
Kundenzufriedenheitsbefragung durchführen
Möchten Sie schnell und unkompliziert einen analytischen Überblick über Ihre Kundenbeziehungen sowie die relevanten Key Performance Indicators (KPI) gewinnen, wie die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung? Dann ist eine Kundenzufriedenheitsbefragung genau das richtige Instrument für Sie!
Als professionelles Marktforschungsinstitut mit langjähriger Expertise unterstützt Sie Rogator bei der Erhebung jeglicher Form von Kundenfeedback. Unsere Dienstleistung umfasst dabei nicht nur die Beurteilung der Ausgangssituation und die Beratung zum Feedbackprozess, sondern auch die technische Umsetzung und Durchführung einer Kundenzufriedenheitsbefragung sowie die Aufbereitung der Ergebnisse. Dafür greift unser Expertenteam auf umfangreiche methodische Kenntnisse, jahrelange Erfahrung und auf unsere speziell dafür entwickelte Software zurück.
Ihre Vorteile einer Kundenzufriedenheitsbefragung mit Rogator
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Fundierte Entscheidungsfindung
Bei einer Kundenzufriedenheitsbefragung mit Rogator erhalten Sie stets qualitativ hochwertige Ergebnisse, mit deren Hilfe Sie strategische Entscheidungen zu Produkten, Dienstleistungen und Serviceumfang treffen und betroffene interne und externe Prozesse optimieren können.
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Steigerung des Unternehmenserfolgs
Durch eine Kundenzufriedenheitsbefragung mit Rogator finden Sie heraus, welche Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zielführend sind, um den Erfolg Ihres Unternehmens nachhaltig sicherzustellen.
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Positionierung gegenüber dem Wettbewerb
Die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden ist entscheidend für Ihr Bestehen am Markt. Wir zeigen Ihnen nach einer Kundenzufriedenheitsbefragung auf, wie Sie die Kundenzufriedenheit erfolgreich steigern, um sich optimal gegenüber Ihren Wettbewerbern zu positionieren und sich von diesen differenzieren können.

Mobile Kundenzufriedenheitsbefragungen
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Unsere Unterstützung bei Ihrer Kundenzufriedenheitsbefragung
Wir bieten Ihnen als Full-Service Dienstleister für Kundenzufriedenheitsbefragungen die Möglichkeit, Software und Beratung aus einer Hand zu erhalten und unterstützen Sie damit während Ihres gesamten Befragungsprojekts. Dies ist vor allem dann vorteilhaft, wenn Ihnen Zeit, Personalressourcen oder das notwendige Know-how fehlen, um eigenständig Kundenfeedback einzuholen oder eine Kundenbefragung erfolgreich durchzuführen. Dafür greifen wir auf unsere tiefgehenden methodischen Kenntnisse sowie auf unsere hausinterne, leistungsstarke Software zurück.
Passend zu Ihrem Befragungsprojekt schnüren wir Ihnen aber auch gerne ein individuell angepasstes Leistungspaket. Dabei können Sie frei wählen, ob Sie lediglich unsere bewährte Befragungssoftware verwenden oder auch einzelne Leistungsphasen an unser Experten-Team auslagern möchten.
In drei Schritten zum Erfolg
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Konzeption
Beim Kickoff-Meeting klären wir gemeinsam alle relevanten Details zum Projekt und legen mit Ihnen die Inhalte sowie die exakte Vorgehensweise fest, um hohe Teilnahmequoten und den Erfolg Ihrer Befragung sicherzustellen. Anschließend setzen unsere Experten die Befragung technisch um. Nach dem Testing und Ihrer Freigabe kann die Befragung starten.
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Umsetzung
Alle Umfragen werden auf unseren hochperformanten Umfrage-Servern im DIN ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum in Nürnberg durchgeführt. Während des gesamten Befragungszeitraums haben Sie natürlich über unser Echtzeit-Monitoring jederzeit Kontrolle über den Studienverlauf und die Ergebnisse. Wir sichern zu: intelligente Fragebogenlogik, wirkungsvolle Teilnehmeransprache, ansprechendes, mobil optimiertes Layout u.v.m.
