Rogator Blog

Rogator Kunden-Award 2016

Selbst ein sehr gutes Produkt kann immer noch verbessert werden.

Weiterlesen …

Case Study - Durchführung eines 360°- Feedbacks

Was benötige ich für ein 360°- Feedback? Wie ist der zeitliche Ablauf?
Wie werden die Feedbacks gesammelt?
Wie wird das Feedback ausgewertet?

Weiterlesen …

Einladung zum Rogator Kunden- und Gästetag am 23. Juni 2016

Besuchen Sie uns auf unserem Kunden- und Gästetag am 23. Juni 2016. Mehr Infos und das Programm finden Sie hier.

Weiterlesen …

Rog360: der elegante Weg zur Durchführung Ihres 360°-Feedbacks

Das 360°-Feedback ist ein Instrument der Personalentwicklung zur Messung der Führungsleistung und wir zeigen ihnen wie leicht so etwas durchzuführen ist. 

Weiterlesen …

Worauf ist bei einem 360°-Feedback zu achten?

Was muss man bei einem 360°-Feedback beachten? Hilfreiche Tipps zur Durchführung: vor, während und nach der Feedbackphase.

Weiterlesen …

360°-Feedback – Fragenkatalog und Inhalte

Was sollte ein 360°- Feedback beinhalten? Wie gehe ich bei der Erstellung des Fragebogens vor? ✓Fragenbeispiele ✓Offene Fragen bei 360°- Feedbacks.

Weiterlesen …

Tipps: Das 360 Grad Feedback anwenden

Sie wollen ein 360 Grad Feedback durchführen. Nichts leichter als das. Hier finden Sie: ✓Definition ✓Tools und ✓Anleitungen

Weiterlesen …

Conjoint – Gründe und Definition

Eine Definition über Conjoint und Gründe warum eine Conjointanalyse durchgeführt werden sollte . Erster Teil einer mehrteiligen Ausgabe über Conjoint.

Weiterlesen …

Checklisten zur Gefährdungsbeurteilung im Unternehmen und zur Ermittlung der psychosozialen Belastung am Arbeitsplatz

Worum geht es und warum macht man das? Arbeitgeber in Deutschland sind gemäß des Arbeitsschutzgesetzes und der DGUV Vorschrift (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) dazu verpflichtet, die Aufgaben und das Arbeitsumfeld Ihrer Mitarbeiter so zu gestalten, dass eine physische Gesundheitsgefährdung vermieden bzw. möglichst gering gehalten wird. Seit 2013 wird in den Forderungen ...

Weiterlesen …

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und wir möchten Ihnen auf diesem Weg unseren Dank und unsere besten Wünsche zukommen lassen: Wir wünschen Ihnen ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2016. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Neuen Jahr! Herzlichst, Ihr Team von Rogator

Weiterlesen …

Rogator Kunstsponsoring

Rogator bringt Ariel Shallit nach Deutschland. Mit der eigens konzipierten Präsentation hat Natalia Henkel auf der  diesjährigen Berliner Liste den Künstler Ariel Shallit (New York) erstmals in Europa dem kunstinteressierten Publikum präsentiert. Seine Serie Re-Imagined stieß auf großes öffentliches Interesse und wird künftig von der Galerie gefördert. Wir ...

Weiterlesen …

Rogator auf der Research & Results 2015 in München

28.-29. Oktober 2015 - M.O.C. in Halle 1 am Stand 145  Auch dieses Jahr sind wir wieder mit der Internet Lounge, dem eigenen Stand und zwei Workshops auf der Research & Results in München vertreten. Wir freuen uns auf interessante Gespräche, fachlichen Austausch, Anregungen, Kritik oder auch und vor allem das persönliches Kennenlernen und den persönlichen Kontakt mit ...

Weiterlesen …

Das Traunsteiner Netz freut sich über die Rogator Kunden-Award Spende

Die Spende des Rogator Kunden-Awards 2015 hat das Traunsteiner Netz erreicht. Der Preis 2015 geht damit in gute Hände. Das Traunsteiner Netz ist ein Zusammenschluss aus verschiedenen Organisationen und Ehrenamtlichen, die sich für das Wohl von Asylsuchenden in Traunstein einsetzen. Und wofür wird das Geld konkret genutzt? Wir haben nachgefragt: „Wir werden das Geld ...

