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Case Study: Individuelle Panelstudienbetreuung

Ein Medienunternehmen möchte das Nutzungsverhalten verschiedener Medien der Konsumenten genauer analysieren, um sie besser zu verstehen. Rogator betreute das Unternehmen bei der Durchführung des Projekts und unterstützte es in verschiedenen Teilschritten der Studie. Die Case Study gibt Aufschluss.

Unternehmensberater erläutert Grafiken
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Presseinformation: Unternehmensberater in der Krise

OpinionTRAIN 2020: Unternehmensberater erreichen schlechte Werte beim Berufsprestige / In der Bevölkerung wird die Anzahl der Unternehmensberater überschätzt / Trotzdem: 16 % der Befragten in Deutschland können sich eine Tätigkeit als Unternehmensberater vorstellen

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Studienbericht OpinionTRAIN 2020: „Unternehmensberater in der Krise“

Rogator / exeo untersuchen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Schweden die Wahrnehmung von Unternehmensberatern in der Öffentlichkeit (OpinionTRAIN 2020)

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Studienbericht OpinionTRAIN 2020: „Amazon: Kundenzentrierung und scheinbar grenzenloses Wachstum“

Rogator / exeo untersuchen die Kundenbeziehung zu Amazon und den Einfluss auf das Einkaufsverhalten (OpinionTRAIN 2020)

Amazon Logo
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Presseinformation: Amazon – Kundenzentrierung und scheinbar grenzenloses Wachstum

OpinionTRAIN 2020: Hohe Kunden- und Prime-Abo-Anteile in Deutschland und Österreich / Produktauswahl und die schnelle Lieferung stehen im Vordergrund / Prime-Mitglieder als Wachstumstreiber in der Corona-Krise / Abnehmende Kundenzufriedenheit: Ein Effekt der Corona-Krise oder ein Trend?

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Studienbericht OpinionTRAIN 2020: „Die Corona-Krise verstärkt den Wunsch der Verbraucher zum Sparen und zur Bildung von Rücklagen“

Rogator / exeo untersuchen die Auswirkungen der Corona-Krise auf Finanzen, Geld und Sparen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Schweden

Junges Paar Onlinebanking
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Presseinformation: Die Corona-Krise verstärkt den Wunsch zum Sparen und zur Bildung von Rücklagen

OpinionTRAIN 2020: Nachhaltige Veränderungen im Bereich Finanzen erwartet / Fast 30% der Verbraucher nehmen Preissteigerungen oberhalb der allgemeinen Teuerungsrate wahr / Corona bringt einen neuen Schub in das Thema Digitalisierung der Finanzindustrie / Trotz Trend zum bargeldlosen Bezahlen: Der Wunsch nach Bargeld bleibt bestehen

Gesundheitswesen Impfung Corona
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Presseinformation: Corona-bedingte Veränderungen im Gesundheitssektor

OpinionTRAIN 2020: 41 % der Deutschen erwarten Corona-bedingt nachhaltige Veränderungen im Bereich Gesundheit / Berufe im Pflege- und Krankendienst mit höchster Wertschätzung, und zwar noch vor den Ärzten / Impfungen: Vorbehalte abgebaut, aber teilweise kritische Einstellungen (gerade bei Beschäftigten im Gesundheitssystem) / Deutschland: Etwa jeder Zweite zeigt Bereitschaft zur Teilnahme an klinischen Studien

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Studienbericht OpinionTRAIN 2020: „Corona-bedingte Veränderungen im Gesundheitssektor“

Rogator / exeo untersuchen die Auswirkungen der Corona-Krise auf den Bereich Gesundheit und das Gesundheitssystem in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Schweden

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Studienbericht OpinionTRAIN 2020: „Die Zukunft der Arbeit und deren Einfluss auf die Mobilität nach der Corona-Krise“

Rogator / exeo untersuchen die Zusammenhänge zwischen Veränderungen in der Arbeitsorganisation und den Mobilitätsstrukturen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Schweden

Junge Frauen im Bus auf dem Weg zur Arbeit während Corona-Krise
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Presseinformation: Die Zukunft der Arbeit und deren Einfluss auf die Mobilität nach der Corona-Krise

OpinionTRAIN 2020: Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Abhängigkeit von Stammkunden mit Zeitkarten / Pendeln zur Arbeit: Extrem eingeschränkt im März - Mai 2020 / Erwartete Veränderungen beim Thema Arbeit: Höhere Arbeitslosigkeit und stärkere Nutzung des Homeoffice / Herausforderungen für das Marketing: Spezifische Tarifangebote erforderlich?

