Was wir heute tun, bestimmt, wie die Welt morgen aussieht.
Vor dem Hintergrund zunehmender globaler und regionaler Krisen, ist es Rogator ein zentrales Anliegen, einen Beitrag zu leisten, diesen Trend einzudämmen und dadurch die Welt lebenswerter zu gestalten. Deshalb haben wir das Thema Nachhaltigkeit fest in unseren Unternehmensgrundsätzen verankert. Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Das bedeutet für uns vor allem unser Handeln nachhaltig zu gestalten.
Nachhaltigkeit bedeutet dabei, die Bedürfnisse der Gegenwart so zu befriedigen, dass die Möglichkeiten zukünftiger Generationen nicht eingeschränkt werden[1]. Dieser Grundsatz der Unternehmensethik wird unter dem Begriff „Corporate Social Responsibility“ (CSR) zusammengefasst. Diesem liegt der Leitgedanke zugrunde, dass Unternehmen positive Effekte für Gesellschaft und Stakeholder maximieren und negative minimieren, wobei diese soziale Verantwortung eine ökologische, ökonomische und soziale Dimension umfasst.
[1] https://www.bmz.de/de/service/lexikon/nachhaltigkeit-nachhaltige-entwicklung-14700

















