Blog

Kundenpanel – Planung, Chancen und Herausforderungen
Ein eigenes Kundenpanel bzw. Expertenpanel hat viele Vorteile für seine Nutzer. Ein Online-Access-Panel ist eine zuverlässige, unabhängige Quelle, welche den Ansprüchen der Marktforschung in jeder Beziehung entspricht und relevante Antworten… Mehr lesen…

Wie lässt sich mit G3plus Kundenfeedback international einholen?
Wir alle wünschen uns, zu verstehen, was unser Gegenüber uns mitteilen möchte. Selbst wenn wir in derselben Sprache miteinander sprechen, ist dies in der Praxis nicht immer ganz so einfach,… Mehr lesen…

Konzepttest Beispiel: In welcher Produktentwicklungsphase sind Konzepttests sinnvoll?
Wenn es um Erfindungen geht, sehen viele von uns einen verrückt-genialen Ingenieur im Daniel-Düsentrieb-Stil vor ihrem inneren Auge. So einprägsam dieses Bild sein mag, bildet es bei den meisten Unternehmen… Mehr lesen…

Was kann eine Gefährdungsbeurteilung online leisten und was kann sie nicht?
Schon heute sind große Teile der Organisation unseres Lebens online möglich: Wir buchen unseren Urlaub ganz selbstverständlich per Website oder App, mit unseren Lieben kommunizieren wir über verschiedene Messenger und… Mehr lesen…

Spenden-Dreiklang: Unsere Herzensprojekte 2022
Besonders in herausfordernden Zeiten wie diesen, wo alles zunehmend unsicherer zu werden scheint, ist es uns ein großes Anliegen, als Unternehmen soziale und ökologische Verantwortung zu übernehmen, indem wir uns… Mehr lesen…

NPS®: Wie gehen Unternehmen richtig mit Detraktoren-, Passiven- und Promotoren-Bewertungen um?
Wann empfehlen Sie ein Unternehmen oder ein Produkt bzw. eine Dienstleistung weiter? Wenn Sie mit der erbrachten Leistung zufrieden sind, wenn die Lieferung schneller erfolgte als gedacht oder etwa wenn… Mehr lesen…

Nicht träumen. Machen! Der diesjährige RogAward 2022 geht an das Herzenswunsch-Krankenwagen-Team
Nicht träumen. Machen! Der diesjährige RogAward 2022 geht an das Herzenswunsch-Krankenwagen-Team des Malteser Hilfsdienst e.V. in Nürnberg. Die Rogator AG sieht sich als Unternehmen in der gesellschaftlichen Pflicht, sowohl… Mehr lesen…

Welche Facetten des Themas „Gleichstellung“ messen Umfragen?
Immer mehr Unternehmen werden sich heutzutage darüber bewusst, wie wichtig das Thema Gleichstellung im Arbeitsalltag ist: So fragen Angehörige der Generation Z in Vorstellungsgesprächen nach dem Umgang des Teams untereinander,… Mehr lesen…

Wie kann der Rücklauf bei B2B-Umfragen gesteigert werden?
Niemand produziert gern Ideen oder Konzepte für die Tonne. Aber während es beispielsweise im Marketingbereich mitunter schwierig ist, nach einer Kampagne festzustellen, welche Maßnahmen tatsächlich erfolgreich waren, ist dies bei… Mehr lesen…

Schritt für Schritt zum eigenen Kundenpanel
Ein eigenes Kundenpanel - wie pack ich´s richtig an? In einer immer komplexer und anspruchsvoller werdenden Geschäftswelt, sind direkte Feedbacks, Meinungen und Anforderungen von den eigenen Kunden nicht mehr… Mehr lesen…