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Interne Zusammenarbeit evaluieren

Schnittstellen-Feedback mit Rogator

Sie möchten die Zufriedenheit von Mitarbeitenden mit den Serviceleistungen anderer Abteilungen messen, um diese kontinuierlich zu verbessern? Das Ziel von Unternehmen sollte es sein, die unternehmensinterne Zusammenarbeit nach den gleichen Kriterien wie die Arbeit mit externen Dienstleistern zu gestalten. Daher ist es wichtig, mittels Schnittstellen-Feedback den Abgleich des Selbst- und Fremdbildes einzelner Organisationseinheiten miteinander zu nutzen. Dadurch lassen sich die internen Prozesse und Strukturen optimieren, um auch in den Außenbeziehungen langfristige Erfolge sicherstellen.

Zentrale Fragestellungen sind: Wie hoch ist die Zufriedenheit mit den Serviceleistungen einzelner Abteilungen innerhalb Ihres Unternehmens? Welche Vorstellungen und Erwartungen haben Ihre Beschäftigten? Welche Abteilungen bilden traditionell ein „bottle neck“ und müssten eventuell umorganisiert oder vergrößert werden?

 

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*Wir unterstützen Sie als Full-Service-Dienstleister bei der Umsetzung Ihrer internen Kundenbefragung beziehungsweise Ihres Schnittstellen-Feedbacks. Auch bei dieser Form des Mitarbeiterfeedbacks agieren wir mit der gewohnten Erfahrung und Expertise. Wir stellen dabei sicher, dass Sie als unser Kunde immer über aktuelle Informationen zu den Beziehungen nach innen und nach außen verfügen, um Ihren langfristigen Erfolg sicherzustellen.

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Ihre Vorteile beim Schnittstellen-Feedback mit Rogator

Unsere Experten und Expertinnen beraten Sie persönlich in jedem Anliegen.

Abschnitt für Icons und Features

Combined Competence

Die einzigartige Kombination aus einer leistungsstarken Software mit dem methodischen Know-how erfahrener Experten finden Sie nur bei Rogator. Von der Beratung und Fragebogenentwicklung über die technische Durchführung bis hin zur Auswertung: bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand.

Zeit- und Kosteneffizienz

Der kostengünstigste und effizienteste Weg, Feedback zu Ihren internen Schnittstellen zu erhalten und damit mögliche Reibungspunkte aufzudecken, ist die Schnittstellen-spezifische Online-Mitarbeiterbefragung. Dabei liegt der Fokus auf ausgewählten Abteilungen der Wertschöpfungskette.

Datenschutz

Durch die Verwendung unserer professionellen Rogator-Software, unserer zertifizierten Serverlandschaft und die gelebte Datenschutzachtsamkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Ihre Daten bei uns in besten Händen. Wir gewährleisten Ihnen jederzeit Datenschutz und Anonymität für die Befragten auf höchstem Niveau.

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Die wesentlichen Erfolgsfaktoren Ihres Schnittstellen-Feedbacks

Wie bei allen anderen Befragungsinhalten werden Sie von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Ergebnisauswertung kompetent von unseren Experten beraten und betreut. Dabei werden Fragebogeninhalte, Design und Einladungsmanagement individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten.

Im Anschluss an die Befragung erfolgt die Erstellung von Ergebnisberichten, welche auf aggregierter Ebene für das gesamte Unternehmen und als detaillierte Einzelberichte pro Abteilung angeboten werden. Diese Informationen dienen als Grundlage für die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen, welche die Zusammenarbeit kontinuierlich verbessern. Dadurch können Sie sowohl die Zufriedenheit als auch die Produktivität der Mitarbeitenden und damit auch die Zufriedenheit Ihrer Kunden fördern.

Unser Schnittstellen-Feedback verwendet Elemente aus den beiden Feedback-Formaten Mitarbeiterbefragung und Kundenbefragung. Da Rogator seit 20 Jahren umfangreiches Expertenwissen zu beiden Forschungsbereichen aufgebaut hat und mit der eigenen Software die Durchführung unter einem Dach vereint, sind wir für diese Mischform der Befragung Ihr perfekter Partner.

