Blog
Die besten Tipps für das Führen von Führungskräften
Führungskräfte üben häufig verschiedene Rollen gleichzeitig aus: Sie motivieren, sie stoßen Entwicklungen an, sie behalten den Überblick … doch wie lässt sich dafür sorgen, dass die Führungskräfte wissen, was sie… Mehr lesen…
Ethnografie in der Marktforschung
Was ist Ethnografie? Ethnografie ist das Erforschen und Beschreiben von Kulturen. Dieser Artikel beleuchtet die Hintergründe von Ethnografie und ihren Einsatz in der Marktforschung. Der neuen Technik sei… Mehr lesen…
Mitarbeiterzufriedenheit steigern: 10 Wege zu zufriedeneren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Selbst wenn die Betriebskantine hervorragende Mahlzeiten serviert, die Kollegschaft hilfsbereit und die Bezahlung zufriedenstellend ist, reicht bei vielen Arbeitnehmern und -nehmerinnen ein schwieriger Vorgesetzter, um die Freude an der Arbeit… Mehr lesen…
So stellen Sie bei Mitarbeiterbefragungen den Datenschutz sicher
Bei der Durchführung einer Mitarbeiterbefragung ist die Gewährleistung von Datenschutz und Anonymität der Teilnehmenden einer der wichtigsten Aspekte überhaupt. Denn nur in einem vertrauensvollen Klima und mit den richtigen technisch-organisatorischen… Mehr lesen…
Anonymität bei der Auswertung von Mitarbeiterbefragungen
Anonyme Mitarbeiterbefragung und Auswertung Anonymität bei Mitarbeiterbefragung als Grundvoraussetzung Wie werden anonyme Mitarbeiterbefragungen und Auswertungen erstellt? Anonymität ist das A und O einer jeden Mitarbeiterbefragung und deren Auswertung… Mehr lesen…
Mitarbeiterbefragung Fragebogen: wie lang darf er sein?
Der Fragebogen ist das Herzstück einer Mitarbeiterbefragung. Seine Länge, optische Gestaltung und Nutzerfreundlichkeit sind wesentliche Aspekte, die zum Erfolg einer Umfrage beitragen. Aus diesem Grund möchten wir diese Themen hier… Mehr lesen…
Gefährdungsbeurteilung online durchführen: Vorteile und Grenzen
Schon heute sind große Teile der Organisation unseres Lebens online möglich: Wir buchen unseren Urlaub ganz selbstverständlich per Website oder App, mit unseren Lieben kommunizieren wir über verschiedene Messenger und… Mehr lesen…
Schritt für Schritt zur Kundenbefragung: Ein Beispiel
Weshalb lohnt sich die Durchführung einer Kundenbefragung und was sind die einzelnen Schritte bei der Durchführung? Bei einer Kundenbefragung gilt es einige Aspekte zu beachten. Um sicherzustellen, dass Sie… Mehr lesen…
NPS® Bedeutung: „Liebst du mich noch?“ – der NPS® ist mehr als nur eine Kennzahl
Der Net Promoter Score® (NPS) hat eine große Bedeutung für Unternehmen. Er eignet sich insbesondere im Kontext von langfristigen Tracking-Studien im Sinne der Qualitätssicherung. Die Bedeutung der Kennzahl des NPS®… Mehr lesen…
Welche Vorteile bietet der Fragetyp Card Sorting für Ihre Umfrage?
In heutigen digitalen Zeiten fällt es uns Menschen manchmal schwer, uns längere Zeit auf etwas zu konzentrieren. Es gibt jedoch Methoden, um uns dabei zu unterstützen, zum Beispiel Abwechslung. Wir… Mehr lesen…