Einkaufen zur Zeit des Coronavirus, Mann mit Atemmaske in Supermarkt
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Presseinformation: Der Lebensmitteleinzelhandel und Corona – geringere Besuchshäufigkeit, aber verbesserte Kundenbeziehung

OpinionTRAIN 2020: Reduzierung der Besuchshäufigkeit im LEH, im Onlinekauf allerdings Zuwächse / Hohes Niveau beim Net Promoter Score: REWE gewinnt relativ am stärksten / Kundenbeziehung im LEH verbessert. Wesentlicher Bestimmungsfaktor: Wertschätzung der Mitarbeiter / Zukünftiges Einkaufsverhalten: Der Preis bleibt ein wichtiges Einkaufskriterium

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Studienbericht OpinionTRAIN 2020: „Der Lebensmitteleinzelhandel und Corona – geringere Besuchshäufig-keit, aber verbesserte Kundenbeziehung“

Rogator / exeo untersuchen Besuchshäufigkeit und Zufriedenheit mit dem LEH sowie Veränderungen beim Einkaufsverhalten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Schweden

Covid-19 positive junge Frau mit Schutzmaske
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Presseinformation: Welchen Institutionen vertraut die Bevölkerung in Krisenzeiten? Sieger ist die Polizei, Verlierer sind die Kirchen

OpinionTRAIN 2020: Öffentlich-rechtliches Fernsehen als Informationsquelle auf Platz eins / Vertrauen der Bevölkerung in Institutionen: Polizei ist Gewinner, Kirchen Verlier / Öffentlich-rechtliche Medien: Vorteile in Bezug auf Nutzungshäufigkeit und Vertrauensposition gegenüber privater Anbieter

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Studienbericht OpinionTRAIN 2020: „Welchen Institutionen vertraut die Bevölkerung in Krisenzeiten? Sieger ist die Polizei, Verlierer sind die Kirchen“

Rogator / exeo untersuchen Informations- und Medienverhalten sowie Vertrauen in Institutionen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Schweden.

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Studienbericht OpinionTRAIN 2020: „Nach der ‚Stunde Null‘: Die Karten für die Verkehrsträger werden neu gemischt“

Rogator / exeo untersuchen Veränderungen der Mobilität und Verkehrsmittelwahl vor und nach Corona in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Schweden.

Mann mit Mundschutz am Bahnsteig DB
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Presseinformation: Nach der ‚Stunde Null‘: Die Karten für die Verkehrsträger werden neu gemischt

OpinionTRAIN 2020: Insgesamt robuste Bewertungen der Attraktivität unterschiedlicher Verkehrsmittel vor und nach der Corona-Krise / Umverteilung von Mobilität: Vor allem in Österreich und in Deutschland gewinnt der Pkw und das Flugzeug verliert am stärksten an Nutzungsanteilen / Mehrheitlich Reduzierung der Gesamtmobilität erwartet – es wird weniger gereist

Mädchen macht sich finanzielle Sorgen in Zeiten von Corona
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Presseinformation: „Bedingungsloses Grundeinkommen – Der Corona-Bürgermonitor“

OpinionTRAIN 2020: Rogator / exeo untersuchen veränderte Meinungen und Werte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Schweden. Schwerpunkte: die Präferenz der Bevölkerung für das bedingungslose Grundeinkommen

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Studienbericht OpinionTRAIN 2020: „Klare Unterstützung für ein bedingungsloses Grundeinkommen“

Rogator / exeo untersuchen die Präferenz der Bevölkerung für das bedingungslose Grundeinkommen sowie die erwarteten Folgen der Corona-Krise

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Studienbericht OpinionTRAIN 2020: „Breite Unterstützung für die europäischen Regierungen in der Corona-Krise“

Rogator / exeo untersuchen die Beurteilung des europäischen Krisenmanagements sowie die Beeinträchtigungen auf die Arbeitswelt durch Corona

Frau mit Maske arbeitet im Homeoffice
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Presseinformation: „Unterstützung für die europäischen Regierungen – Der Corona-Bürgermonitor“

OpinionTRAIN 2020: Rogator / exeo untersuchen veränderte Meinungen und Werte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Schweden. Schwerpunkte: Beeinträchtigungen in der Arbeitswelt / Subjektive Bedrohung durch Covid-19 / Beurteilung des Krisen-Managements

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Case Study: Umfassende Analyse des Kaufverhaltens

Ein internationaler Hersteller von Haushaltsgeräten möchte die nationale Online-Panelbefragung zusätzlich auf zwei weitere Ländern ausweiten. Im Fokus dieser Studie steht hierbei die detaillierte Analyse des Kaufverhaltens von Konsumenten und der verschiedenen Verkaufskanäle. Die Case Study gibt Aufschluss.

