Blog

Wie können Puls Umfragen Onboarding-Prozesse sinnvoll begleiten?
Wussten Sie, dass mehr als jeder zehnte Arbeitnehmende schon einmal während seiner oder ihrer ersten 100 Tage im neuen Job gekündigt hat? Diese hohe Zahl sollte Grund genug für Unternehmen… Mehr lesen…

Gekommen um zu bleiben? Messerückblick #PersonalmesseMünchen
Am 25. Oktober 2022 war Rogator erstmalig als einer von 50 Ausstellern mit einem eigenen Stand auf der jährlich stattfindenden Personalmesse im MOC München vertreten. Die Fachmesse für Recruiting, Personalmanagement… Mehr lesen…

It has succeeted! Messerückblick #succeet22
Die zweitägige Münchner Messe der Insights Industry succeet22 fand vom 20. – 21. Oktober 2022 bereits zum zweiten Mal in Präsenz statt und war ein voller Erfolg! Neben den 110… Mehr lesen…

Wie lassen sich qualitative und quantitative Studien verbinden?
Repräsentativität vs. Insights oder: Wie können quantitative Studienergebnisse um qualitativen Input angereichert werden? Stellen Sie sich ein Gespräch mit einem guten Freund oder einer guten Freundin vor, den oder… Mehr lesen…

Was ist beim Panelaufbau in der Realisierungsphase wichtig? (Teil 3/3)
Zum 1. Teil: „Was ist beim Panelaufbau in der Klärungsphase wichtig?“ Zum 2. Teil: „Was ist beim Panelaufbau in der Planungsphase wichtig?“ Aller guten Dinge sind drei! Dieser Satz… Mehr lesen…

Warum sind Exit-Befragungen ebenso nützlich wie schwierig?
Abschied fällt mitunter schwer. Das gilt im privaten Umfeld genauso wie im beruflichen– häufig gibt es ungelöste Konflikte, die beide Seiten belasten, und bisweilen fehlt eine Vorstellung davon, wie es… Mehr lesen…

Was ist beim Panelaufbau in der Planungsphase wichtig? (Teil 2/3)
Zum 1. Teil: „Was ist beim Panelaufbau in der Klärungsphase wichtig?“ Der Aufbau eines eigenen Online-Panels lässt sich in mehrere Phasen gliedern, beginnend mit der Klärungsphase, gefolgt von der… Mehr lesen…

Teilnahmequote bei internationalen Mitarbeiterbefragungen erhöhen
Wie lässt sich die Teilnahmequote bei internationalen Mitarbeitendenbefragungen erhöhen? Diese Frage beschäftigt zahlreiche Unternehmen, die internationale Feedbacks mit der Belegschaft durchführen. Internationale Mitarbeitendenbefragungen Mitarbeitende sind das Herzstück… Mehr lesen…

Was ist beim Panelaufbau in der Klärungsphase wichtig? (Teil 1/3)
Ganz nah dran an der Kundschaft und ihren Wünschen, Bedürfnissen und Anforderungen – dank moderner Marktforschungsmethoden ist dies für Unternehmen heutzutage kein Wunschtraum mehr, sondern ein gut umsetzbares Projektziel. Mithilfe… Mehr lesen…

Wie wird die Anonymität in Dashboards gewahrt?
Alle Daten zu Ihren Kunden- und Mitarbeitendenbefragungen übersichtlich und tagesaktuell auf einen Blick: Goodbye langwierig erstellte PowerPoint-Präsentation, willkommen Dashboard - ein Analysetool, das sich automatisch aktualisiert, spannende Filteroptionen bietet und… Mehr lesen…