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Warum Marktforschung mit Rogator?
Bei Rogator erleben Sie Combined Competence. Auf Basis Ihrer Fragestellung u.a. zur Werbewirkung, Produkten oder Konzepten, entwickeln wir für Sie eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Befragungsprojekt. Unsere Experten besitzen das Know-how und die ausgeprägte Methodenkompetenz, die sie in Ihr Projekt sinnvoll einbringen.
Durch die komplette Abwicklung von vielen Studien zu den unterschiedlichsten Themen aus diversen Branchen besitzen wir die Expertise, uns in Ihr Forschungsprojekt hineinzudenken. Dabei gehören eine projektweise enge Abstimmung und lösungsorientierte, wissenschaftlich valide Vorgehensweisen genauso zu unserem Handwerkszeug wie eine jederzeit wertschätzende Kommunikation und modular aufgebaute Kalkulationen über alle Leistungsphasen.
Vorteile der Dienstleistung im Überblick
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Combined Competence
Bei Rogator erleben Sie die besondere Kombination aus technischer und methodischer Kompetenz durch die bewährten eigenen Softwareprodukte und die ausgewiesene fachliche Expertise unserer Mitarbeiter aus 20 Jahren Erfahrung und zu allen Fragestellungen der Online-Marktforschung.
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Langjährige Erfahrungen
Unsere Experten bringen ihre langjährigen Erfahrungen aus der erfolgreichen Abwicklung zahlreicher Marktforschungsprojekte für Kunden aus unterschiedlichen Branchen in die Betreuung Ihres Projektes ein. Profitieren auch Sie von diesem Know-how.
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Etablierte Prozessabläufe
Auf Basis zahlreicher, erfolgreich abgewickelter Projekte haben wir einen etablierten Prozessplan zur Durchführung Ihrer individuellen Marktforschungsprojekte entwickelt. Dabei nutzen wir einen Top-Down-Ansatz zur Zielermittlung und bieten Ihnen unterschiedliche Workshops in den einzelnen Prozessphasen an.

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Konzeption
In einem iterativen Prozess entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen den optimalen Fragebogen und Studienablauf für Ihr Marktforschungsprojekt. Dieser wird anschließend durch unsere IT-Experten mit der bewährten Rogator Software programmiert und in responsivem Layout, unter Berücksichtigung Ihrer Corporate Identity umgesetzt. Mit Ihrem Branchenwissen und unserer Kompetenz aus 20 Jahren Marktforschung entwickeln wir gemeinsam das ideale Studiendesign für Ihr Marktforschungsprojekt.
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Feldphase
Wir kümmern uns um das komplette Einladungsmanegment Ihrer Kunden zur Umfrage. Sollte das Studiendesign eine spezielle Zielgruppe erfordern, stellen wir Ihnen Teilnehmer aus den führenden Online-Access-Panels zur Verfügung. Während der Feldphase gewährleisten wir den reibungslosen Ablauf Ihrer Studie und Sie haben direkten Zugriff auf die Echtzeitstatistik der Umfrage. Sie erhalten bei uns alles aus einer Hand, ohne den aufwändigen Einbezug weiterer Dienstleister und zusätzlicher Schnittstellen.
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Auswertung
Unsere Prozesse sind vorausschauend, schlank, effektiv und optimal aufeinander abgestimmt, sodass Sie bei Rogator in kurzer Zeit belastbare Ergebnisse für Ihre Marktforschungsprojekte erhalten. Wir bedenken die Auswertung Ihrer Studie bereits bei der Konzeption und Fragebogenentwicklung und bereiten diese während der Feldphase in Abstimmung mit Ihnen vor. Dabei können Sie in allen Prozessschritten von den langjährigen Erfahrungen unserer Experten profitieren. Das Projekt endet mit der Studienauswertung und Ergebnispräsentation durch Ihren persönlichen Ansprechpartner.
Einblicke zur individuellen Marktforschung mit Rogator
Rogator berät Sie bei folgenden Fragen zur individuellen Marktforschung
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In welchen Branchen forscht Rogator?
Rogator agiert branchenübergreifend. Unsere Experten betreuten bereits hunderte Marktforschungsprojekte für diverse Branchen, wie z.B. Versicherungen, Banken, Handel, Konsumgüter, Energie, Automotive oder Maschinenbau. Zu unseren Kunden zählen neben großen Konzernen ebenso zahlreiche Unternehmen aus dem Mittelstand sowie kleinere Unternehmen, die allesamt auf unsere Arbeit und unsere Expertise vertrauen.
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Was macht eine gute Studie aus?
Bei einer guten Studie ist vor allem die intensive Auseinandersetzung mit den Zielen unserer Kunden ausschlaggebend. Weiterhin spielen die saubere methodische Umsetzung, eine optimale Teilnehmerrekrutierung sowie eine intuitive Ergebnisvisualisierung eine bedeutende Rolle für die Umsetzung einer erfolgreichen Studie. Auch bei diesem Thema beraten wir Sie gerne und individuell.
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Wie viel Zeit benötigt eine Marktforschungsstudie?
Die durchschnittliche Projektzeit hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Erfahrungswerte belegen eine Projektzeit von in der Regel 2-8 Wochen. Wir agieren in Ihrer individuellen Situation und für Ihre individuellen Anforderungen jederzeit schnellstmöglich und zugleich hochprofessionell.
Themenflexibilität mit Rogator
Unsere Experten beraten Sie sowohl bei Ihrem individuellen Marktforschungsthema als auch bei der Wahl eines unserer Fokusthemen umfassend. Profitieren auch Sie von der langjährigen Erfahrung unserer Berater zu Ihrem speziellen Marktforschungsprojekt. Dabei unterstützen wir Sie gerne punktuell bei einzelnen Projektschritten, wie z.B. der Fragebogenentwicklung, -programmierung oder Auswertung Ihrer Online-Umfrage sowie auf Wunsch ebenfalls über den kompletten Projektverlauf hinweg in allen Phasen. Mit Rogator sind Sie flexibel!

Unsere Fokusthemen
Individuelle Marktforschungsprojekte begleiten wir häufig zu folgenden Themen:
- Werbewirkungsmessung
- Markenforschung
- Markenbekanntheit
- Produkttest
- Konzepttest
- Preisforschung
- Katalogbeurteilungen
- Imageforschung
Leistungen im Überblick
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Workshops
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Projektmanagement und Hosting
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Fragebogenentwicklung
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Fragebogendesign und mobile Optimierung
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Fragebogenprogrammierung
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Teilnehmereinladung
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Teilnehmerrekrutierung über Online-Access-Panels
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Ergebnispräsentation
Expertenwissen
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Werbewirkungsmessung
Werbung dient neben der Informationsvermittlung auch dem Zweck der Einflussnahme auf Rezipienten: Welche Meinung hat der Kunde von dem Produkt? Womit wird die Marke assoziiert? Wie ist die Kaufbereitschaft? weiterlesen...…
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Markenbekanntheit
Markenbekanntheit bzw. „brand awareness“ gibt Auskunft über den Bekanntheitsgrad einer Marke und gilt als Grundvoraussetzung dafür, dass ein Konsument die Marke für eine Kaufentscheidung in Betracht zieht weiterlesen...…
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Imageanalyse
Ein Image beschreibt den Gesamteindruck, den ein Konsument von einem Unternehmen, einem Produkt oder einer Marke hat. weiterlesen...…

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