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Case Study: Administration eines proprietären Panels

Ein Unternehmen in der Pharmebranche möchte ein proprietäres Access Panel mit zielgruppebezogener Struktur aufbauen, um mit dessen Hilfe Marktforschungsstudien zu diveresen Themen durchzuführen. Das Unternehmen bat Rogator die Paneladministration zu übernehmen. Die Case Study gibt Aufschluss.

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Case Study: Kundenfeedback mit Net Promoter Score®

Ein Technologiekonzern im Bereich Industrie und Maschinenbau erfasst das Feedback zu den eigenen Leistungen erst am Ende Ihrer Prozesse im Unternehmen. Rogator half dem Unternehmen dabei, ihre Kundenbefragungen schneller und thematisch fokussierter zu gestalten.

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MobileResearchTRENDS 2020: „Mobile Research: Mythos und Realität der Onlineforschung“

MobileResearchTRENDS 2020: Mythos 1: Onlinestudien per Computer sind ein „Auslaufmodell“ und werden durch Befragun-gen per Smartphone substituiert / Mythos 2: Befragungen mit dem Smartphone erfolgen über-wiegend unterwegs / Mythos 3: Für Mobile-Studienteilnehmer kommt nur die Teilnahme per Smartphone in Frage / Mythos 4: Auf die Zusammensetzung der Gerätenutzung kann kaum Einfluss genommen werden

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Pricing Lab 2020: „Eine Welt voller Abonnements“

Pricing Lab 2020: Rogator / exeo untersuchen Präferenzen der deutschen Verbraucher für Abo-Angebote

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Pricing Lab 2020: „Sorgen der deutschen Verbraucher wegen EZB-Geldpolitik begrenzt“

Pricing Lab 2020: Rogator / exeo untersuchen Präferenzen der deutschen Verbraucher für veränderte Rahmenbedingungen auf den Finanzmärkten

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Pricing Lab 2019: „Der Wert des Bargeldes“

Pricing Lab 2019: Zunehmende Akzeptanz von Onlinebanking in der Bevölkerung / Die wenigsten Befragten möchten auf das Bezahlen mit Bargeld gänzlich verzichten / Mobile Payment: Vor allem ein Thema für jüngere Altersgruppen

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Factsheet Kundenpanels

Egal, ob Aufbau, Migration, Adminitration oder Studienbetreuung eines Panels: Rogator unterstützt Ihre Anliegen. Mehr Informationen in unserem Factsheet.

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Customer Feedback, Factsheets

Factsheet Net Promoter Score®

Bei der Erhebung eines NPS® bieten wir Ihnen ein Full-Service-Angebot für Ihren kontinuierlichen Feedbackprozess. Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen.

Icon Factsheet Market Research
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Factsheet Kundenzufriedenheit

Messen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden mit Rogator. Das Factsheet zeigt Ihnen alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

Icon Factsheet Market Research
Customer Feedback, Factsheets

Factsheet Market Research

Methodik-Wissen und starke Software-Tools stehen bei der Marktforschung mit Rogator für Sie bereit. Unser Factsheet hält alle wichtigen Informationen darüber fest und zeigt Ihnen unsere Fokusthemen auf.

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Pricing Lab 2019: „WhatsApp: Hoher Kundennutzen und (noch) beschränkte Erlösquellen“

Pricing Lab 2019: Rogator / exeo untersuchen Interesse der Nutzer an Zusatzleistungen von WhatsApp. Dominanz von WhatsApp unter den in Deutschland genutzten Messenger-Diensten weiter ausgebaut / Signifikante Zahlungsbereitschaft für den seit 2016 kostenlosen WhatsApp-Service / Schwaches Interesse der Endnutzer an Business-Zusatzleistungen / Risiko für die Kundenbe-ziehung: Personalisierte Werbung

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Pricing Lab 2019: „Video-Streaming: Noch eher eine Ergänzung als Ersatz für klassisches TV“

