Kennzahl zur Messung des Aufwands Ihrer Kunden
CES messen mit Rogator
Identifizieren Sie mit dem CES (Customer Effort Score) etwaige Störfelder in Ihrer Kundenzufriedenheit und erarbeiten Sie gezielte Maßnahmen, um diese zu minimieren. Der CES ermöglicht es Ihnen, Hürden in der Kundeninteraktion, die möglicherweise die Zufriedenheit Ihrer Kundschaft beeinträchtigen, frühzeitig zu erkennen. Er misst, wie einfach, schnell und unkompliziert die Zusammenarbeit und Interaktion mit einem Unternehmen (Kunden, Lieferanten oder Dienstleister) ist. Der Customer Effort Score (CES) ist eine sinnvolle Ergänzung zum Net Promoter Score®plus (NPS®plus) oder zu jedem anderen Verfahren der Kundenbefragung.
Solange bestimmte Basisfaktoren erfüllt sind, bleiben Kunden einem Unternehmen vor allem dann treu, wenn die Geschäftsvorgänge und Interaktionen für den Kunden oder die Kundin möglichst wenig Aufwand verursachen und möglichst schnell und einfach abgewickelt werden können. Rogator unterstützt Sie gerne mit methodischem und konzeptionellem Know-How bei der Erhebung Ihres CES.