Weiterlesen …

Der Rogator Kunden-Award geht in die nächste Runde

In unserer täglichen Arbeit unterstützen wir unseren Kunden bei ihren Feedbackprozessen. Umgekehrt freuen wir uns sehr über die zahlreichen Hinweise, die wir seit vielen Jahren von unseren Nutzern erhalten, um unsere Software und unsere Dienstleistungen noch besser zu machen. Als Dankeschön für Ihr hilfreiches Engagement und als Wertschätzung für die manchmal notwendige ...

Weiterlesen …

Mit einer Onlineshop-Befragung die Absprungraten reduzieren

Legt ein Kunde in einem Onlineshop einen oder mehrere Artikel in den Warenkorb, hat er sich für den Kauf entschieden – so würde man meinen. Trotz eines gefüllten Warenkorbs bricht ein Großteil der Kaufinteressierten den Kaufvorgang ab. Studien ermitteln durchschnittliche Absprungraten von über 60%. Die häufigen Warenkorbabbrüche bringen Onlinehändler regelrecht zur ...

Weiterlesen …

Der Rogator Kunden- und Gästetag 2015

Bereits zum zweiten Mal fand der Rogator Kunden- und Gästetag mit vielen interessanten Vorträgen und der Gelegenheit  zum Erfahrungsaustauch und zum Netzwerken statt. Und so urteilten unsere Gäste über die Veranstaltung:   …verschiedene Vorträge, kurz und knackig präsentiert - Networking Möglichkeiten - Allgemein tolles Tool und Möglichkeit mehr über das ...

Weiterlesen …

Checkliste Mitarbeiterbefragung Fragebogen

Sie haben einen Fragebogen zur Mitarbeiterbefragung erstellt und möchten ihn nun anhand einer Checkliste überprüfen? Wir haben eine „Checkliste Mitarbeiterbefragung“ zusammengestellt, die Ihnen dabei hilft, Ihre Umfrage zum Erfolg zu führen. Im folgenden Beitrag erklären wir die einzelnen „Checkpunkte“. Unsere Checkliste für den Fragebogen der Mitarbeiterbefragung ...

Weiterlesen …

Bildungscontrolling im Unternehmen lohnt sich

Wie viel Geld geben Sie jährlich für Weiterbildungsmaßnahmen Ihrer Mitarbeiter aus? Was bringen Ihnen diese Ausgaben? Wenn Sie jetzt keine befriedigende Antwort auf die zweite Frage finden, stehen Sie nicht alleine da. Weiterbildungscontrolling steckt in den meisten Unternehmen noch in den Kinderschuhen. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie mithilfe des ...

Weiterlesen …

Der Net Promotor Score® und die Frage „Liebst Du mich noch?“

Johannes Hercher, Vorstand der Rogator AG, mag klare Bilder. Wenn er den Net Promotor Score® – ein Instrument zur Messung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung – erklärt, vergleicht er die Kundenbeziehung mit einer Liebesbeziehung. Erfahren Sie in diesem Blogbeitrag, warum Sie hin und wieder "Liebst Du mich noch" fragen sollten.   „Die Zufriedenheit eines Kunden ...

Weiterlesen …

Beschwerdemanagement – Der Umgang mit Beschwerden bei Kundenbefragungen

Wie gehen Sie mit Kritik um? Ignorieren ist keine gute Lösung – nicht im persönlichen Umfeld und schon gar nicht im unternehmerischen. Trotzdem: Die meisten Kunden erhalten kein Feedback auf Beschwerden, die sie innerhalb einer Kundenbefragung abgeben, obwohl sie sich eine Reaktion wünschen. Das mag daran liegen, dass durch eine Reaktion unter Umständen die Anonymität der ...

Weiterlesen …

Kundenbefragung Checkliste

Bei einer Kundenbefragung kann vieles schief laufen: Sie gestalten den Fragebogen zu umfangreich, weil die klaren Ziele fehlen. Sie versenden die Einladungen Ihrer Kundenbefragung, ohne den Fragebogen online gestellt zu haben. Die Rücklaufquote Ihrer Onlinebefragung ist gering, da Sie den Reminder vergessen haben oder weil Sie die Kunden nicht vorab informiert haben. Die ...