Pricing Lab 2019: Video-Streaming und Video-on-Demand: Bisher von jedem zweiten Erwachsenen genutzt / Bei den Bezahl-Anbietern liefern sich Netflix und Amazon ein Kopf-an-Kopf-Rennen / Netflix schöpft sein Preispotenzial nicht aus, um die Wachstumsdynamik nicht zu gefährden / Nutzer von Netflix und Amazon Prime Video sehen Video-Streaming bisher eher als Ergänzung zum klassischen TV

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Pricing Lab 2019: „Amazon Prime: Bestandspotenziale fast ausgeschöpft“

Pricing Lab 2019: Abgeschwächtes Bestandswachstum für das Prime-Abo nach starken Preiserhöhungen in 2017 / Net Promoter Score weiter auf hohem Niveau, aber tendenziell rückläufig / Prime-Abonnement-Potenzial zu 85 % ausgeschöpft / Risiko für die Kundenbeziehung: Dynamic Pricing

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Workshop: Moderne Fragebogengestaltung R&R 2019

Das wichtigste Gut in der Marktforschung sind die Studienteilnehmer/innen. Diese sind jedoch einem steigenden „Umfragedruck“ ausgesetzt. Folglich sinken Teilnahmemotivation und Rücklaufquoten für Befragungen erheblich. Umso wichtiger wird eine moderne und motivierende Fragebogengestaltung, bei der die Probanden das Ausfüllen weniger als Mühe oder Belastung empfinden. Der Workshop behandelt vor diesem Hintergrund systematisch die Do’s & Dont‘s anhand von Praxisbeispielen.

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Customer Feedback, Rogator AG, Anleitungen

Workshop: User Experience R&R 2019

In immer mehr Unternehmen weltweit spielt User Experience (UX) und „Early User Research“ eine tragende Rolle und will richtig eingebunden werden. Mithilfe von UX Management Tools, privaten Panels und Ergebnis-Datenbanken wird es möglich, das komplette Unternehmen bei der Produktentwicklung, dem Marketing und Sales etc. kontinuierlich und effizient zu unterstützen. Erfahren Sie in unserem Workshop anhand von Praxisbeispielen mehr zu diesem Thema.

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Workshop: Kundenpanels R&R 2019

Ein eigenes Kundenpanel birgt eine Vielzahl an Chancen und Möglichkeiten. Gleichzeitig kommen auf den (die) Verwalter eines Panels auch gewisse Pflichten zu. Welche Herausforderungen gilt es beim Aufbau eines eigenen Kundenpanels zu meistern? Was sind Do´s & Don‘ts? Wo liegt der Mehrwert und wie können schwer erreichbare Zielgruppen gewonnen werden?

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Pricing Lab 2019: ,,Deutsche Telekom tut sich schwer mit MagentaMobil-Kampagne“

Pricing Lab 2019: Rogator / exeo untersuchen die Kundenbindung sowie die Wahrnehmung von Preiswerbung im Mobilfunkmarkt. Latentes Abwanderungspotenzial bei Telefónica/O2 und Vodafone-Kunden am höchsten / Weiterempfehlungsbereitschaft (Net Promoter Score) in der Branche verschlechtert / Fokussierung auf Neukunden-Marketing nervt Bestandskunden / Telekom-Werbung (MagentaMobil S ab 19,95 EUR/Monat) aus Kundensicht preislich nicht überzeugend

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Pricing Lab 2019: „Miele: Stärkste Markenpräferenz und hohe Preisbereitschaft“

Pricing Lab 2019: Rogator / exeo untersuchen Markenpräferenzen und Preisbereitschaften am Beispiel Waschmaschinen. Breites Evoked Set beim Einkauf von Haushaltsgeräten / Miele führend bei der Markenpräferenz für Waschmaschinen / Preiserwartung auf Höhe der tatsächlich im Markt verfügbaren Preise / Interner Referenzpreis der Verbraucher entscheidend für die Preisbeurteilung

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Pricing Lab 2019: „Dynamic Pricing – nicht für jeden Händler geeignet“

Pricing Lab 2019: Aldi und Lidl: „Kopf-an-Kopf-Rennen“ bei der Kundenquote / Net Promoter Score bei Aldi verbessert, bei Lidl verschlechtert / Aldi ist Nr. 1 bei dem Kriterium „Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis“ / Kritische Bewertung des Dynamic Pricing aus Kundensicht

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Pricing Lab 2019: „Bahnfernverkehr im Aufwind“

Pricing Lab 2019: Zunehmende Akzeptanz der Spar- und Super Sparpreise / Reisende im Alterssegment unter 30 Jahren mit höchstem Nachfragepotenzial / Attraktivitätsbewertung: Bahn kann den PKW nicht erreichen / Es kommt nicht nur auf den günstigen Preis an!

