Menü
offener Laptop mit RogPanel

Give opinions a home!

Free initial consultationFree initial consultation
Home » Software » Panel software
RogPanel_ENG_groß

Factsheet RogPanel

Our panel software RogPanel supports you with the setup and administration of your online panel. You can find further information in our factsheet

Download Factsheet
    Laptop Startseite RogPanel

    Set up and administer online panels

    The RogPanel panel software allows you to conveniently set up and manage customer-specific online panels without any programming knowledge. You can freely set up the user area according to your wishes and specifications. The integrated content management system allows you to flexibly make changes to the content and layout in real time. Of course, if you wish, we can also take care of panel administration and study support for you.

     

    At the same time, the range of functions from sample management and participant recruitment to evaluation in the statistics area leaves nothing to be desired. This shows you all distributions with regard to the characteristics and the response behavior of the panelists. The practical connection to our community software RogQ-Lab provides you with online focus groups, forums and blogs for qualitative surveys. Compatibility with common survey tools, interfaces for incentive systems and our professional panel app (for Android, iOS) offer additional convenience.

    Start our panel showroom
    • With the G3plus and RogPanel products, we have taken market research in-house. With our panels we are as close as possible to our readers, users, customers and employees and can quickly and cost-effectively identify trends, drive product developments and increase customer satisfaction in all areas. Rogator has been providing us with excellent support in the form of software for almost two years, but above all with a great deal of know-how in the field of market research.

       

      – Heiko Fleischmann, rtv media group GmbH

    • We are very satisfied with our first own online panel, which we built together with Rogator.

       

      – Jasmin Kratz, EL PATO Medien GmbH

    • We have quickly and very successfully built our own online panel with Rogator. The cooperation has worked excellently since the first day. Rogator has proven to be an absolutely reliable partner. We particularly appreciate the speed of response and the high level of service orientation of the entire team. This makes cooperation fun!

       

      – Tanja Seiter, Hubert Burda Media

      Your advantages with RogPanel

      • Convenient operation

        Panel administration and management of large data volumes can be so easy: Setting up and managing your own online panels can be done with just a few mouse clicks thanks to the clear interface and uncomplicated navigation. It is also possible to manage parallel panels. Changes to content or layout can be made quickly thanks to the integrated content management system.

      • Efficient recruitment

        Participants (or "panelists") are created manually or via import function in no time. Create professional mailings or conveniently integrate your existing (HMTL) templates. Personalized invitation letters help you to address the panelists, and your own panel website with (self-)registration function lowers the access hurdle. Direct access to the community allows you to quickly capture sentiment and opinions via surveys.

      • Accurate sample selection

        The extensive sample management offers many advantages for market research: The composition of any characteristics can be randomly controlled as well as targeted as desired. The exact control of quotas is also possible with RogPanel. Likewise, participant activity, score or recently received invitations can be used as pre-selection criteria to ensure an even load of your panelists.

      Insights into our panel software RogPanel

      Manage online communities

      Find out in our short video how to comfortably manage online communities for regular surveys with our panel software and which features RogPanel offers you.

       

      Among other things, we show you how to assign permissions and task areas to specific people, create vouchers to incentivize your panelists, manage the participant area of your panel website and select participants for new survey projects and inform them about new surveys with manual or automated mailings.

      Convenient setup and management of your panels

      Find out more now for free

      Design your own online panels

       

      Flexible and individual

       

      With our panel software, you can set up the user area in which panel participants move according to your wishes and specifications. Content and layout are flexible thanks to the integrated content management system – changes can be made in real time at any time. Panel participants can register via a panel website and log in to the user area. There they will find all the essential information on panel use, such as the conditions of participation or premium info. Via the panel app (iOS/Android), you can reach your participants via push notification and thus ensure a high and fast response rate. Participants also have access to all important functions of their panel account.

       

      Textanalyse Laptop RogPanel

      The following functions are available to the user:

      • Changing the profile data (password change function)
      • Survey history (overview of completed surveys)
      • Account balance/points balance
      • Info board with download function
      • Incentive shop and bonus redemption
      • Friends recruit friends function
      • Self-registration
      • Connection to RogQ-Lab
      Start the Rogator demo panel
      Auswertung Diagramme RogPanel

      Everything at a glance

      Thanks to the various modules, RogPanel provides you with the full all-round view for achieving your goals in market research, such as an improved customer journey: All relevant information on panels, samples and surveys comes together in the comprehensive statistics area of our panel software. The visually processed survey results form the basis for efficient panel management in the long term.

