Blog
Wie läuft eine Mitarbeitendenbefragung in einer Behörde ab?
Der öffentliche Dienst hat manchmal ein etwas angestaubtes Image. Dies entspricht heutzutage jedoch vielerorts nicht mehr den Tatsachen: Insgesamt fünf Millionen Beschäftigte sorgen trotz teils umfangreicher rechtlicher Vorschriften täglich… Mehr lesen…
Wann bietet sich die Automatisierung von Kundenfeedback an?
In unserer heutigen Arbeitswelt ist es fast schon eine Kunst, mit verschiedenen Software-Tools und großen Datenmengen zu arbeiten ohne dabei den Überblick zu verlieren. Insbesondere was die Zeiteffizienz angeht, ist… Mehr lesen…
Das Anschreiben und die Einleitung einer Kundenumfrage
Bereiten Sie gerade eine Kundenumfrage vor? Sie haben Ihre Ziele für die Umfrage abgesteckt, das Projektteam wurde gebildet, die Auswahl der zu befragenden Kundengruppen und die Befragungsmethoden wurden auch… Mehr lesen…
Wie erstellen Sie mit Word und G3plus einen Online-Fragebogen?
Wie lässt sich schnell und einfach mit Word und der Software G3plus ein Online-Fragebogen erstellen? Möchten Sie einen Online-Fragebogen erstellen? Word eignet sich gut für die Konzeption einer Online-Befragung.… Mehr lesen…
Wie hauchen Sie Ihrer bestehenden Umfrage neues Leben ein?
Traditionen sind so eine Sache. Sie sind vielen Menschen wichtig, und diese haben meist ein klares Bild davon, worauf es ihnen dabei ankommt. Das beste Beispiel dafür ist Weihnachten: Einige… Mehr lesen…
Welche Veränderungsprozesse laufen derzeit in den Unternehmen ab?
„Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen.“ Dieser im ersten Moment etwas kitschig anmutende Spruch bringt es gut auf den Punkt: Veränderungen stellen… Mehr lesen…
Das Anschreiben und die Einleitung einer Mitarbeiterbefragung
Das Anschreiben und die Einleitung einer Mitarbeiterbefragung – worauf ist besonders zu achten? Sie möchten eine Mitarbeiterumfrage in Ihrem Unternehmen durchführen? Nehmen Sie Ihre Mitarbeitende von Anfang an mit… Mehr lesen…
Optimale Einladungsmailings für Ihre Kundenbefragung
Ihre Kundenbefragung kann noch so ansprechend gestaltet und inhaltlich durchdacht sein – wenn Ihre E-Mail-Einladung Ihre Kunden nicht motiviert, an der Umfrage teilzunehmen, werden diese Ihre Befragung gar nicht erst… Mehr lesen…
Kundenpanel – Planung, Chancen und Herausforderungen
Ein eigenes Kundenpanel bzw. Expertenpanel hat viele Vorteile für seine Nutzer. Ein Online-Access-Panel ist eine zuverlässige, unabhängige Quelle, welche den Ansprüchen der Marktforschung in jeder Beziehung entspricht und relevante Antworten… Mehr lesen…
Wie lässt sich mit G3plus Kundenfeedback international einholen?
Wir alle wünschen uns, zu verstehen, was unser Gegenüber uns mitteilen möchte. Selbst wenn wir in derselben Sprache miteinander sprechen, ist dies in der Praxis nicht immer ganz so einfach,… Mehr lesen…