Zufriedenheit mit internen Schnittstellen

Wie sieht ein Schnittstellen-Feedback aus?

Klicken Sie auf den nachfolgenden Button, um eine Demo-Umfrage zu starten. Sie möchten wissen, wie eine mobil optimierte Befragung aussieht? Kein Problem! Scannen Sie mit Ihrem Smartphone den QR-Code und testen Sie die mobile Version. Bei dieser Demo handelt es sich jedoch nur um ein Beispiel. Wir gestalten Ihre Befragung – sowohl inhaltlich als auch optisch – genau nach Ihren Bedürfnissen.

 

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Leistungen im Überblick

Schnittstellen-Feedback mit Rogator

Sie haben Interesse und möchten gerne weitere Einblicke in unsere Arbeit gewinnen. Dann lesen Sie jetzt unsere Case Study zum Thema „Schnittstellen-Feedback“.

Sie haben Interesse und möchten gerne weitere Einblicke in unsere Arbeit gewinnen. Dann lesen Sie jetzt unsere Case Study zum Thema „Schnittstellen-Feedback“.

Dachzeile: Schnittstellen-Feedback

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Häufige Fragen zum Schnittstellen-Feedback

Alle Unternehmensbereiche haben Schnittstellen, durch welche die Ergebnisqualität der einen Abteilung indirekt oder unmittelbar die einer anderen beeinflussen kann. Das bedeutet entweder eine florierende Zusammenarbeit der einzelnen Organisationseinheiten und Teams, die sich gegenseitig unterstützen, oder ein Erlahmen unternehmensweiter Prozesse, weil die Zuarbeit/Zusammenarbeit an einer bestimmten Stelle stockt. Hier wird deutlich, wie essenziell die Optimierung interner Arbeitsqualität und -geschwindigkeit für die Gesamtperformance und somit auch für die Zufriedenheit der externen Kunden, aber auch des eigenen Personals sein kann.

Während sich die klassische Mitarbeiterbefragung danach erkundigt, wie zufrieden die Belegschaft beispielsweise mit dem allgemeinen Betriebsklima, mit Fortbildungsmöglichkeiten oder mit der Kommunikationskultur ist, legt eine interne Kundenbefragung ihren Fokus auf die konkreten Dienstleistungen, die von einzelnen Abteilungen für andere Abteilungen oder Bereiche erbracht werden.

Typische Schnittstellen sind alle Dienstleistungen eines Unternehmens, die auch von externen Dienstleistern erbracht werden könnten. Hierzu zählen zum Beispiel: IT-Abteilung, Einkauf, Marketing, Personalabteilung, Rechtsabteilung, Vertrieb, Kantine, Gebäudereinigung, Support, Rechnungswesen, Controlling etc.

Die technische Voraussetzung für die Durchführung eines Online-Schnittstellen-Feedbacks ist der Zugang zu einem PC und das Vorliegen einer E-Mail-Adresse bei den Teilnehmenden. Eine Online-Durchführung erleichtert den Prozess erheblich, aber die Befragung kann natürlich auch via Paper-Pencil-Methode oder an bereitgestellten Terminals abgewickelt werden. Wir klären mit Ihnen die für Ihre Organisation optimale Erhebungsform.

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Sie interessieren sich für eine Schnittstellenbefragung mit Rogator? Stellen Sie Ihre unverbindliche Anfrage!

Unsere Expertinnen und Experten werden sich unverzüglich um Ihr Anliegen kümmern.

Combined Competence: Die perfekte Kombination aus leistungsstarker Software und Experten-Know-how – nur bei Rogator. Beratung, Fragebogenentwicklung, technische Durchführung und Auswertung – alles aus einer Hand!

Zeit- und Kosteneffizienz: Maximales Feedback, minimale Kosten: Unsere Schnittstellen-spezifische Online-Mitarbeiterbefragung deckt Reibungspunkte gezielt auf – effizient, fokussiert und wertschöpfungsorientiert.

Datenschutz: Maximale Datensicherheit & Anonymität – mit Rogator. Dank zertifizierter Server, professioneller Software und gelebtem Datenschutz sind Ihre Daten bei uns in besten Händen.

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