      Overview of the software functions

      • Default settings and administration

        Rights management, bonus management, data cleaning as well as object and appointment management, content management system for maintaining the participant area

      • Random sample management

        Unlimited import(s) and editability of features and their characteristics, random control of sample composition (or as desired), participant activity, score and invitations received for preselection

      • Participant management

        Create participants manually, via import or via self-registration function, differentiate between simple and double opt-in procedure (double declaration of consent during registration)

      • Mailshots

        WYSIWYG mail editor, free creation of mailshots or integration of existing (HTML) templates, assignment of the correct language version, personalisation of invitations using predefined placeholders

      • Statistics

        Insight into the data obtained, overview of survey results, basis for subsequent analyses

      • Other features

        Panel app (iOS & Android) for mobile access, multilingualism, user interface available as standard in German, English and French

      Van-Westendorp-Analyse Personen kommunizieren RogPanel

      Get to know our panel software for free!

      Do not hesitate to request an online webinar tailored to your individual needs. So that you can get a picture of the full range of functions of our panel software in peace, we will demonstrate it to you in detail in an online demonstration and answer all your questions.

      Request online demonstration now
      Lizenzen Holzwuerfel

      Licence models for the use of RogPanel

      We offer our proven panel software in different licence models, so that a suitable model is available for every user and for every project. Our range of services for the panel software includes an annual licence, the panel setup, a kick-off panel workshop, a full service package, hosting as well as service and support.

       

      We would be happy to advise you individually on our service package.

      All licences at a glance
      Kundenbefragung Newsletter Mails

      Subscribe to our newsletter now and receive exciting information on online surveys

      Seize the opportunity and sign up for our free newsletter. It provides you with important information about RogPanel, 360-degree-feedback tool and much more!

      Subscribe to the newsletter now
      Contact Software

      Do you have any questions about our products and/or services?

      Just leave us a message with your request and we will get in touch with you as soon as possible.

      Software

      Innovative software for your surveys

      Consultation

      A strong team will take care of your concerns

      Customer focus

      Our solutions are flexible and customer-orientated

      *Required fields
      Contact Customer Feedback

      Do you have any questions about our products and/or services?
      Just leave us a message with your request and we will get in touch with you as soon as possible.

      Software

      Innovative software for your surveys

      Consultation

      A strong team will take care of your concerns

      Customer focus

      Our solutions are flexible and customer-orientated

      *Required fields
      Contact Employee Feedback

      Do you have any questions about our products and/or services?
      Just leave us a message with your request and we will get in touch with you as soon as possible.

      Software

      Innovative software for your surveys

      Consultation

      A strong team will take care of your concerns

      Customer focus

      Our solutions are flexible and customer-orientated

      *Required fields
      Contact

      Do you have any questions about our products and/or services? Just leave us a message with your request and we will get in touch with you as soon as possible.

      Software

      Innovative software for your surveys

      Consultation

      A strong team will take care of your concerns

      Customer focus

      Our solutions are flexible and customer-orientated

      *Required fields
      Subscribe to the newsletter

      Sign up now for the Rogator newsletter and stay informed about software updates, interesting blog posts and downloads as well as other company news.
      By subscribing to our newsletter you agree to our privacy policy. The administration and dispatch of our newsletter is handled by CleverReach GmbH. Our newsletter is sent monthly and on special occasions and can be revoked or cancelled at any time by clicking on the link in the newsletter or by sending an e-mail to info@rogator.de.

      Current

      News from the world of online market research

      No spam

      We only send out a newsletter when there is something to say

      Be first

      Get direct access to software updates and corporate events

      *Required fields
      Contact

      Do you have any questions about our products and/or services?
      Just leave us a message with your request and we will get in touch with you as soon as possible.

      *Required fields
      Contact us!
      Tel. 0911 / 8100 550

Menü
offener Laptop mit RogPanel

Geben Sie Meinungen ein Zuhause!

Kostenfreie ErstberatungKostenfreie Erstberatung
Home » Software » Panelsoftware
    Laptop Startseite RogPanel

    Online-Panels einrichten und verwalten

    Mit der Panelsoftware RogPanel lassen sich komfortabel und ohne Programmierkenntnisse kundenspezifische Online-Panels einrichten und verwalten. Sie können den User-Bereich frei nach Ihren Wünschen und Vorgaben einrichten. Das integrierte Content Management System ermöglicht Ihnen flexibel Änderungen in Echtzeit an den Inhalten und dem Layout. Selbstverständlich übernehmen wir auf Wunsch auch die Paneladministration und Studienbetreuung für Sie.

