MobilitätsTRENDS 2015: Fusion der Fernlinienbusse wird vom Markt positiv aufgenommen

Auch im Jahr 2015 setzen wir zusammen mit der exeo Strategic Consulting AG die MobilitätsTRENDS Studie fort, in der wir das Fernreise- und Mobilitätsverhalten der Bundesbürger und aktuelle Trends auf dem Mobilitätsmarkt beobachten. Die Studie untersucht dabei das Reisen mit der Bahn, Angebote wie Carsharing und Fernlinienbusse.

Studienergebnisse zeigen: Fernlinienbusse werden immer häufiger genutzt

Die Nutzungsquote der Fernlinienbusse steigt, Anbieter von Fernlinienbusreisen fusionieren. Die aktuelle MobilitätsTRENDS Studie 2015 zeigt die KonsequenzenDie Ergebnisse der letzten Untersuchungswelle im Januar zeigen nun, dass für Reisen Fernlinienbusse immer häufiger genutzt werden: die Nutzerquote ist auf mittlerweile 8% gestiegen.  Vor einem Jahr lag die Nutzerquote mit 4% nur halb so hoch wie aktuell. Außerdem zeigt sich, dass der Verdrängungswettbewerb bei den Anbietern von Fernlinienbusreisen sichtbare Spuren hinterlässt:

Fusion der Fernlinienbusse "MeinFernbus" und "FlixBus" wird vom Verbraucher positiv bewertet

Die Ankündigung der führenden Fernlinienbusanbieter MeinFernbus (Nummer 1) und FlixBus (Nummer 2), eine Fusion einzugehen, wird von den Verbrauchern überwiegend positiv aufgenommen. Die Konsequenzen der Fusion der Fernlinienbusse werden von den Verbrauchern klar erkannt.Fernlinienbusse MeinFernbus und Flixbus fusionieren

Die Ergebnisse der aktuellsten Untersuchungswelle haben wir in einer Presseinformation "Fernlinienbusse" zusammengestellt. Wie immer können Sie diese auf unserer Studienseite www.mobilitaetstrends.de einsehen (zusammen mit den Ergebnissen der Vorjahre). Detailinformationen zur Studie können gerne auch direkt angefordert werden: Entweder per Mail an marketing@rogator.de (Stichwort: Fernlinienbusse) oder telefonisch bei den Verantwortlichen der Studie: Prof. Dr. Andreas Krämer von der exeo Strategic Consulting AG (+49 178 2562241) oder bei Johannes Hercher von Rogator AG (+49 911 8100 558).

Zurück

Auszug Kundenliste

weitere Referenzen »