Dritte Welle der MobilitaetsTRENDS-Studie 2014: ADAC Postbus weiterhin bekanntester Fernlinienbus

Im Rahmen der Studie des Mobilitätsmarktes MobilitaetsTRENDS, die wir zusammen mit der exeo Strategic Consulting AG nun zum dritten Mal durchgeführt haben, wurden die Einstellungen und Erwartungen potenzieller Nutzer von Fernlinienbussen näher beleuchtet.

Ergebnis: ADAC Postbus weiterhin bekanntester Anbieter auf dem Markt - in der Zielgruppe der Unter-30-Jährigen liegt Flixbus vor der Konkurrenz.

Grundlage der Studie ist eine repräsentative Befragung von ca. 2.400 Personen ab 18 Jahren, die innerhalb der letzten 12 Monaten Reisen mit einer Entfernung von mehr als 50 km unternommen haben.

Wie die Studienergebnisse zeigen, wird der Kampf um die Marktführerschaft in diesem neuen Mobilitätssegment stark davon abhängen, welcher Anbieter zukünftig durch ein bedarfsgerechtes Angebot neue Kunden finden und gleichzeitig über Maßnahmen der Kundenbindung Folgenutzungen generieren kann.

Die wesentlichen Erkenntnisse können Sie in unserer Presseinformation zur MobilitaetsTRENDS-Studie 2014 nachlesen; detailliertere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Lesen Sie auch die Studienergebnisse vom März 2014.

 

Zurück

Auszug Kundenliste

weitere Referenzen »