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Auswertung
Nach der Feldphase werten wir in enger Abstimmung mit Ihnen die Daten der Befragung aus. Dafür nutzen wir je nach Befragungsziel und Studiendesign am besten geeignete Analyseverfahren. Anschließend arbeiten wir für Sie alle Ergebnisse graphisch auf und fassen die wichtigsten Aspekte mit entsprechender Handlungsempfehlung als Bericht zusammen. Gerne visualisieren wir die Ergebnisse für Sie auch in einem interaktiven Dashboard.
Einblicke zur Kundenzufriedenheitsbefragung mit Rogator
Rogator berät Sie individuell bei allen Fragen zur Kundenzufriedenheitsmessung
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Wie zufrieden sind Ihre Kunden?
Kundenzufriedenheit drückt aus, wie sich die Differenz zwischen den Erwartungen des Kunden und der Bedürfnisbefriedigung gestaltet. Werden die Erwartungen erfüllt, ist der Kunde zufrieden. Werden sie nicht erfüllt, ist er unzufrieden. Um aus zufriedenen Kunden loyale Kunden zu machen, genügt es nicht, wenn diese nur zufrieden sind. Die Erwartungen müssen übererfüllt werden. Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie hierzu gerne und unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Kundenzufriedenheitsbefragung.
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Welche Stärken und Schwächen birgt Ihr Angebotsportfolio?
Wir finden mit einer Kundenzufriedenheitsbefragung für Sie heraus, welche Erfahrungen Ihre Kunden mit den verschiedenen Produkt- oder Dienstleistungsangeboten Ihres Unternehmens machen. Dadurch erhalten Sie eine fundierte Analyse der Stärken und Schwächen Ihres Angebotsportfolios, welche für die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens relevant sind.
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Wie ist Ihr Unternehmensimage?
Wir nutzen den Rahmen einer Kundenzufriedenheitsbefragung zusätzlich häufig dafür, eine Imageanalyse durchzuführen. Dies ist insbesondere für das Marketing wichtig, damit Sie abgleichen können, ob Ihre interne Sicht mit dem Bild der Kunden übereinstimmt.
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Wie ist die Bindung und Loyalität zu Ihren Kunden?
Erfahren Sie mit einer Kundenzufriedenheitsbefragung, wie die generelle Stimmung der Kunden gegenüber Ihrem Unternehmen ist und wie loyal Ihre Kunden Ihrem Unternehmen gegenüberstehen. Zu diesem Zweck berechnen wir Indices, die sowohl zum internen (Abteilungen, Standorte etc.) als auch zum externen (Branchenvergleich) Benchmarking verwendet werden. Diese Key Performance Indicators (KPI) sind insbesondere für das Management und Controlling relevant.
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Wie beurteilen Kunden Sie im Vergleich zur Konkurrenz?
Wir ermitteln mit einer Kundenzufriedenheitsbefragung, wie zufrieden Ihre Kunden mit Ihren Wettbewerbern sind und welche ausschlaggebenden Zufriedenheitskriterien hierbei eine Rolle spielen.
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Wie werden die Servicekriterien Ihres Unternehmens bewertet?
Auf Basis verschiedener, relevanter Servicekriterien, wie zum Beispiel Freundlichkeit, Schnelligkeit, Expertise und des Eingehens auf Kundenwünsche, erfragen wir in unserer Kundenzufriedenheitsbefragung Detailinformationen, die Ihnen helfen, die Performance Ihres Unternehmens im Hinblick auf diese Dimensionen zu verstehen. Auf dieser Basis lassen sich konkrete Handlungsempfehlungen ableiten.
