
Automatisierte Feedbackprozesse erfolgreich umsetzen
Sie möchten fortlaufend das Feedback Ihrer Kunden an unterschiedlichen Touchpoints einholen? Sie möchten zu diesem Zweck Datenströme effizient miteinander verbinden? Sie möchten eine weitgehend automatisierte Forschungslandschaft mit integrierten Alert-Systemen nutzen?
Dann sind Sie bei Rogator richtig, denn wir bieten Ihnen auch in diesem Themengebiet Combined Competence: Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam und Schritt für Schritt den optimalen, automatisierten Feedbackprozess für Ihr Unternehmen – von der Teilnehmerselektion bis zur Visualisierung der Ergebnisse mittels Dashboards. Dabei profitieren Sie gleichermaßen von unserer leistungsstarken Software sowie dem weitreichenden Know-how unserer Marktforschungsexperten.
Ihre Vorteile bei der Implementierung automatisierter Feedbackprozesse mit Rogator
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Branchenübergreifendes Know-how
Wir besitzen weitreichende Erfahrungen und Referenzen in der erfolgreichen Implementierung kontinuierlicher und weitgehend automatisierter Feedbackprozesse aus Kundenprojekten in unterschiedlichsten Branchen. Unsere Experten kennen somit vielfältige Prozessabläufe und setzen ihr branchenübergreifendes Know-how gezielt für Ihr Projekt ein.
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Datenschutz
Bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer automatisierten Feedbackprozesse legen wir höchsten Wert auf die Einhaltung des Datenschutzes. Daher existieren keine Schnittstellen zu anderen Dienstleistern und somit keine Datenweitergabe an Dritte. Zudem meiden wir cloudbasierte Prozesse und arbeiten ausschließlich mit unserer zertifizierten Serverlandschaft, welche die höchsten Sicherheitsstandards für Ihre Daten bietet.
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Combined Competence
Bei Rogator erhalten Sie alles aus einer Hand: Wir bieten Ihnen neben der technischen Kompetenz unserer Marktforschungsexperten ebenfalls die Möglichkeit zur Nutzung unserer bewährten Softwareprodukte. Darüber hinaus profitieren Sie in jeder Projektphase von der ausgeprägten methodischen Kompetenz unserer erfahrenen Berater und Beraterinnen. So sind nicht nur saubere und nachvollziehbare Prozesse, sondern auch valide Feedbackdaten garantiert.

Der Projektablauf
Die Entwicklung Ihres kontinuierlichen und automatisierten Feedbackprozesses startet mit einem Kickoff-Workshop. Vom ersten Prozessschritt an sind sowohl unsere IT-Experten als auch unsere Marktforschungsspezialisten eingebunden. In enger Abstimmung mit Ihnen legen wir gemeinsam die relevanten Touchpoints für die wichtigen Feedbacks entlang der Customer Journey fest.
Anschließend entwerfen wir für Sie einen spezifischen Befragungsprozess unter Einbeziehung aller notwendigen Ansprechpartner auf beiden Seiten. Ebenso planen unsere Experten die optimale Konnektivität Ihrer technischen Schnittstellen, wie z.B. die sichere und flexible Anbindung Ihres CRM-Systems ohne direkten Datenzugriff durch Rogator. Eine Verknüpfung in dieser Form ermöglicht im Optimalfall einen kontinuierlichen Datenfluss nach jedem Geschäftsereignis (z.B. Beratung, Angebotsabgabe, Kauf, Lieferung, Beschwerde etc.).
Im nächsten Schritt erfolgt die Gestaltung Ihres Forschungsdesigns. Dabei beraten Sie unsere Experten umfassend hinsichtlich der eingesetzten Fragebögen, der individuellen Steuerung und des Timings. Bei Bedarf entwerfen wir für Sie ein automatisiertes Einladungsmanagement mit unserer Software RogMessenger inklusive Blacklists, Grace Periods und individueller Umfragesteuerung nach dem jeweiligen Touchpoint sowie der Kundenklassifizierung.
