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Factsheet Kundenzufriedenheit

Messen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden mit Rogator. Das Factsheet zeigt Ihnen alle wichtigen Informationen und Vorteile auf einen Blick.

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Kundenzufriedenheit messen

Möchten Sie schnell und unkompliziert einen analytischen Überblick über Ihre Kundenbeziehungen sowie die relevanten Key Performance Indicators (KPI) gewinnen, wie die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung?

 

Als professionelles Marktforschungsinstitut mit langjähriger Expertise unterstützt Sie Rogator bei der Erhebung jeglicher Form von Kundenfeedback. Unsere Dienstleistung umfasst dabei nicht nur die Beurteilung der Ausgangssituation und die Beratung zum Feedbackprozess, sondern auch die technische Umsetzung und Durchführung einer Kundenumfrage sowie die Aufbereitung der Ergebnisse. Dafür greift unser Expertenteam auf umfangreiche methodische Kenntnisse, jahrelange Erfahrung und auf unsere speziell dafür entwickelte Software zurück.

Ihre Vorteile einer Kundenbefragung mit Rogator

  • Fundierte Entscheidungsfindung

    Sie erhalten stets qualitativ hochwertige Ergebnisse, mit deren Hilfe Sie strategische Entscheidungen zu Produkten, Dienstleistungen und Serviceumfang treffen und betroffene interne und externe Prozesse optimieren können.

  • Steigerung des Unternehmenserfolgs

    Durch eine Kundenbefragung mit Rogator finden Sie heraus, welche Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zielführend sind, um den Erfolg Ihres Unternehmens nachhaltig sicherzustellen.

  • Positionierung gegenüber dem Wettbewerb

    Die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden ist entscheidend für Ihr Bestehen am Markt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Kundenzufriedenheit erfolgreich steigern, um sich optimal gegenüber Ihren Wettbewerbern zu positionieren und sich von diesen zu differenzieren.

Wir betreuen Ihre Kundenzufriedenheitsstudie

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Unsere Unterstützung bei Ihrer Kundenzufriedensheitsanalyse

Wir bieten Ihnen als Full-Service Dienstleister die Möglichkeit, Software und Beratung aus einer Hand zu erhalten und unterstützen Sie damit während Ihres gesamten Befragungsprojekts. Dies ist vor allem dann vorteilhaft, wenn Ihnen Zeit, Personalressourcen oder das notwendige Know-how fehlen, um eigenständig Kundenfeedback einzuholen oder eine Kundenbefragung erfolgreich durchzuführen. Dafür greifen wir auf unsere tiefgehenden methodischen Kenntnisse sowie auf unsere hausinterne, leistungsstarke Software zurück.

 

Passend zu Ihrem Befragungsprojekt schnüren wir Ihnen aber auch gerne ein individuell angepasstes Leistungspaket. Dabei können Sie frei wählen, ob Sie lediglich unsere bewährte Befragungssoftware verwenden oder auch einzelne Leistungsphasen an unser Experten-Team auslagern möchten.

In drei Schritten zum Erfolg

  • Konzeption

    Beim Kickoff-Meeting klären wir gemeinsam alle relevanten Details zum Projekt und legen mit Ihnen die Inhalte sowie die exakte Vorgehensweise fest, um hohe Teilnahmequoten und den Erfolg Ihrer Befragung sicherzustellen. Anschließend setzen unsere Experten die Befragung technisch um. Nach dem Testing und Ihrer Freigabe kann die Befragung starten.

  • Umsetzung

    Alle Umfragen werden auf unseren hochperformanten Umfrage-Servern im DIN ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum in Nürnberg durchgeführt. Während des gesamten Befragungszeitraums haben Sie natürlich über unser Echtzeit-Monitoring jederzeit Kontrolle über den Studienverlauf und die Ergebnisse. Wir sichern zu: intelligente Fragebogenlogik, wirkungsvolle Teilnehmeransprache, ansprechendes, mobil optimiertes Layout u.v.m.

  • Auswertung

    Nach der Feldphase werten wir in enger Abstimmung mit Ihnen die Daten der Befragung aus. Dafür nutzen wir je nach Befragungsziel und Studiendesign am besten geeignete Analyseverfahren. Anschließend arbeiten wir für Sie alle Ergebnisse graphisch auf und fassen die wichtigsten Aspekte mit entsprechender Handlungsempfehlung als Bericht zusammen. Gerne visualisieren wir die Ergebnisse für Sie auch in einem interaktiven Dashboard.

Einblicke zur Kundenzufriedenheitsmessung mit Rogator

Rogator berät Sie individuell bei allen Fragen zur Kundenzufriedenheit

Wir beraten Sie sowohl in B2C- als auch in B2B-Fragen

 

B2C

B2C-Kundenbefragungen werden häufig mit größeren Stichproben durchgeführt. An dieser Stelle zahlt sich die Kompetenz von Rogator zur seriösen Versendung von Massen-E-Mails in Kombination mit einer hochverfügbaren und belastbaren Server-Infrastruktur aus. Falls Stichproben aus einem Online-Access-Panel benötigt werden: Rogator arbeitet mit allen namhaften Panelanbietern zusammen, berät Sie bei der Auswahl des richtigen Panels und erzielt für Sie einen günstigen Preis pro Interview.

 

Für B2C-Kundenbefragungen existieren diverse Umsetzungsoptionen, Inhalte und Befragungsmodelle, die wir Ihnen hier gerne näher erläutern.

 


B2B

Aufgrund unserer Kundenstruktur und der damit verbundenen Erfahrungen in nahezu allen Branchen haben wir bei Rogator in den vergangenen 20 Jahren eine besondere Expertise für Kundenbefragungen im B2B-Bereich aufgebaut. Diese beginnt bereits bei der Beratung zur Kommunikationsstrategie und zum Fragebogen und reicht über das Management zahlreicher Sprachen für internationale Großprojekte bis zur passgenauen Auswertung mit datenbasierten Handlungsempfehlungen.

 

Darüber hinaus bietet Rogator noch weitere Optionen, welche sich speziell an den Bedarfen von B2B-Unternehmen orientieren:

  • Verknüpfung auswertungsrelevanter CRM-Daten mit der Befragung
  • transaktionale Messungen über NPS® und CES-Verfahren
  • Abfrage von Wettbewerbern in der Umfrage (Benchmarks)
  • Kontaktoptionen für Teilnehmer für nachträgliche, persönliche Feedbackgespräche

 

Weitere Besonderheiten und Spezifika der B2B-Kundenbefragung erläutern wir Ihnen gerne hier .

Unsere Leistungen im Überblick

  • 1. Projektmanagement und Hosting

  • 2. Fragebogenentwicklung

  • 3. Fragebogendesign und mobile Optimierung

  • 4. Fragebogenprogrammierung

  • 5. Teilnehmereinladung

  • 6. Teilnehmerrekrutierung über Online-Access-Panels

  • 7. Auswertung und Reporting

  • 8. Ergebnispräsentation

  • 9. Workshops

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