Internationales Kundenfeedback

Weltweites Kundenfeedback, maßgeschneiderte Lösungen

Gerade wenn Ihre Kunden international verteilt sind, brauchen Sie bei Ihrem Kundenfeedback einen verlässlichen Partner mit umfangreicher Erfahrung im Management diverser Sprachen und ihrer kulturellen Adaptionen. Ebenso wichtig ist die technische Expertise zur Umsetzung nicht-lateinischer Alphabete sowie ein Rechenzentrum, welches neben höchsten Datensicherheitsstandards auch die weltweite Erreichbarkeit jederzeit sicherstellt.

Die Online-Methode ermöglicht es Ihren Kundinnen und Kunden, die Fragebogensprache frei zu wählen. Ein möglichst hoher Anteil der Probanden sollte in der Muttersprache teilnehmen können, da das Bereitstellen mehrerer Sprachen eine Höflichkeit und Wertschätzung gegenüber den Teilnehmern darstellt, vor allem wenn diese nicht aus dem Business-Umfeld stammen, sondern es sich um Konsumenten handelt. Dies führt in aller Regel auch zu einer höheren Beteiligungsquote und zu valideren Ergebnissen.

 

Inhalt
Einleitung

Ihre Vorteile bei internationalen Kundenfeedback mit Rogator

Unsere Experten und Expertinnen beraten Sie persönlich in jedem Anliegen.

Abschnitt für Icons und Features

Management der Übersetzungen

Rogator verfügt über ein leistungsfähiges Netzwerk von Übersetzungsbüros sowohl für gängige Weltsprachen als auch für „exotischere“ Varianten. Nötige Übersetzungen für Mailings und Fragebögen können so innerhalb weniger Tage bereitgestellt werden.

Software Sprach-Templates

In der Rogator-Umfragesoftware G3plus sind derzeit bereits ca. 50 Sprach-Templates als sogenannte Funktionstexte hinterlegt. Falls die von Ihnen gewünschte Sprache noch nicht dabei ist, können wir diese innerhalb weniger Tage hinzufügen.

Performantes Hosting

Die Umfrageserver der Rogator AG stehen in einem der modernsten Rechenzentren Europas in Nürnberg und sind über einen eigenen Hochleistungs-Backbone mit allen wichtigen internationalen Internetknoten verbunden.

Inhalt

Vielfältige Sprachauswahl

Auswahl relevanter Sprachen

Rogator berät Sie auch unter Kostenaspekten zur Auswahl benötigter Sprachvarianten. Für Übersetzungen greifen wir auf langjährige Dienstleistungspartner zurück. Alle Sprachen werden in der Rogator-Software G3plus umgesetzt und intensiv getestet. Gerne stimmen wir uns im Rahmen des Proofreadings auch mit Ihren internationalen Kolleginnen und Kollegen ab.

 

Sprachbasierte Umfrageversionen

Teilnehmer-Management

Für B2C-Befragungen verfügt Rogator über Access-Panel-Partner mit internationalen Teilnehmern. Die von den Panelbetreibern versendeten Einladungen werden direkt mit der Rogator-Plattform verknüpft. Im Rahmen von B2B-Umfragen liefert in der Regel der Auftraggeber die Kontaktdaten, die wir im Rahmen eines Mailingverfahrens sicher verarbeiten. Die Teilnehmenden werden in der gewünschten Sprache angeschrieben und entweder direkt zur jeweiligen Umfrageversion in der Landessprache geleitet oder können auf einer Auswahlseite beim Start des Interviews ihre bevorzugte Sprache auswählen.

 

Sprachbasierte Ergebnisberichte

Differenziertes Reporting

Der Nutzen jeder Befragung liegt in der Anwendung der Ergebnisse. Hierfür steht entweder unser Premium-Dashboard mit Filterfunktion und detailliertem Rechtesystem zur Verfügung. Oder Sie erhalten pro Land, Region, Produktgruppe oder Geschäftsbereich abgestimmte Einzelreports zur Weitergabe. Die Ergebnisberichte werden in der Regel international über unsere Download-Plattform zugestellt und können auf Wunsch ebenfalls in verschiedenen Sprachen erstellt werden.

 

Einleitung

Leistungen im Überblick

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Häufige Frage zum internationalen Kundenfeedback

Dies hängt von Ihrer Kundenstruktur ab: Ordnen Sie jedem designierten Teilnehmer eine bevorzugte Sprache zu. Für jede Sprachgruppe, die einen bestimmten Anteil an der Gesamtstichprobe erreicht (z.B. 5 bis 10%), sollte dann eine separate Sprachversion vorgesehen werden. Insgesamt ist mit den vorhandenen Mitteln ein möglichst hoher Anteil an „Muttersprache“ zu erreichen.

Im Normalfall ist es nur dann sinnvoll, eine weitere Sprachversion in Betracht zu ziehen, falls diese auch einen signifikanten Anteil an der vorgesehenen Stichprobe hat. Eine Sondersituation kann im B2B-Sektor eintreten, wenn ein einzelner Kunde eine besondere Bedeutung für das Geschäft des Auftraggebers hat und man dessen Feedback unbedingt einholen möchte.

Diese Frage ist kaum zuverlässig bestimmbar. Bei Rogator liegen Erfahrungswerte zu vielen Ländern und ihren kulturellen Besonderheiten vor. In erster Linie hängt die Beteiligung vom Involvement der eingeladenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab, also im Wesentlichen von der Bedeutung, welche das Produkt oder die Dienstleistung des Auftraggebers im Leben oder in der Arbeitswelt eines Respondenten hat. Wir garantieren Ihnen alles erforderliche dafür zu tun, länderspezifisch hohe Rücklaufquoten zu erzielen.

Alle von Rogator erstellten Leistungen werden zum Eigentum des Auftraggebers. Dies führt bei vielen Wiederholungsprojekten zu deutlich fallenden Kosten, weil insbesondere die Umfrageprogrammierung sowie die Übersetzungen selbstverständlich kostenfrei wiederverwendet werden können. Lediglich neue oder geänderte Elemente müssen übersetzt und in die Umfrage einprogrammiert werden.

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Kundenstimmen

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Sie interessieren sich für eine internationale Kundenbefragung mit Rogator? Stellen Sie Ihre unverbindliche Anfrage!

Unsere Expertinnen und Experten werden sich unverzüglich um Ihr Anliegen kümmern.

Management der Übersetzungen: Rogator bietet ein leistungsfähiges Netzwerk von Übersetzungsbüros für alle Sprachen, sodass Übersetzungen für Mailings und Fragebögen schnell bereitgestellt werden.

Software Sprach-Templates: Die Rogator-Umfragesoftware G3plus bietet bereits ca. 50 Sprach-Templates. Fehlt Ihre gewünschte Sprache, fügen wir diese innerhalb weniger Tage hinzu.

Performantes Hosting: Die Umfrageserver der Rogator AG befinden sich in einem der modernsten Rechenzentren Europas in Nürnberg und sind über einen leistungsstarken Backbone mit internationalen Internetknoten verbunden.

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