Menü
Mann skizziert Skala

Studienergebnisse & Key Learnings

Profitieren Sie von den Erkenntnissen unserer eigenen Studien

Studien, Key Learnings und Trends

aus den Bereichen Pricing und Konsum, Trends, Meinungen und Wertewandel sowie Mobilität

 

Seit 2013 führen die Rogator AG und die exeo Strategic Consulting AG regelmäßig experimentelle und repräsentative Studien zur Verbraucherwahrnehmung und Verbraucherakzeptanz sowie zur Bewertung von Meinungen und des Wertewandels in der Bevölkerung durch. Gegenstand der Untersuchungen sind Veränderungen der aktuellen Lebenslage, das Einkaufsverhalten und die Nutzung von Medien, Themen und Trends des Preismanagements, das Mobilitätsverhalten sowie die Bedeutung mobiler Befragungsmethoden.

 

Die Ergebnisse, Erfahrungen und Key Learnings dieser Studienreihen möchten wir mit Ihnen teilen. Sie haben Interesse an konkreten Handlungsempfehlungen sowie Erfahrungsberichten zum Mehrwert von Kundenpanels, der Produkt- und Preisforschung oder der Erhebung eines Net Promoter Scores®? Laden Sie sich kostenfrei unsere informativen und umfangreichen Studienmagazine und profitieren Sie von unseren Erfahrungen und Erkenntnissen aus über 20 Jahren Online-Forschung!

Benötigen Sie weitere Informationen?

Jetzt kostenlos informieren
Titelbild_Key-Learnings_Opinion-TRAIN_2020-02_Bedingungsloses-Grundeinkommen

Corona-Bürgermonitor

Bedingungsloses Grundeinkommen

Im Fokus: Mitarbeiterbefragung, Kundenbefragung, Puls-Befragung

 

Studienergebnisse:

  • Werden nachhaltige Veränderungen aufgrund der Corona-Krise befürchtet?
  • Welche Lebensbereiche sind betroffen?
  • Wie bewertet die Bevölkerung das bedingungslose Grundeinkommen?

Key Learnings:

  • Welche Maßnahmen ergeben sich im Umgang mit Ihren Mitarbeitern?
  • Welche Maßnahmen ergeben sich im Umgang mit Ihren Kunden?
Kostenfreier Download
Titelbild_KeyLearnings_OpinionTRAIN_2020-01_Unterstützung Regierungen Corona-Krise

Corona-Bürgermonitor

Krisenmanagement und Arbeitswelt

Im Fokus: Kundenbefragung, Mitarbeiterbefragung, Change Management

 

Studienergebnisse:

  • Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf die Arbeitswelt?
  • Wie stark ist die subjektive Bedrohung durch Covid-19?
  • Wie sieht die Öffentlichkeit das Krisenmanagement der jeweiligen Regierungen?
  • Besteht Sorge einer nachhaltigen und tiefgreifenden Veränderung durch die Krise?

Key Learnings:

  • Maßnahmen für Unternehmen zur erfolgreichen Krisenbewältigung
Kostenfreier Download

Abonnements im Aufwärtstrend

Im Fokus: Kundenzufriedenheit, Produktforschung und Net Promoter Score®

 

Studienergebnisse:

  • Welchen Mehrwert bieten Abonnements für die Kundenbeziehung?
  • Welche Abos sind aus Sicht der Verbraucher besonders wichtig?
  • Welchen Einfluss hat das Einkommen auf eine Abo-Nutzung?

Key Learnings:

  • Abo-Marketing: Entwicklung von Nutzerinteressen und Trends
  • Ermittlung geeigneter Preismodelle
Kostenfreier Download
Titelbild_Key-Learnings_PricingLab_2019-11_Zins_Inflation

Sparen, Zinsen und Inflation

Im Fokus: Kundenpanels, Kundenzufriedenheit und Feedbackautomatisierung

 

Studienergebnisse:

  • Wie sieht der Verbraucher die Zinspolitik der EZB?
  • Haben niedrige Zinsen Einfluss auf das Konsumverhalten und die Kreditnachfrage?
  • Gibt es eine Präferenz für ein Inflations- und Zins-Szenario?

Key Learnings:

  • Welche Auswirkung hat die Nullzinspolitik auf die Verbraucher?
  • Was bedeutet das für Ihr Unternehmen?
Kostenfreier Download

E-Banking vs. Bargeld

Im Fokus: Kundenbefragung, Kundenpanels und Net Promoter Score®

 

Studienergebnisse:

  • Wohin geht der Trend beim Online-Banking?
  • Ist das Smartphone die Bezahlmethode der Zukunft?
  • Welchen Stellenwert hat das Bargeld noch als Zahlungsmittel?

Key Learnings:

  • Aktuelle Zahlungsmittel-Trends
  • Was bedeutet das für Ihr Unternehmen?
Kostenfreier Download

Neue Konzepte und Kundenakzeptanz

Im Fokus: Kundenpanels, Preisforschung und Konzepttests

 

Studienergebnisse:

  • Welche Bedeutung hat WhatsApp für den deutschen Verbraucher?
  • Gibt es nach wie vor eine Zahlungsbereitschaft für Messenger-Dienste?
  • Welche Kundengruppen sind bei Business-Services unterscheidbar?

Key Learnings:

  • Verhalten und Entwicklung der Zahlungsbereitschaften
  • Ermittlung geeigneter Preismodelle
  • Maßnahmen zur Stärkung der Kundenbeziehung und Kundenakzeptanz
Kostenfreier Download
Titelbild_KeyLearnings_PricingLab_2019-04_Dynamic-Pricing

Preiswahrnehmung und Preisgestaltung

Im Fokus: Net Promoter Score®, Kundenbindung und Kundenpanels

 

Studienergebnisse:

  • Kopf-an-Kopf-Rennen der Discounter – wer hat die Nase vorn?
  • Net Promoter Score® und „bestes Preis-Leistungs-Verhältnis“
  • Dynamic Pricing – Bewertung aus Kundensicht

Key Learnings:

  • Dynamisierte Preisgestaltung: Ein Trend mit Zukunft?
  • Eignet sich Preis-Flexibilisierung für mein Unternehmen?
  • Maßnahmen zur Entscheidung für oder gegen eine flexible Preisgestaltung
Kostenfreier Download
Kontakt Software

Sie haben Fragen zu unserer Software? Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

*Pflichtfelder
Kontakt Customer Feedback

Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

*Pflichtfelder
Kontakt Employee Feedback

Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

*Pflichtfelder
Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und/oder Dienstleistungen? Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

*Pflichtfelder
Kostenfreie Key Learnings

Profitieren Sie von unserer Erfahrung! Die kostenfreien Magazine "Studienergebnisse & Key Learnings" versorgen Sie mit umfangreichen Ergebnissen unserer eigenen Studien und Tipps zu den Themen Verbraucherwahrnehmung, Verbraucherakzeptanz, Bewertung von Meinungen sowie des Wertewandels in der Bevölkerung.
Fügen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das untenstehende Feld ein und klicken Sie auf "Absenden". Das gewünschte Magazin steht Ihnen unmittelbar als PDF zur Verfügung.

Informativ

Expertenwissen, Entwicklungen und Insights zu aktuellen Trendthemen

Kostenfrei

Keine versteckten Kosten, wir geben unser Expertenwissen gerne an Sie weiter

Direkt

Die Key Learnings stehen Ihnen unmittelbar als PDF zur Verfügung

*Pflichtfelder
Sprechen Sie uns an!
Tel. 0911 / 8100 550