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Kundenfeedback in Echtzeit – an jedem Touchpoint, jederzeit

Das Management von Kundenbeziehungen ist häufig eine sehr ressourcenintensive Aufgabe, die Zeit, Geld und Personal erfordert. Indem Sie Feedbackprozesse automatisieren, entlasten Sie Ihr Kundenmanagement und schaffen mehr Raum für echte Kundenorientierung.

 

Erfassen Sie kontinuierlich das Feedback Ihrer Kunden an verschiedenen Touchpoints mit automatisierten Feedbackprozessen von Rogator. Gemeinsam entwickeln wir Schritt für Schritt den optimalen automatisierten Feedbackprozess für Ihr Unternehmen – von der Teilnehmerselektion in Ihren Systemen bis zur Visualisierung der Ergebnisse mittels Dashboards.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Datenströme aus internen und externen Systemen effizient miteinander zu verknüpfen und sorgen für die Anbindung aller notwendigen Schnittstellen. Dank unseres integrierten Alert-Systemen identifizieren Sie direkt und ohne Zeitverzögerung unzufriedene Kunden und machen diese zu Fans Ihrer Marke.

 

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Ihre Vorteile bei der Implementierung automatisierter Feedbackprozesse mit Rogator

Unsere Experten und Expertinnen beraten Sie persönlich in jedem Anliegen.

Abschnitt für Icons und Features

Zeit- und Ressourcenersparnis

Die Implementierung automatisierter Feedbackprozesse spart Ihnen Zeit und wertvolle Ressourcen.

Flexible CRM-System-Anbindung

Wir sorgen für die Anbindung aller notwendigen internen und externen Schnittstellen.

Full-Service und Software-Dienstleister

Bei Rogator profitieren Sie von einem Mix aus technischem und methodischem Know-How.

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Automatisieren Sie mit Rogator Ihr Kundenfeedback in wenigen Schritten

Zwei Panelverantwortliche erfreuen sich über die Ergebnisse ihrer Panel-Studien.

Die Entwicklung Ihres kontinuierlichen und automatisierten Feedbackprozesses startet mit einem Kickoff-Workshop. In enger Abstimmung mit Ihnen legen wir gemeinsam die relevanten Touchpoints für die wichtigen Feedbacks entlang der Customer Journey fest. Profitieren Sie schon in dieser frühen Projektphase von unserem umfassenden Know-How in Marketing, Marktforschung und IT.

Anschließend entwerfen wir für Sie einen spezifischen Befragungsprozess unter Einbeziehung aller notwendigen Ansprechpartner auf beiden Seiten.

Ebenso planen unsere Expertinnen und Experten die Anbindung aller notwendigen internen und externen technischen  Schnittstellen, wie z.B. die sichere und flexible Anbindung Ihres CRM-Systems ohne direkten Datenzugriff durch Rogator. Eine Verknüpfung in dieser Form ermöglicht einen kontinuierlichen Datenstrom nach jedem Geschäftsereignis (z.B. Beratung, Angebotsabgabe, Kauf, Lieferung, Beschwerde etc.).

 

 

Im nächsten Schritt erfolgt die Gestaltung Ihres Forschungsdesigns. Dabei steht Ihnen unser Expertenteam umfassend hinsichtlich der eingesetzten Fragebögen, der individuellen Steuerung und des Timings beratend zur Seite.

Bei Bedarf entwerfen wir für Sie ein automatisiertes Einladungsmanagement mit unserer Software RogMessenger inklusive Blacklists (Ausschluss von Kunden von der Befragung), Grace Periods (Befragungspausen nach Teilnahmen) und individueller Umfragesteuerung nach dem jeweiligen Touchpoint sowie der Kundenklassifizierung.

Steht das Forschungsdesign, geht es an das Eskalationsmanagement. Wer soll über unzufriedene Kunden informiert werden? Wie können die hochzufriedenen Kunden optimal als Multiplikatoren für die eigene Marke genutzt werden?

 

Dabei gehen wir hochindividuell vor. Jeder Touchpoint, jede Kundengruppe, jede Vertriebsregion kann mit einem eigenen Eskalationsmanagement ausgestattet werden. So können Sie all Ihre Ressourcen auf die Aufgabe der Customer Centricity fokussieren.

