Softwareprodukte von Rogator
Seit 2002 befasst sich die Rogator AG in Nürnberg mit Themen rund um die Softwareentwicklung für die Online-Forschung. Neben einem breiten Spektrum an methodischen Kenntnissen, bieten wir die passende Software, die Sie in allen Phasen Ihres Projektes unterstützen soll, um Ihre Feedbackprozesse noch effizienter zu gestalten.
Unsere Software wurde speziell für die Bereiche Customer Feedback Employee Feedback entwickelt. Die Bedienung ist einfach und intuitiv, daher sind keine Programmierkenntnisse erforderlich.
Kundenstimmen
Ihre Vorteile mit den Softwareprodukten von Rogator
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Intuitiv
Eine benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht eine komfortable Bedienung auch ohne Programmierkenntnisse.
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Effizient
Unsere Software verschlankt Ihre Prozesse und macht Sie damit effizienter.
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Leistungsstark
Unsere Software ist in der Lage, komplette Befragungsprojekte bis hin zur Auswertung abzubilden.
Unsere Softwareprodukte im Überblick
Sie sind auf der Suche nach professionellen Softwarelösungen für Ihre Befragungsprojekte, Panels und andere Feedbackprozesse? Erfahren Sie in auf unseren Produktseiten mehr über unsere Softwareprodukte und unsere maßgeschneiderten Dienstleistungen. Je nach Anwendungsfall unterstützt unsere Software Ihre Projekte aus den Bereichen Customer und Employee Feedback mit umfangreichen Funktionalitäten und besticht dabei mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche.
Unsere Softwarelösungen
- Mit unserer Befragungssoftware (G3plus) können Sie eigene Fragebögen erstellen und über ein bereits integriertes Mailing-Tool auch direkt an Ihre Befragungsteilnehmer ausspielen. Bei der Erstellung lassen sich auch komplexe Filterführungen (z.B. auf hinterlegte Meta-Daten, Quotensteuerungen usw.) über ein intuitives Drag & Drop-System umsetzen. Die Software unterstützt alle gängigen Fragetypen und lässt sich über Sonderprogrammierungen auch um individuelle Sonder-Fragetypen erweitern – einen Einblick hiervon können Sie auch in unserem Fragen-Showroom gewinnen. Über die integrierte Verwaltungsoberfläche haben Sie zudem Zugriff auf eine Echtzeitstatisik, mit der Sie Befragungsergebnisse und Rückläufe unmittelbar nachverfolgen können.
- Mit unserer Panelsoftware (RogPanel) unterstützen wir Sie beim Aufbau eines eigenen Online-Panels (z.B. als Kunden-, Mitarbeiter-, Fach- oder Experten-Panel), welches Sie anschließend eigenständig administrieren und verwalten können. Über die Panelmanagement-Oberfläche können Sie eigene Panels und Sub-Panels mit regelmäßig zu befragenden Teilnehmern erstellen, Stichproben nach von Ihnen definierten Merkmalen ziehen und direkt zu Studien einladen und enthält ein eigenes Incentivierungs-Management. Außerdem erlaubt Ihnen die Administrationsoberfläche die schnelle Überarbeitung von News-Texten, FAQs und weiteren Texten, die den Panelisten auf einem sog. Front-End angezeigt werden. Dieses Front-End ist eine eigene Seite für Ihre Teilnehmer (sog. Panelaccess-Seite), welche mit allen gängigen Browsern (auf Wunsch auch als Applikation für mobile Endgeräte) aufgerufen werden kann. Dort sehen die Teilnehmer die Studien, zu denen sie eingeladen sind, können von Ihnen ausgespielte News-Beiträge lesen oder ihren Punktestand einsehen und einlösen. Die Panelsoftware kommuniziert unmittelbar mit unserer Befragungssoftware, kann aber grundsätzlich auch mit anderen Befragungssoftwares verwendet werden.
- Unsere 360°-Feedback-Suite (Rog360) unterstützt Sie bei der automatisierten Durchführung von Feedbackprozessen wie etwa Führungskräftefeedbacks. In der Software können ganze Organisationsstrukturen eines Unternehmens hochgeladen werden und basierend darauf direkt Feedbacknehmer und Feedbackgeber definiert werden und – auf Wunsch auch in mehreren Befragungswellen – zum Feedbackprozess eingeladen werden. Die persönlichen Berichte können sich Feedbacknehmer ebenfalls direkt aus der Software herunterladen. Beim technischen Aufbau unterstützten wir Sie ebenfalls im Rahmen des Setup-Prozesses. Die hinterlegten Fragebögen werden hierbei mit unserer Befragungssoftware umgesetzt.
- Mit unserer Community-Software (RogQ-Lab) können Sie qualitative Studien (Chats, Foren, Blogs) aufsetzen und durchführen. Die Software kann sowohl eigenständig genutzt werden wie auch an die Panel-Software andocken, sodass Sie Teilnehmer für qualitative Studien auch direkt aus einem eigens aufgesetzten Panel rekrutieren können. Zudem können Sie kleine Fragen in Form von Quick-Polls direkt über die Software in die Module einstreuen oder alternativ komplexe Fragebögen über unsere Befragungssoftware abbilden.
- Unsere Textanalysesoftware (RogTCS) unterstützt Sie bei der Analyse offener Nennungen aus Ihren Befragungsprojekten, auch aus qualitativen Studien. Hierbei führt die Software eine Sentiment-Analyse durch und kategorisiert die Nennungen in verschiedene Themencluster für einen ersten Überblick.
- Unser Premium-Dashboard bietet Ihnen eine umfangreiche visuelle Darstellung der Ergebnisse aus Ihren Befragungsprojekten. Das Dashboard stellt die Ergebnisse nahezu in Echtzeit dar und enthält viele interaktive Filtermöglichkeiten. Die Darstellung der Ergebnisse in verschiedenen Reitern (z.B. Management Overviews, Detail-Analysen, offene Nennungen) eines Dashboards ist ebenfalls möglich. Mit dem integrierten Rollen- und Rechtekonzept können Sie zudem festlegen, wer welche Reiter und Ergebnisse sehen kann. Einzelne Grafiken, Reiter oder auch das gesamte Dashboard können direkt als PDF-, CSV-, XLS- oder PNG-Dateien exportiert und noch aus dem Dashboard heraus per Mail versendet werden. Darüber hinaus können viele weitere, externe Datenquellen (z.B. aus Social Media) eingebunden werden.
Unsere Dienstleistungen im Überblick
Als Erweiterung zu unseren Softwareprodukten oder unabhängig von diesen bietet Rogator eine Auswahl an diversen Dienstleistungen an. Diese helfen Ihnen bei der Nutzung unserer Softwareprodukte und darüber hinaus bei der erfolgreichen Durchführung einer Forschungsumfrage.
Unsere Lizenzmodelle
So können Sie unsere Software nutzen
Unsere Kunden stellen die unterschiedlichsten Anforderungen an den Nutzungsumfang unserer Software. Um jedem Anwendungsfall gerecht zu werden und attraktive, individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Preise anbieten zu können, haben wir unterschiedliche Nutzungs- und Preismodelle entwickelt. Je nach Softwareprodukt, gibt es unterschiedliche Modelle.