     

    Gleichzeitig lässt der Funktionsumfang vom Stichprobenmanagement über die Teilnehmerrekrutierung bis hin zur Auswertung im Statistikbereich keine Wünsche offen. Dieser zeigt Ihnen alle Verteilungen hinsichtlich der Merkmale und des Antwortverhaltens der Panelisten. Durch die praktische Anbindung an unsere Community Software RogQ-Lab stehen Ihnen Online-Fokusgruppen, Foren und Blogs für qualitative Erhebungen zur Verfügung. Die Kompatibilität zu gängigen Umfrage-Tools, Schnittstellen für Incentivierungssysteme und unserer professionelle Panel-App (für Android, iOS) bieten zusätzlichen Komfort.

    Zum Panel-Showroom
    • Mit den Produkten G3plus und RogPanel haben wir die Marktforschung in unserem Haus in die eigenen Hände genommen. Mit unseren Panels sind wir so nah wie möglich an unseren Lesern, Nutzern, Kunden und Mitarbeitern dran und können schnell und kostengünstig Trends identifizieren, Produktentwicklungen vorantreiben und die Zufriedenheit unserer Kunden in allen Bereichen steigern. Dabei unterstützt uns Rogator seit fast zwei Jahren mit Software, aber vor allem auch mit viel Know How im Bereich der Marktforschung hervorragend.

       

      – Heiko Fleischmann, rtv media group GmbH

    • Wir sind sehr zufrieden mit unserem ersten eigenen Online-Panel, welches wir zusammen mit Rogator aufgebaut haben.

       

      – Jasmin Kratz, EL PATO Medien GmbH

    • Wir haben mit Rogator schnell und sehr erfolgreich unser eigenes Online-Panel aufgebaut. Die Zusammenarbeit funktioniert seit dem ersten Tag hervorragend. Dabei zeigt sich Rogator als absolut zuverlässiger Partner. Wir schätzen vor allem die Reaktionsschnelligkeit sowie die hohe Dienstleistungsorientierung des gesamten Teams. So macht Zusammenarbeit Spaß!

       

      – Tanja Seiter, Hubert Burda Media

      Ihre Vorteile mit RogPanel

      • Komfortable Bedienung

        Paneladministration und Management großer Datenmengen kann so einfach sein: Das Einrichten und Verwalten eigener Online-Panels gelingt dank übersichtlicher Oberfläche sowie unkomplizierter Navigation mit nur wenigen Mausklicks. Auch das Management paralleler Panels ist möglich. Änderungen an Inhalten oder dem Layout sind durch das eingebundene Content Management System schnell durchführbar.

      • Effiziente Rekrutierung

        Teilnehmer (bzw. "Panelisten") sind manuell oder via Import-Funktion im Nu angelegt. Setzen Sie professionelle Mailings auf oder binden Sie wahlweise bequem Ihre bereits vorhandenen (HMTL-)Vorlagen ein. Personalisierte Einladungsschreiben helfen bei der Ansprache, eine eigene Panel-Webseite mit (Selbst-) Registrierungsfunktion senkt die Zugangshürde. Direkter Zugang zur Community ermöglicht Ihnen, Stimmungsbilder und Meinungen per Umfrage in Kürze zu erfassen.

      • Genaue Stichprobenauswahl

        Das umfangreiche Stichprobenmanagement bietet viele Vorteile für die Marktforschung: Die Zusammensetzungen beliebiger Merkmale kann so etwa zufallsgesteuert sowie gezielt nach Wunsch erfolgen. Auch die genaue Aussteuerung der Quoten ist mit RogPanel möglich. Ebenso können die Teilnehmeraktivität, der Punktestand oder kürzlich erhaltene Einladungen als Kriterien der Vorselektion herangezogen werden, um eine gleichmäßige Auslastung Ihrer Panelisten zu gewährleisten.

      Titelseite Kundenpanel Whitepaper

      Eigene Panels aufbauen

      Das kostenlose Whitepaper

      • Wie Sie Zielgruppen einfach, effizient und effektiv ansprechen mithilfe von Kundenpanels
      • Was Sie beim Panelaufbau und der Auswahl eines Panel-Dienstleisters unbedingt beachten müssen
      • Welche Planungsschritte relevant sind
      • Wie Sie die Qualität für Ihr Panel sichern
      Jetzt kostenlos freischalten

      Einblicke in unsere Panelsoftware RogPanel

      Online-Communities verwalten

      Finden Sie in unseren kurzen Video heraus, wie Sie Online-Communities für regelmäßige Befragungen mit unserer Panelsoftware komfortabel verwalten und welche Funktionen RogPanel Ihnen bietet.