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Pricing Lab 2019: „Kampf der Mobilitätsplattformen: FlixMobility vs. BlaBlaCar“

Pricing Lab 2019: Zunehmende Rolle von Mobilitätsplattformen / Verdrängungswettbewerb bei Fernbusreisen wahrscheinlich / Wer konkurriert mit wem? Wie stark sind die Substitutionsrisiken? / FlixMobility und BlaBlaCar setzen auf Netzwerkeffekte und effiziente Plattformen. Erfahren Sie mehr dazu in dieser Studie.

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Pricing Lab 2019: „CO2-Abgabe: Akzeptanz, Zahlungsbereitschaften und Einfluss auf die Verkehrsmittelwahl“

Pricing Lab 2019: Begrenzte Euphorie beim Thema CO2-Abgabe bei deutschen Verbrauchern / Zahlung einer CO2-Abgabe stößt auf wenig Akzeptanz / Pkw und Bahn nach wie vor die beliebtesten Verkehrsmittel / Wahrgenommene Attraktivität der Verkehrsmittel durch das Thema CO2-Abgabe kaum tangiert. Erfahren Sie mehr dazu in dieser Studie.

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Case Study: Neuaufbau eines Kundenpanels – Fallstudie eines Medienunternehmens

Ein großes Medienunternehmen möchte ein eigenes Kundenpanel aufbauen, um so gezielt Marktforschungsfragen an seine Leser und Leserinnen zu stellen. Rogator berät umfassend und setzt das Panel auf. Diese Fallstudie zeigt den Weg zu einem erfolgreichen Panel.

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Case Study: Kompetenz in Fragebogenprogrammierung

Eine große Brauerei war auf der Suche nach einem neuen Design für Reklameschilder im Außenbereich von Gastronomie-Betrieben und bat Rogator um Unterstützung bei der Fragenprogrammierung. Die Case Study zeigt Vorgehen und Komplexität der Anforderungen auf.

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Case Study: Konzepttest zur Evaluierung eines neuen Versicherungsangebotes

Eine große Krankenversicherung plante ein neues Angebot zum Thema ‚Zusatzpaket Sport‘ für gesetzlich Krankenversicherte. Diese Zusatzversicherung sollte im Rahmen eines Online-Konzepttests hinsichtlich Verbraucherrelevanz und Nutzenpotenzial überprüft werden. Diese Case Study zeigt das methodische Vorgehen.

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Case Study: Internationale Kundenbefragung B2B

Im Bereich B2B gilt es bei Kundenbefragungen besondere Faktoren zu beachten. Oftmals muss von einer sehr heterogenen Kundenlandschaft ausgegangen werden, welche vielfältige Motivationen aufweisen, an Befragungen teilzunehmen. Die Case Study zeigt den Ablauf und die Erkenntnisse einer internationalen Kundenbefragung im B2B-Bereich.

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MobileResearchTRENDS 2019: „Mobile Research: Chancen der Studienteilnahme per Smartphone prüfen“

MobileResearchTRENDS 2019: Steigender Anteil mobiler Internetnutzer verändert die Bedeutung der Mobile-Onlineforschung / Wachstumspotenzial für Mobile Research, aber limitierende Faktoren / Beschränkte Präferenz für die Teilnahme per Smartphone in Onlinestudien / Mobile First: Von der taktischen zur strategischen Perspektive / MobileScore: Bewertung der Eignung für Smartphone-Teilnahme

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MobilitätsTRENDS 2019: „Fernlinienbusse: Flixbus unter Druck“

MobilitätsTRENDS 2019: Neue und alte Wettbewerber werden stärker / Flixtrain: Wettbewerb im eigenen Haus / Preiswettbewerb weiterhin grenzwertig / Flixbus-Kooperation mit UBER: Der Schritt zur Tür-zu-Tür-Mobilität

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MobilitätsTRENDS 2018: „Fernlinienbusse – Nach dem Boom kommt die Ernüchterung“

Die Zeiten der starken Marktdynamik sind vorbei / 9 % Fernbus-Nutzeranteil in der deutschen Bevölkerung / Bahn nach wie vor am stärksten von einer Fahrtenverlagerung betroffen / Begrenzte Möglichkeiten der Preiserhöhung für Flixbus. Erfahren Sie mehr dazu in dieser Studie.

