Die eigene Community

Welchen Nutzen hat eine eigene Community für Sie?

Qualitativ orientierte Softwareprodukte erweitern das Spektrum der Online-Marktforschung um ein Vielfaches. Denn nicht alle Sachverhalte lassen sich auf quantitativen Skalen abbilden. Ihr eigentliches Potenzial entfaltet die qualitative Forschung aber erst, wenn sie erweitert wird um die Gruppendynamik, die Interaktion und Diskussion entstehen lässt. Ihre Marktforschungs-Teilnehmer kommunizieren nicht mehr nur mit Ihnen, sondern nun auch untereinander, und zwar Plattform-gestützt über die Rogator Community Software.
Aus dieser Kommunikation gewinnen Sie wertvolle und vertiefende Erkenntnisse, z.B. zur Nutzungsweise eines bereits existierenden Produkts oder zur Beurteilung eines neuen Produktkonzepts. Die kreativen Ideen Ihrer Kunden führen – in Kombination mit Ihrer eigenen Expertise – zur Verbesserung der aktuellen Leistungen sowie evtl. auch zu neuen Produkten in Ihrem Unternehmen. Die Grundfunktionen die Ihnen mit unserer Software zur Verfügung stehen haben wir Ihnen nachfolgend zusammengefasst.

Funktionen unserer Community Software

Qualitative Marktforschung mit RogForum

Unsere Community Software RogForum bietet umfangreiche Funktionen für qualitative Forschungsprojekte. Laden Sie ausgewählte Panelteilnehmer in Ihre Community ein oder wenden Sie sich an Personen, die noch nicht in Ihr Panel aufgenommen wurden - auch das ist möglich. Diskutieren Sie über Live-Chats, Foren oder Blogs und nutzen Sie die vielfältigen Zusatzfunktionen der Software (z.B. Bildupload, Onlineumfragen und private Diskussionen).

  • Forum: Legen Sie in Ihrem Forum unterschiedliche Themenblöcke an, um umfassend über verschiedene Inhalte zu diskutieren. Als Administrator haben Sie die Möglichkeit offene, private oder maskierte Diskussionen zu führen und Forumsbeiträge zu bewerten.

  • Aufgaben: In der Community haben Sie die Möglichkeit, jedem Teilnehmer bestimmte Aufgaben zuzuweisen. Diese Funktion können Sie nutzen um kurzfristig Informationen für weiterführende Marktforschungsanalysen zu erhalten. Außerdem stehen Ihnen verschiedene Aufgabetypen (Einfach- und Mehrfachauswahl, offene Textfragen mit Bild-Upload, Diskussionen) zur Verfügung die Sie ausgewählten Teilnehmern zuweisen können.

  • Live-Chat für Online-Fokusgruppen: Mit der Live-Chat-Funktion können Sie Gruppendiskussionen online durchführen und Meinungen der Teilnehmer einfangen und auswerten. Auch hier können Sie zwischen öffentlichen und privaten Live-Chats unterscheiden. Highlight sind die Ad Hoc-Umfragen, die Sie an die Teilnehmer versenden können. Ein Fragebogeneditor mit verschiedenen Fragetypen ist in die Software integriert.

  • Blog: Auch im Blog gibt es die Unterscheidung zwischen privaten und öffentlichen Beiträgen. Ein privater Blog kann mit einem Tagebuch verglichen werden, in das nur der Autor selbst und der Administrator Einsicht haben. Ein öffentlicher Blog kann als eine Art Journal oder Newsletter angewendet werden, den alle sehen und auch kommentieren können.

Unsere Community Software lässt sich ideal mit unserer Panelsoftware nutzen. Weitere Informationen zu unseren Softwareprodukten erhalten Sie von unserem Beratungs-Team. Gerne stellen wir Ihnen die Software auch in einer Online-Präsentation kurz vor.

Auszug Kundenliste

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