       

      Wir zeigen Ihnen unter anderem, wie Sie bestimmten Personen Berechtigungen und Aufgabenbereiche zuweisen, Gutscheine für die Incentivierung Ihrer Panelisten anlegen, den Teilnehmerbereich Ihrer Panelwebsite verwalten und Teilnehmer für neue Umfrageprojekte auswählen und mit manuellen oder automatisierten Mailings über neue Umfragen informieren.

      Komfortabler Aufbau und Verwaltung Ihrer Panels

      Jetzt kostenlos informieren

      Gestalten Sie Ihre eigenen Online-Panels

      Flexibel und individuell

       

      Mit unserer Panel Software können Sie den User-Bereich, in dem sich die Panelteilnehmer bewegen, nach Ihren Wünschen und Vorgaben einrichten. Inhalte und Layout sind dank des integrierten Content Management Systems flexibel – Änderungen können jederzeit in Echtzeit vorgenommen werden. Panelteilnehmer können sich über eine Panel-Webseite registrieren und in den User-Bereich einloggen. Dort finden sie alle wesentlichen Informationen zur Panel-Nutzung, wie z.B. die Teilnahmebedingungen oder Prämien-Infos. Über die Panel-App (iOS/Android) erreichen Sie Ihre Teilnehmer via Push-Notification und sichern sich dadurch hohen und schnellen Rücklauf. Der Teilnehmer hat außerdem Zugriff auf alle wichtigen Funktionen seines Panel-Accounts.

       

      Textanalyse Laptop RogPanel

      Dem Panelteilnehmer stehen folgende Funktionen zur Verfügung:

      • Hinweis zu neuen Umfragen auf der Startseite im Teilnehmerbereich
      • Änderung der Profildaten sowie Passwort-Änderungsfunktion
      • Kontostand/ Punktestand, sowie Übersicht über absolvierte Umfragen
      • Info-Board mit Downloadfunktion
      • Incentive-Shop und Prämieneinlösung
      • Freunde werben Freunde-Funktion
      • Selbstregistrierung
      • Anbindung an RogQ-Lab
      Zum Rogator-Demo-Panel
      Auswertung Diagramme RogPanel

      Alles auf einen Blick

      RogPanel liefert Ihnen dank der verschiedenen Module den vollen Rundumblick für die Erreichung Ihrer Ziele in der Marktforschung, etwa eine verbesserte Customer Journey: Im umfangreichen Statistikbereich unserer Panelsoftware laufen alle relevanten Informationen zu Panels, Stichproben und Befragungen zusammen. Die visuell aufgearbeiteten Umfrageergebnisse bilden die Grundlage für ein langfristig effizientes Panelmanagement.

      Übersicht der Software-Funktionen

      • Standard-Einstellungen, Administration & Verwaltung

        Rechteverwaltung, Prämienmanagement, Datencleaning sowie Objekt- und Terminverwaltung, Content Management System für die Pflege des Teilnehmerbereichs

      • Stichprobenmanagement

        Unbegrenzte(r) Import und Editierbarkeit von Merkmalen und deren Ausprägungen, Zufallssteuerung bei der Zusammensetzung von Stichproben (oder nach Wunsch), Teilnehmeraktivität, Punktestand und erhaltene Einladungen für Vorselektion

      • Teilnehmerverwaltung

        Anlegen der Teilnehmer manuell, via Import oder mittels Selbstregistrierungsfunktion, Unterscheidung zwischen einfachem und Double-Opt-In-Verfahren (doppelte Einverständniserklärung bei der Registrierung

      • Mailings

        WYSIWYG-Mail-Editor, freies Verfassen von Mailings oder Integration bestehender (HTML-) Vorlagen, Zuordnung der richtigen Sprachversion, Personalisierung der Einladungsschreiben mittels vordefinierter Platzhalter

      • Statistik

        Einsicht in die gewonnenen Daten, Überblick über Umfrageergebnisse, Basis für nachfolgende Analysen

      • Weitere Features

        Mobile-App (iOS & Android) für mobilen Zugriff, Mehrsprachigkeit, Oberfläche standardmäßig in Deutsch, Englisch und Französisch abrufbar

      Expertenwissen

      Van-Westendorp-Analyse Personen kommunizieren RogPanel

      Lernen Sie unsere Panelsoftware kostenlos kennen!