Im letzten Schritt stimmen wir die Datenvisualisierung in Form von Dashboards mit Ihnen ab. Dabei können Sie bspw. Längsschnittanalysen in bestimmten Zeitabschnitten erhalten oder eine Filterung nach spezifischen Zielgruppen vornehmen. Einen besonders hohen Nutzen verspricht darüber hinaus der Aufbau eines geeigneten Alert-Systems. Hierbei handelt sich um ein auf E-Mail basierendes Frühwarnsystem, mit dessen Hilfe weniger zufriedene Kunden sofort adressiert und individuell beraten werden können.
Einblicke zu automatisierten Feedbackprozessen mit Rogator
Rogator berät Sie individuell bei allen Fragen zu automatisierten Feedbackprozessen
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Welche Inhalte können abgefragt werden?
Kontinuierliche Feedbackprozesse eignen sich für eine Vielzahl von Themen, bei denen eine regelmäßige Messung Wettbewerbsvorteile verspricht, wie z.B. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, Weiterempfehlungsbereitschaft (Net Promoter Score®), Kundenfeedback zur direkten Zusammenarbeit, Reklamationswesen, Qualitätssicherung u.v.m.
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Ist die Einbeziehung von Sekundärdaten möglich?
Das Verknüpfen von Befragungsdaten mit auswertungsrelevanten Sekundärdaten, wie z.B. Kundentyp, Branche oder gekaufte Produkte, ist möglich und empfehlenswert. Auf diese Weise können die Ergebnisse tiefergehend analysiert werden und somit einen Mehrwert für Sie bieten. Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie hierzu gerne.
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Welchen Nutzen erfüllt ein Alert-System?
Der Aufbau eines ergebnisgesteuerten Frühwarnsystems gestattet es Ihnen, mögliche Unzufriedenheiten bei Ihren Kunden zeitnah aufzudecken und unmittelbar hierauf zu reagieren. Auch dies unterscheidet ein kontinuierliches System von einer normalen Kundenbefragung, die nur alle ein bis zwei Jahre stattfindet.
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Ist der Schutz Ihrer Daten gewährleistet?
Ihre Daten sind bei uns in guten Händen. Eine entsprechende vertragliche Absicherung des Datenschutzes bei der Auftragsverarbeitung ist für uns selbstverständlich. Wir informieren Sie transparent über die Fülle unserer Schutzmaßnahmen.
Leistungen im Überblick
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1. Kickoff-Workshop zur Prozessentwicklung
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2. Projektmanagement und Hosting
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3. Integration der relevanten Ansprechpartner und Funktionsbereiche des Unternehmens
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4. Technische Umsetzung
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5. Fragebogenentwicklung und -programmierung
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6. Soft-Launch-Phase der Teilnehmereinladung
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7. Full-Launch und Start der automatisierten Teilnehmereinladung
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8. Entwicklung und Aufbau der Dashboards
Expertenwissen
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13.03.2023Wann bietet sich die Automatisierung von Kundenfeedback an?
In unserer heutigen Arbeitswelt ist es fast schon eine Kunst, mit verschiedenen Software-Tools und großen Datenmengen zu arbeiten ohne dabei den Überblick zu verlieren. Insbesondere was die Zeiteffizienz angeht, ist Automatisierung dabei meist ein vielversprechendes Vorhaben. Hierbei geht es nicht darum, Menschen überflüssig zu machen, sondern ihnen zu ermöglichen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren […] weiterlesen...…
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Kundenbefragung
Kundenbefragungen sind der Schlüssel zum Verständnis von Kundenbedürfnissen. Was Kunden denken, hat einen direkten Einfluss auf den Erfolg des Produktes oder der Dienstleistung. weiterlesen...…
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20.07.2020Wie können kontinuierliche Feedbackprozesse aufgebaut werden?
Wie können kontinuierliche Feedbackprozesse in Unternehmen gestaltet und Schritt für Schritt aufgebaut werden? Ob Konsumierende das eigene Produkt weiterempfehlen? Wenig interessiert Unternehmen mehr. Gerade im Rahmen von B2B-Market-Research-Maßnahmen ist die Nachfrage nach kontinuierlichen Feedbacks hoch. Einen dauerhaften Feedbackprozess einzurichten, erweist sich jedoch oft als komplexes Unterfangen. Der vorliegende Blogartikel beleuchtet, wie es dennoch gelingt. […] weiterlesen...…

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