Weiterlesen …

Die Rogator AG mit neuem Logo

Nach über 15 Jahren Technologieanbieter und Forschungsdienstleister für die Online-Marktforschung sind wir von der jungen Softwareschmiede zum erfahrenen und erfolgreichen Full-Service-Provider und Marktforschungsdienstleister avanciert. Neben hochwertigen Softwareprodukten bieten wir seit vielen Jahren auch sehr kompetente Dienstleistungen rund um zum Beispiel die Themen ...

Weiterlesen …

360-Grad-Feedback-Software

Software zur Durchführung von automatisierten 360-Grad-Feedbacks Wir haben eine Software entwickelt, mit der Unternehmen den gesamten Prozess eines Führungskräftefeedbacks über eine Nutzeroberfläche managen können. Das 360°-Feedback als etabliertes Instrument zur Führungskräfteentwicklung bietet großen Nutzen für die Personalentwicklung. Bisher mussten verantwortliche ...

Weiterlesen …

5 Tipps für die Auswertung einer Kundenbefragung

Die Auswertung einer Kundenbefragung ist eine der wichtigsten Phasen im Projekt, denn aus den Ergebnissen der Befragung können Sie wertvolle Erkenntnisse für Ihr Unternehmen gewinnen. Gleichzeitig bietet die Auswertung jedoch oftmals viel Frustpotenzial. In diesem Blogbeitrag geben wir Ihnen 5 wertvolle Tipps, wie Sie Ìhre Kundenbefragung richtig auswerten und angehen. 1. Nutzen ...

Weiterlesen …

Eine Kundenzufriedenheitsanalyse mithilfe von Doppelmatrixfragen durchführen

In unserem Artikel zum Fragebogen der Kundenbefragung erklären wir die verschiedenen Fragetypen, die in einer Online-Befragung zum Einsatz kommen. Der Doppelmatrixfrage widmen wir einen eigenen Blogbeitrag, denn mit dieser können Sie hervorragend eine Kundenzufriedenheitsanalyse durchführen. Was ist eine Kundenzufriedenheitsanalyse? In der Marktforschung arbeitet man meist mit ...

Weiterlesen …

Kundenbefragung Fragebogen – die verschiedenen Fragetypen

Bei einer Online-Befragung können Sie aus unterschiedlichen Fragetypen auswählen. In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen die wichtigsten Fragetypen vor, die Sie für den Fragebogen Ihrer Kundenbefragung nutzen können. 1. Einfachauswahl Bei der Einfachauswahl kann der Teilnehmer unter verschiedenen vorgegebenen Antworten nur eine einzige auswählen. Kreuzt er eine zweite Antwort ...

Weiterlesen …

MobilitätsTRENDS 2015 Sonderthema Pkw-Kauf

"Mehr SUVs, zunehmende Nutzung des Internets und wachsende Bedeutung von Fahrzeugsicherheitstechnik" - Die neuesten Ergebnisse der MobilitätsTRENDS 2015 Die aktuellsten Ergebnisse unserer Studie MobilitätsTRENDS 2015, in der wir uns erneut mit dem Sonderhema "Pkw-Kauf und Kaufprozess" beschäftigt haben, zeigen folgende Trends:  Noch nie war der Marktanteil von sportlichen ...

Weiterlesen …

Rogator Kunden- und Gästetag 2015: Wir laden Sie herzlich ein!

Wie auch letztes Jahr veranstalten wir 2015 den Rogator Kunden- und Gästetag, zu dem wir Sie hiermit ganz herzlich einladen! Besuchen Sie uns am 17. Juni 2015 in Nürnberg. Auch dieses Jahr haben wir wieder viele interessante Vorträge für Sie zusammengestellt. Natürlich widmet sich der Tag aber auch dem intensiven Networking. Wir bitten um zeitnahe Rückmeldung, da die ...

Weiterlesen …

Kundenbefragung erstellen – weg mit den Stolpersteinen

in zeiten der smartphonekommunikation verzichten viele menschen auf die großschreibung – es geht ja schneller ohne. Doch manchmal wird durch die fehlende Großschreibung die Bedeutung eines Satzes unklar. In der Überschrift dieses Artikels meinen wir beispielsweise nicht den „Weg mit den Stolpersteinen“, sondern möchten darauf hinweisen, wie Sie die Stolpersteine bei der ...

Weiterlesen …

Auszug Kundenliste

weitere Referenzen »