Blog

Welche Nachfolgeprozesse bieten sich bei Mitarbeiterfeedbacks an?
Eine Mitarbeitendenbefragung ist auf lange Sicht besonders erfolgreich, wenn sie sorgfältig nachbereitet wird. Dabei geht es nicht nur um die Präsentation der Ergebnisse, sondern auch um die Ableitung geeigneter Maßnahmen,… Mehr lesen…

Wie läuft eine Studie mit einem Online-Access-Panel ab?
Eine Befragung von Kundinnen und Kunden bzw. – etwas weiter gefasst – innerhalb einer gewünschten Zielgruppe mithilfe eines Panels ist heutzutage keine Seltenheit mehr, denn sie ermöglicht wichtige Erkenntnisse für… Mehr lesen…

Rogator erhält das Qualitätssiegel „Top Brand Corporate Health 2021″
Nach erfolgreichem Audit erhält Rogator den "Top Brand Corporate Health" - Award 2021 der EUPD Research. Wir freuen uns über diese Auszeichnung und damit auch über die Bestätigung für das… Mehr lesen…

Was sollte eine Software bei multilingualen Umfragen leisten?
International agierende Unternehmen entscheiden sich in Zeiten der Globalisierung immer häufiger für mehrsprachige Kunden- oder Mitarbeiterbefragungen, wenn es darum geht, auf möglichst breiter Basis neue Erkenntnisse zu gewinnen. Dies stellt… Mehr lesen…

Wie viele Themen verträgt eine Mitarbeiterbefragung?
Wie viele Themen verträgt eine Mitarbeiterbefragung und wann und wie oft sind spezifische Befragungen notwendig? Eine Mitarbeiterbefragung ist eine gute Gelegenheit für Führungskräfte, um Feedback zu den verschiedensten Angelegenheiten zu… Mehr lesen…

Wann sollte eine Einladung zu einer Online-Befragung noch postalisch versendet werden?
Eine Online-Kundenbefragung kann viele wichtige Anhaltspunkte liefern – umso entscheidender ist, dass Ihre Kundinnen und Kunden möglichst zahlreich daran teilnehmen. Auch wenn es im ersten Moment widersprüchlich klingen mag: Manchmal… Mehr lesen…

Welche Software-Optionen brauchen Sie für die Panelisten-Auswahl?
Welche Möglichkeiten für die Auswahl von Panelisten muss eine gute Software zur Paneladministration bieten? Bei der zielgenauen Stichprobenziehung für ein Befragungsprojekt in einem Online-Panel können viele Faktoren eine Rolle spielen–… Mehr lesen…

Wie häufig sollte Mitarbeiterzufriedenheit gemessen werden?
Wie häufig sollten Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit durchgeführt werden? Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit sind – richtig eingesetzt – ein tolles Instrument: Sie erhöhen – wenn die Ergebnisse auch für entsprechende Maßnahmen genutzt… Mehr lesen…

Warum ist ein Dienstleister beim Panelaufbau so wichtig?
Warum ist die Beratung durch einen kompetenten Dienstleister beim Aufbau eines eigenen Kundenpanels so wichtig? Der Aufbau eines eigenen Kundenpanels ist eine wertvolle Möglichkeit für Unternehmen, ihre Zielgruppe schnell und… Mehr lesen…

Welche Daten sollte eine gute Umfragesoftware liefern?
Welche Informationen sollte eine gute Umfragesoftware bereitstellen, um dem Anwender einen Überblick über Echtzeitergebnisse zu verschaffen? Die passende Software für eine Befragung zu finden, ist angesichts des breiten Angebots an… Mehr lesen…