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Workshop: Kundenpanels R&R 2018

Ein individuelles Kundenpanel bietet eine Vielzahl an Chancen. Gleichzeitig kommen auf die Verwalter des Panels diverse Herausforderungen zu. Wir zeigen Ihnen, welche Herausforderungen und Do’s & Dont‘s Sie beim Aufbau eines eigenen Kundenpanels beachten müssen, welchen Mehrwert Sie damit erfahren können und wie Sie schwer erreichbare Zielgruppen für Ihr Panel gewinnen.

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Workshop: Moderne Fragebogengestaltung R&R 2018

Eine moderne und motivierende Fragebogengestaltung, bei der die Probanden das Ausfüllen weniger als Mühe oder Belastung empfinden, ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Dieser Workshop behandelt systematisch die Do’s & Dont‘s bei der Gestaltung von Fragebögen anhand von Praxisbeispielen.

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Pricing Lab 2018: Von „Mobile First“ zum MobileScore

Mit Hilfe des „MobileScore“ kann bewertet werden, ob und wie kritisch Smartphone-Teilnehmer bei Onlinestudien sind. Erfahren Sie mehr dazu in dieser Studie.

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Kundeninformation anlässlich EU-DSGVO

Am 25.05.2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU in Kraft. Rogator ist hierauf im Sinne seiner Kunden gut vorbereitet. Hierüber möchten wir Sie heute gerne anhand von verschiedenen Themen und Stichpunkten ausführlicher informieren.

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Pricing Lab 6.0 (2017): „Kundenbindung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel“

Welches LEH-Unternehmen wird bei wichtigen Leistungscharakteristika als „Best in Class“ gesehen? Wie verändert sich die Positionierung der beiden führenden Discounter Lidl und Aldi in der Verbraucherwahrnehmung? Wie bewerten die Verbraucher die Anbieter in puncto Kundenbindung? Erfahren Sie es in dieser Studie.

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Pricing Lab 2017: „Kampf der Internet-Giganten um die Kundenbeziehung: Vorteil Amazon!“

Google vs. Amazon: Beim Vergleich der beiden Internet-Giganten punktet Amazon klar im Bereich der Kundenbeziehung.

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Checkliste „Panelaufbau“

In dieser Checkliste finden Sie zahlreiche Punkte, die es beim Aufbau eines eigenen Kundenpanels zu beachten gilt.

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Pricing Lab 6.0 (2017): „Apple: Spitzenleistung nicht nur bei Produkt und Kundenbeziehung, sondern auch beim Pricing“

Diese Studie zeigt die Spitzenleistung von Apple bei Kundenbeziehung und Produkt, aber auch im Pricing. Nicht marktbeherrschend, aber extrem profitabel: Apple generiert mit einem Marktanteil von 15 % etwa 80 % der Gewinne bei Smartphones.

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Pricing Lab 6.0 (2017): „Amazon: Einzigartige Kundenbeziehung mit Chancen und Risiken“

Die Studie „Pricing Lab 2017“ untersucht die außergewöhnliche Beziehung von Amazon zu seinen Kunden

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Pricing Lab 6.0 (2017): „Fernlinienbusse – eine Erfolgsgeschichte?“

Fernlinienbusse – eine Erfolgsgeschichte? Studie „Pricing Lab 2017“ untersucht veränderte Mobilitätsstrukturen. Der Fokus liegt auf auf Bahn und Fernbus

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Pricing Lab 2017: „Ein Mobilitätsmarkt – vier Quasi-Monopole“

Nach dem Aus von Air Berlin entsteht das vierte Quasi-Monopol im Mobilitätsmarkt. Die Studie Pricing Lab 2017 untersucht diese Entwicklung

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Pricing Lab 5.0 (2017): „Der unaufhaltsame Aufstieg von Amazon“

Pricing Lab 5.0 (2017): Der unaufhaltsame Aufstieg von Amazon - Wie Amazon Prime unsere Konsumentscheidungen beeinflusst

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Pricing Lab 5.0 (2017): „Preisdarstellung von Aktionsangeboten“

Pricing Lab 5.0 (2017): Wirkung von Größe und Kontext der Preisdarstellung von Aktionsangeboten auf die Preiswahrnehmung der Verbraucher

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Pricing Lab 5.0 (2017): „Nutzung und Verbraucher-Akzeptanz von Bahn-Aktionsangeboten“

Pricing Lab 5.0 (2017): 15% der Befragten haben bereits Handelsaktionen der Bahn genutzt – die Bewertung entsprechender Angebote ist bei den Nutzern positiv

