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Home » Customer Feedback » Feedbackautomatisierung
    Kontinuierliche Feedbackprozesse Megaphon

    Automatisierte Feedbackprozesse erfolgreich umsetzen

    Sie möchten fortlaufend das Feedback Ihrer Kunden an unterschiedlichen Touchpoints einholen? Sie möchten zu diesem Zweck Datenströme effizient miteinander verbinden? Sie möchten eine weitgehend automatisierte Forschungslandschaft mit integrierten Alert-Systemen nutzen?

     

    Dann sind Sie bei Rogator richtig, denn wir bieten Ihnen auch in diesem Themengebiet Combined Competence: Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam und Schritt für Schritt den optimalen, automatisierten Feedbackprozess für Ihr Unternehmen – von der Teilnehmerselektion bis zur Visualisierung der Ergebnisse mittels Dashboards. Dabei profitieren Sie gleichermaßen von unserer leistungsstarken Software sowie dem weitreichenden Know-how unserer Marktforschungsexperten.

    • Bei der Durchführung unserer Online-Befragungen fühlen wir uns bei Rogator immer sehr gut aufgehoben. Die Umsetzung unserer Projekte erfolgt mit großem Einsatz und wird von wertvollen Ratschlägen der Projektleitung begleitet. Wir empfehlen Rogator gerne weiter.

       

      – Thomas Schneider, DB Fernverkehr AG

    • An unserem Dienstleister Rogator schätzen wir vor allem die gute Betreuung, ausgeprägte Lösungsorientierung sowie die unkomplizierte und schnelle Umsetzung des Projekts. Wir arbeiten sehr gerne mit Rogator zusammen.

       

      – Simon Kaufhold, Robin Look GmbH

    • Rogator hat uns als Dienstleister überzeugt. Sowohl die Kompetenz als auch das Engagement der Mitarbeiter haben unsere Erwartungen übertroffen.

       

      – Ingo Bittner, Hess Natur-Textilien GmbH

      Ihre Vorteile bei der Implementierung automatisierter Feedbackprozesse mit Rogator

      • Branchenübergreifendes Know-how

        Wir besitzen weitreichende Erfahrungen und Referenzen in der erfolgreichen Implementierung kontinuierlicher und weitgehend automatisierter Feedbackprozesse aus Kundenprojekten in unterschiedlichsten Branchen. Unsere Experten kennen somit vielfältige Prozessabläufe und setzen ihr branchenübergreifendes Know-how gezielt für Ihr Projekt ein.

      • Datenschutz

        Bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer automatisierten Feedbackprozesse legen wir höchsten Wert auf die Einhaltung des Datenschutzes. Daher existieren keine Schnittstellen zu anderen Dienstleistern und somit keine Datenweitergabe an Dritte. Zudem meiden wir cloudbasierte Prozesse und arbeiten ausschließlich mit unserer zertifizierten Serverlandschaft, welche die höchsten Sicherheitsstandards für Ihre Daten bietet.

      • Combined Competence

        Bei Rogator erhalten Sie alles aus einer Hand: Wir bieten Ihnen neben der technischen Kompetenz unserer Marktforschungsexperten ebenfalls die Möglichkeit zur Nutzung unserer bewährten Softwareprodukte. Darüber hinaus profitieren Sie in jeder Projektphase von der ausgeprägten methodischen Kompetenz unserer erfahrenen Berater und Beraterinnen. So sind nicht nur saubere und nachvollziehbare Prozesse, sondern auch valide Feedbackdaten garantiert.

      Wir betreuen Ihren automatisierten Feedbackprozess

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      Projektablauf kontinuierliche Feedbackprozesse

      Der Projektablauf

      Die Entwicklung Ihres kontinuierlichen und automatisierten Feedbackprozesses startet mit einem Kickoff-Workshop. Vom ersten Prozessschritt an sind sowohl unsere IT-Experten als auch unsere Marktforschungsspezialisten eingebunden. In enger Abstimmung mit Ihnen legen wir gemeinsam die relevanten Touchpoints für die wichtigen Feedbacks entlang der Customer Journey fest.

       

      Anschließend entwerfen wir für Sie einen spezifischen Befragungsprozess unter Einbeziehung aller notwendigen Ansprechpartner auf beiden Seiten. Ebenso planen unsere Experten die optimale Konnektivität Ihrer technischen Schnittstellen, wie z.B. die sichere und flexible Anbindung Ihres CRM-Systems ohne direkten Datenzugriff durch Rogator. Eine Verknüpfung in dieser Form ermöglicht im Optimalfall einen kontinuierlichen Datenfluss nach jedem Geschäftsereignis (z.B. Beratung, Angebotsabgabe, Kauf, Lieferung, Beschwerde etc.).

      Im nächsten Schritt erfolgt die Gestaltung Ihres Forschungsdesigns. Dabei beraten Sie unsere Experten umfassend hinsichtlich der eingesetzten Fragebögen, der individuellen Steuerung und des Timings. Bei Bedarf entwerfen wir für Sie ein automatisiertes Einladungsmanagement mit unserer Software RogMessenger inklusive Blacklists, Grace Periods und individueller Umfragesteuerung nach dem jeweiligen Touchpoint sowie der Kundenklassifizierung.

       

      Im letzten Schritt stimmen wir die Datenvisualisierung in Form von Dashboards mit Ihnen ab. Dabei können Sie bspw. Längsschnittanalysen in bestimmten Zeitabschnitten erhalten oder eine Filterung nach spezifischen Zielgruppen vornehmen. Einen besonders hohen Nutzen verspricht darüber hinaus der Aufbau eines geeigneten Alert-Systems. Hierbei handelt sich um ein auf E-Mail basierendes Frühwarnsystem, mit dessen Hilfe weniger zufriedene Kunden sofort adressiert und individuell beraten werden können.

       

       

      Einblicke zu automatisierten Feedbackprozessen mit Rogator

      Rogator berät Sie individuell bei allen Fragen zu automatisierten Feedbackprozessen

      Leistungen im Überblick

      • 1. Kickoff-Workshop zur Prozessentwicklung

      • 2. Projektmanagement und Hosting

      • 3. Integration der relevanten Ansprechpartner und Funktionsbereiche des Unternehmens

      • 4. Technische Umsetzung

      • 5. Fragebogenentwicklung und -programmierung

      • 6. Soft-Launch-Phase der Teilnehmereinladung

      • 7. Full-Launch und Start der automatisierten Teilnehmereinladung

      • 8. Entwicklung und Aufbau der Dashboards

      Kundenbefragung Newsletter Mails

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