      Zögern Sie nicht und fordern Sie direkt eine individuell auf Ihre Anfrage zugeschnittene Online-Vorführung an. Damit Sie sich in Ruhe ein Bild von dem vollen Funktionsumfang unserer Panelsoftware machen können, führen wir Sie Ihnen das gesamte System und seine Module ausführlich in einer Online-Vorführung vor und beantworten all Ihre Fragen.

      Jetzt Online-Vorführung anfragen
      Lizenzen Holzwuerfel

      Lizenzmodelle zur Nutzung von RogPanel

      Unsere bewährte Panelsoftware bieten wir in unterschiedlichen Lizenzmodellen an, sodass für jeden Nutzer und für jedes Vorhaben ein geeignetes Modell zur Verfügung steht. Unser Leistungsangebot für die Panel Software umfasst eine Jahreslizenz, das Setup, ein Kickoff-Panel-Workshop, ein Fullservice Paket, das Hosting sowie Service und Support.

       

      Gerne beraten wir Sie individuell zu unserem Leistungspaket.

      Alle Lizenzen im Überblick
      Kundenbefragung Newsletter Mails

      Jetzt zum Newsletter anmelden und spannende Infos zum Thema Panelsoftware erhalten

      Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich kostenlos zu unserem Newsletter an. Dieser versorgt Sie regelmäßig mit wichtigen Informationen rund um die Themen RogPanel, 360-Grad-Feeback-Tool und vielem mehr!

      Jetzt zum Newsletter anmelden
      Kontakt Software

      Sie haben Fragen zu unserer Software? Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

      Software

      Innovative Software für Ihre Befragungen

      Beratung

      Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

      Kundenfokus

      Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

      *Pflichtfelder
      Kontakt Customer Feedback

      Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

      Software

      Innovative Software für Ihre Befragungen

      Beratung

      Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

      Kundenfokus

      Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

      *Pflichtfelder
      Kontakt Employee Feedback

      Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

      Software

      Innovative Software für Ihre Befragungen

      Beratung

      Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

      Kundenfokus

      Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

      *Pflichtfelder
      Kontakt

      Sie haben Fragen zu unseren Produkten und/oder Dienstleistungen? Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

      Software

      Innovative Software für Ihre Befragungen

      Beratung

      Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

      Kundenfokus

      Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

      *Pflichtfelder
      Nur noch ein Schritt zu Ihrem kostenfreien Whitepaper

      Sie möchten schnell, einfach und direkt Ihr kostenfreies Whitepaper zum Thema "Kundenpanels" erhalten und von dem Know-how unserer Experten aus 20 Jahren Online-Forschung profitieren? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das untenstehende Feld ein. Mit einem Klick auf "Download" steht Ihnen das gewünschte Whitepaper unmittelbar als PDF zur Verfügung.

      Informativ

      Expertenwissen, Trends, Entwicklungen und Insights zu unseren Fokusthemen

      Kostenfrei

      Keine versteckten Kosten, wir geben unser Expertenwissen gerne an Sie weiter

      Direkt

      Das Whitepaper steht Ihnen unmittelbar als PDF zur Verfügung

      *Pflichtfelder
      Anmeldung zum Newsletter

      Melden Sie sich jetzt für den Rogator-Newsletter an und seien Sie informiert über Software-Updates, interessante Blogbeiträge, Web-Seminare und Downloads sowie weitere Unternehmens-News.

      Ihre Anmeldung wird erst aktiviert, wenn Sie den Bestätigungslink angeklickt haben, den Sie in einer separaten E-Mail an die unten eingetragene Adresse erhalten.

      Durch das Anmelden für unseren Newsletter erklären Sie Ihr Einverständnis mit unseren Datenschutzbestimmungen. Die Verwaltung und Versendung unseres Newsletters wird über die CleverReach GmbH abgewickelt. Unser Newsletter wird monatlich und zu besonderen Anlässen versandt und kann jederzeit per Link im Newsletter oder per E-Mail an info@rogator.de widerrufen bzw. abbestellt werden.

      Aktuell

      Neuigkeiten aus der Welt der Online-Forschung

      Kein Spam

      Wir verschicken nur dann einen Newsletter, wenn es etwas zu sagen gibt

      Erster sein

      Erfahren Sie direkt von Software-Updates, Web-Seminaren und Firmenevents

      *Pflichtfelder
      Sprechen Sie uns an!
      Tel. 0911 / 8100 550