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Pricing Lab 5.0 (2017): „Verbraucherwahrnehmung der Anbieter im Lebensmitteleinzelhandel“

Pricing Lab 2017: Die führenden Discounter Aldi und Lidl passen ihr Angebot und ihr Marketing an ein verändertes Marktumfeld an

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Pricing Lab 5.0 (2017): „Das Geschäftsmodell von Ryanair aus Verbrauchersicht“

Pricing Lab 2017: Slots für die irische Airline Ryanair am Flughafen Frankfurt Rhein/Main sorgen für Aufregung in der Branche

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General Online Research 2017: Analyzing popular effects to influence consumers’ price perception

General Online Research 2017: Analyzing effects to influence consumers’ price perception: left-digit-effect, scarcity-effect and pennies-a-day-effect

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General Online Research 2017: Focus on mobile surveys

General Online Research 2017: Focus on mobile surveys: do the number of scale points and scale order affect rating scale results?

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Pricing Lab 4.0 (2016): „Die Wirkung einer „Preisverkleinerung“ auf die Verbraucherwahrnehmung“

Pricing Lab 2016: Die Veränderung des preislichen Bezugspunktes führt teilweise zu stark veränderten Preisbeurteilungen, teilweise sind die Effekte gering

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MobilitätsTRENDS 2016: „Sparpreise: Wirkungsvolles Instrument der Bahn im Wettbewerb“

MobilitätsTRENDS 2016: Sparpreise werden in Deutschland stärker genutzt als Normalpreise (Flexpreise). In Österreich und der Schweiz sieht es anders aus

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Pricing Lab 3.0 (2016): „Wahrnehmung und Wachstum des deutschen Lebensmitteleinzelhandels“

Pricing Lab 3.0 (2016: Marktentwicklung im LEH: Fortgesetzter Strukturwandel – ist der Siegeszug der Discounter gestoppt?

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MobilitätsTRENDS 2016: „Nachfragepotenziale für Busse und Bahnen im Ländervergleich (D-A-CH-Region)“

MobilitätsTRENDS 2016: Nachhaltiges Nachfragewachstum im ÖPNV – insgesamt stabile Nutzersegmente in Deutschland

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MobilitätsTRENDS 2016: „Entscheidung für das Elektroauto“

MobilitätsTRENDS 2016: Hohe Akzeptanz für Elektroautos und Fördermaßnahmen, aber wenig Absatzeffekt

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Pricing Lab 4.0 (2016): „Amazon Prime: Kundenbeziehung und neue Abo-Preise“

Pricing Lab 4.0 (2016): Amazon mit führender Position im Markt und im Evoked Set der Verbraucher. Kundenbeziehung und neue Abo-Preise

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MobilitätsTRENDS 2016: „Neuwagenkauf und Abgaßskandal“

Etwa ein Drittel der Verbraucher in der DACH-Region geht von einem nachhaltigen Vertrauensverlust aufgrund des Abgasskandals aus

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Case Study: Werbewirkungsmessung bei einem Lebensmittelhersteller

Ein regional etablierter Lebensmittelhersteller auf Expansionskurs. Ein Online-Werbemitteltest kontrolliert die Wirkung einer Werbekampagne

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Pricing Lab 2016: „Robustheit von Imagewirkungen bei Preisanzeigen“

Die Vielzahl möglicher Einflussfaktoren, die im Rahmen des verhaltensbasierten Preismanagements diskutiert werden, verunsichert Preismanager zunehmend

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Experimental-Designs als (neue) Basis der Marketingforschung

Herausforderungen für das Pricing unter veränderten sozialen, ökonomischen und rechtlichen Rahmenbedingungen

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Pricing Lab 2016: „Preiswettbewerb zwischen Ryanair und Eurowings“

Pricing Lab 2016: Lufthansa-Tochter Eurowings mit schwerem Stand gegen Ryanair. Geplante Ausweitung von Ryanair setzt Preise unter Druck

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Pricing Lab 2.0 (2016): „Preiserwartung und Zahlungsbereitschaften bei Low-Cost-Airlines“

Pricing Lab 2.0 (2016): Preisimage - Ryanair setzt auf Expansion und löst einen verstärkten Preiswettbewerb aus

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MobilitätsTRENDS 2016: „Nachfrageverlagerung von der Bahn zum Fernbus“

MobilitätsTRENDS 2016: 20 Mio. Fahrten mit dem Fernlinienbus in Deutscand bedingen im Personenverkehr der Bahn Umsatzverluste von mehr als 200 Mio. EUR

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Case Study: Conjoint-Analyse für einen Automobilhersteller

Die Durchführung einer Conjoint-Analyse für einen Automobilhersteller klärt Nutzwert, Bedeutungsgewichte sowie Preise.