Im letzten Schritt stimmen wir die Datenvisualisierung in Form von Dashboards mit Ihnen ab. Dabei können Sie bspw. Längsschnittanalysen in bestimmten Zeitabschnitten erhalten oder eine Filterung nach spezifischen Zielgruppen vornehmen.

Auch ein individuelles Zugriffsmanagement über die verschiedenen Ebenen Ihrer Vertriebs- oder Unternehmensstruktur sind möglich. So erhalten alle relevanten Abteilungen einen effizienten Überblick über die wichtigsten Kennzahlen der Kundenzufriedenheit.

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Leistungen im Überblick

  • Gemeinsamer Kickoff-Workshop zur Abstimmung der Bedarfe des Projektmanagements
  • Hosting aller für den Prozess nötigen Daten auf unseren eigenen Servern
  • Integration der relevanten Ansprechpartner und Funktionsbereiche Ihres Unternehmens
  • Anbindung, Entwicklung und Verknüpfung der nötigen Schnittstellen zwischen Ihren und unseren Systemen
  • Konzeption des Forschungsdesigns inklusive Fragebogenentwicklung und -Programmierung
  • Planung und Umsetzung des Einladungsmanagements mit unserer RogMessenger Software
  • Entwicklung und Integration des Eskalationsmanagements zur optimalen Kundenbetreuung
  • Entwicklung und Aufbau einer Datenvisualisierung über die Darstellung von Dashboards
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Dachzeile: Feedbackautomatisierung

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Häufige Fragen zu automatisierten Feedbackprozessen

Kontinuierliche Feedbackprozesse eignen sich für eine Vielzahl von Themen, bei denen eine regelmäßige Messung Wettbewerbsvorteile verspricht, wie z.B. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, Weiterempfehlungsbereitschaft (Net Promoter Score®), Kundenfeedback zur direkten Zusammenarbeit, Reklamationswesen, Qualitätssicherung u.v.m.

Das Verknüpfen von Befragungsdaten mit auswertungsrelevanten Sekundärdaten, wie z.B. Kundentyp, Branche oder gekaufte Produkte, ist möglich und empfehlenswert. Auf diese Weise können die Ergebnisse tiefergehend analysiert werden und somit einen Mehrwert für Sie bieten. Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie hierzu gerne.

Der Aufbau eines ergebnisgesteuerten Frühwarnsystems gestattet es Ihnen, mögliche Unzufriedenheiten bei Ihren Kunden zeitnah aufzudecken und unmittelbar hierauf zu reagieren. Auch dies unterscheidet ein kontinuierliches System von einer normalen Kundenbefragung, die nur alle ein bis zwei Jahre stattfindet.

Ihre Daten sind bei uns in guten Händen. Eine entsprechende vertragliche Absicherung des Datenschutzes bei der Auftragsverarbeitung ist für uns selbstverständlich. Wir informieren Sie transparent über die Fülle unserer Schutzmaßnahmen.

Egal ob Sie mit den großen Systemen von Microsoft, SAP, SalesForce und Snowflake arbeiten oder mit kleinen individuellen Anbietern oder Eigenlösungen. Die Minimalanforderung eines csv-basierten Datenexports bekommen wir jedem System entlockt.

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Deshalb können Sie Rogator vertrauen

Full-Service & Software – seit über 25 Jahren überzeugen wir unsere Kundinnen und Kunden mit technischem und methodischem Know-How

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Sie interessieren sich für automatisierte Feedbackprozesse mit Rogator? Stellen Sie Ihre unverbindliche Anfrage!

Unsere Expertinnen und Experten werden sich unverzüglich um Ihr Anliegen kümmern.

Zeit- und Ressourcenersparnis: Die Implementierung automatisierter Feedbackprozesse spart Ihnen Zeit und wertvolle Ressourcen.

Flexible CRM-System-Anbindung: Wir sorgen für die Anbindung aller notwendigen internen und externen Schnittstellen.

Full-Service und Software-Dienstleister: Bei Rogator profitieren Sie von einem Mix aus technischem und methodischem Know-How.

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