Ihnen, wie Sie mit Rogator spezielle Fragetypen von der Konzeption bis zur Implementierung erfolgreich umsetzen können, um so Ihre Forschungsansätze zu erweitern und deren Datenqualität zu verbessern. Dabei liegt unser Fokus besonders auf der einfachen Integration und der Nutzererfahrung bei der Bearbeitung dieser Fragestellungen

 

Referenten: Johannes Hercher, CEO / Vorstand & Fabian Lubauer, Teamleiter Vertrieb

Zur Aufzeichnung

 

 

Online-Diskussion zum Thema klassische Kundenbefragung

Der Klassiker unter Druck. Die traditionelle Kundenbefragung im Wettbewerb zur Feedbackautomatisierung

Titelbild Web-Seminar Kundenbefragung

Die Feedback-Aktivitäten vieler Unternehmen beleuchten durch transaktionale Befragungen die Customer Journey. Zusätzlich erfolgen diese Feedbacks häufig automatisiert, was die Schlagzahl in der Forschung nochmals erhöht. Sofortiges Feedback zu Kunden-Interaktionen erscheint derzeit als Maßstab. Hat man der klassischen, alle 1-2 Jahre durchgeführten Kundenbefragung die Flügel gestutzt oder hat sie gar ausgedient?

 

Referenten: Dr. Axel Theobald, Prokurist GL / Teamleitung Panel Management & Jasmin Zitzmann, Consultant

 

Zur Aufzeichnung
Grüner E-Mail Button.

Neuigkeiten zu unseren Web-Seminaren, direkt in Ihren Posteingang

Anna Eder

Spannende Branchen-News, Expertenwissen, Web-Seminare und mehr. Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich kostenfrei zu unserem Newsletter an.

Newsletter Neu
Bestätigung

Kontakt Software

Sie haben Fragen zu unserer Software? Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

Kontakt — Software
Name
Name
Vorname
Nachname
Bestätigung
Kontakt Customer Feedback

Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

Kontakt — Customer Feedback
Name
Name
Vorname
Nachname
Bestätigung
Kontakt Employee Feedback

Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

Kontakt — Employee Feedback
Name
Name
Vorname
Nachname
Bestätigung
Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und/oder Dienstleistungen? Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

Kontakt — Allgemein
Name
Name
Vorname
Nachname
Bestätigung
Sprechen Sie uns an!
Tel. 0911 / 8100 550