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MobilitätsTRENDS 2015: „Überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Fernlinienbussen“

MobilitätsTRENDS 2015: Überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Fernlinienbussen, aber auch Fragilität des Geschäftsmodells

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MobilitätsTRENDS 2015: „Tanken in der DACH-Region“

MobilitätsTRENDS 2015: Unterschiedliches Entscheidungsverhalten beim Tanken in der DACH-Region

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MobilitätsTRENDS 2015: „Neues Preismodell von Shell“

MobilitätsTRENDS 2015: Autofahrer sehen das neue Preismodell von Shell kritisch. Bewertung des neuen Preismodells von Shell ist vom Kundenstatus abhängig

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MobiltätsTRENDS: Wie sich unsere Mobilität von 2013 – 2015 verändert hat

MobilitätsTRENDS 2013 bis 2015: So hat sich die Mobilität verändert. Einflüsse, Trends und Ausblick

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MobilitätsTRENDS 2015: „Reisen mit dem Fernlinienbus: Vergleichende Analyse für die D-A-CH-Region“

MobilitätsTRENDS 2015: Bei Reisen mit Fernlinienbussen handelt es sich um das Marktsegment mit der dynamischsten Entwicklung

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MobilitätsTRENDS 2015: „Preiswettbewerb und Preiswartung aus Kundensicht“

MobilitätsTRENDS 2015: Der nächste Schritt im Preiswettbewerb: Megabus im April 2015 mit niedrigsten Angebotspreisen – Preise liegen bei 1 - 3 Cent pro km

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MobilitätsTRENDS 2015: „Neuwagenkauf und Markenerwägung“

MobilitätesTRENDS 2015: 37 % der Personen mit Absicht zum Neuwagenkauf nennen Volkswagen als relevante Marke

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MobilitätsTRENDS 2015: „Sonderthema PKW-Kauf“

MobilitätsTRENDS 2015: D-A-CH-Region: 23 % der mobilen Bevölkerung beabsichtigen, in den nächsten beiden Jahren einen Neuwagen zu kaufen

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MobilitätsTRENDS 2015: „Pkw-Kauf und Elektroantrieb“

MobilitätsTRENDS 2015: Mehr als jeder zehnte Kauferwäger berücksichtigt in der Kaufentscheidung den Elektro-Motor als alternativen Antrieb

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MobilitätsTRENDS 2015: „Streiks bei der Bahn und den Airlines“

Mobilitätstrends 2015: Das Thema Streik spaltet Deutschland: Weniger Unterstützung als Unverständnis für die Streiks.

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MobilitätsTRENDS 2014: „Preis-Leistungsbewertung der Bahnen in der D-A-CH-Region im Jun. 2014“

MobilitätsTRENDS 2014: Die Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses der Bahnreise ist geringer als bei anderen Verkehrsmitteln – CH mit geringstem Niveau

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MobilitätsTRENDS 2014: „Preis-Leistungsbewertung Bahnen in der D-A-CH-Region“

SBB mit der am stärksten empfundenen Preissteigerung, sowohl im Ländervergleich (Bahnen) als auch im Vergleich der Verkehrsmittel in der Schweiz

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MobilitätsTRENDS 2014: „Sonderthema Fernlinienbusse 3“

MobilitätesTRENDS 2014: 60 % der mobilen Bevölkerung halten die Möglichkeit, auf längeren Strecken einen Fernlinienbus zu nutzen, für einen guten Schritt.

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MobilitätsTRENDS 2014: „Sonderthema PKW-Kauf und alternative Antreibsformen“

MobilitätsTRENDS 2014: 43 % der unter 30-Jährigen haben noch nie einen Neuwagen gekauft – für 50% dieses Segments kommt auch zukünftig kein Kauf in Frage

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MobilitätsTRENDS 2014: „Sonderthema Fernlinienbusse 2“

MobilitätsTRENDS 2014: Der Fernlinienbus erreicht eine deutlich bessere Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses als andere Verkehrsmittel

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MobilitätsTRENDS 2013: „Sonderthema Fernlinienbusse 1“

Zwei Drittel der mobilen Bevölkerung halten die Möglichkeit, auf längeren Strecken einen Fernlinienbus nutzen zu können, für einen guten Schritt

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