Studien, Key Learnings und Trends
aus den Bereichen Pricing und Konsum, Trends, Meinungen und Wertewandel sowie Mobilität
Seit 2013 führen die Rogator AG und die exeo Strategic Consulting AG regelmäßig experimentelle und repräsentative Studien zur Verbraucherwahrnehmung und Verbraucherakzeptanz sowie zur Bewertung von Einstellungen und des Wertewandels in der Bevölkerung durch. Gegenstand der Untersuchungen sind Veränderungen der aktuellen Lebenslage, das Einkaufsverhalten und die Nutzung von Medien, Themen und Trends des Preismanagements, das Mobilitätsverhalten sowie die Bedeutung mobiler Befragungsmethoden.
Die Ergebnisse, Erfahrungen und Key Learnings dieser Studienreihen möchten wir mit Ihnen teilen. Sie haben Interesse an konkreten Handlungsempfehlungen sowie Erfahrungsberichten zum Mehrwert von Kundenpanels, der Produkt- und Preisforschung oder der Erhebung eines Net Promoter Scores®? Laden Sie sich kostenfrei unsere informativen und umfangreichen Studienmagazine herunter und profitieren Sie von unseren Erfahrungen und Erkenntnissen aus über 20 Jahren Online-Forschung!
Corona-Bürgermonitor
Bedingungsloses Grundeinkommen: großer Zuspruch in der Bevölkerung
Im Fokus: Mitarbeiterbefragung, Kundenbefragung, Puls-Befragung
Key Learnings:
Ihr Unternehmen in der Corona-Krise?
- Kundenbefragungen zielgerichtet einsetzen
- Internationale Kundenbefragungen
- Mitarbeiter- und Puls-Befragungen
Corona-Bürgermonitor
Lebensmitteleinzelhandel & Onlinehandel
Im Fokus: Net Promoter Score®, Kundenpanels, Kundenzufriedenheit
Studienergebnisse:
- Auswirkungen der Krise auf den Lebensmitteleinzelhandel, den Onlinehandel und die Kunden-Beziehungen
- Zukünftiges Einkaufsverhalten
Key Learnings:
- Befragen Sie Ihre Kunden zum Online-Trend
- Erfolgsfaktor Nummer 1: Kundenzufriedenheit