Wir beraten Sie bei Kundenzufriedenheitsbefragungen sowohl in B2C- als auch in B2B-Fragen
B2C-Kundenzufriedenheitsbefragung
B2C-Kundenbefragungen werden häufig mit größeren Stichproben durchgeführt. An dieser Stelle zahlt sich die Kompetenz von Rogator zur seriösen Versendung von Massen-E-Mails in Kombination mit einer hochverfügbaren und belastbaren Server-Infrastruktur aus. Falls Sie ergänzende Stichproben von Wettbewerbskunden benötigen, sind wir in der Lage diese ebenfalls zu rekrutieren.
Für B2C-Kundenbefragungen bieten wir diverse Umsetzungsoptionen, Inhalte und Befragungsmodelle, die wir Ihnen hier gerne näher erläutern.
B2B-Kundenzufriedenheitsbefragung
Aufgrund unserer Kundenstruktur und der damit verbundenen Erfahrungen in nahezu allen Branchen haben wir bei Rogator in den vergangenen 20 Jahren eine besondere Expertise für Kundenbefragungen im B2B-Bereich aufgebaut. Diese beginnt bereits bei der Beratung zur projektbegleitenden Kommunikationsstrategie und zum Fragebogen und reicht über das Management zahlreicher Sprachen für internationale Großprojekte bis zur passgenauen Auswertung mit datenbasierten Handlungsempfehlungen.
Darüber hinaus bietet Rogator noch weitere Optionen, welche sich speziell an den Bedarfen von B2B-Unternehmen orientieren:
- Verknüpfung auswertungsrelevanter CRM-Daten mit den Befragungsergebnissen
- transaktionale Messungen über NPS®– und CES-Verfahren mit Bestandserhaltungs- und Kundenbindungsmechanismen
- Abfrage von Wettbewerbern in der Umfrage (Benchmarks)
- Kontaktoptionen für Teilnehmer für nachträgliche, persönliche Feedbackgespräche
Weitere Besonderheiten und Spezifika der B2B-Kundenbefragung erläutern wir Ihnen gerne hier .
Unsere Leistungen im Überblick
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1. Projektmanagement und Hosting
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2. Fragebogenentwicklung
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3. Fragebogendesign und mobile Optimierung
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4. Fragebogenprogrammierung
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5. Teilnehmereinladung
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6. Teilnehmerrekrutierung über Online-Access-Panels
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7. Auswertung und Reporting
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8. Ergebnispräsentation
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9. Workshops
Expertenwissen
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13.03.2023Wann bietet sich die Automatisierung von Kundenfeedback an?
In unserer heutigen Arbeitswelt ist es fast schon eine Kunst, mit verschiedenen Software-Tools und großen Datenmengen zu arbeiten ohne dabei den Überblick zu verlieren. Insbesondere was die Zeiteffizienz angeht, ist Automatisierung dabei meist ein vielversprechendes Vorhaben. Hierbei geht es nicht darum, Menschen überflüssig zu machen, sondern ihnen zu ermöglichen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren […] weiterlesen...…
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04.07.2022Was ist bei der Verarbeitung personenbezogener Daten wichtig?
Was ist bei der Verarbeitung personenbezogener Daten – explizit in Kundenbefragungen – wichtig? Das verrät Ihnen dieser Artikel. Datenschutz kann ein sehr heikles Thema sein. Im Zuge der Einführung der Datenschutz-Grundverordnung durch die Europäische Union, kurz DSGVO, wurden einige Vorschriften und vor allem die möglichen Strafen in diesem Bereich geschärft, so dass es sich […] weiterlesen...…
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28.03.2022Was ist der Unterschied zwischen relationalen und transaktionalen Kundenbefragungen?
Unsere Welt verändert sich rasant, aber Kundinnen und Kunden bleiben mitunter erstaunlich treu und beständig. Eine loyale Kundschaft ist ein großer Gewinn für jedes Unternehmen und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden. Gerade während Umbruchsphasen wie der Corona-Pandemie haben sich die Prioritäten und Bedürfnisse vieler Kundinnen und Kunden teils massiv verändert. Mithilfe von regelmäßigen Kundenbefragungen […] weiterlesen...…

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