Menü

Research & Results 2019: Erleben Sie moderne Marktforschung aus erster Hand!

16.10.2019

Auf der internationalen, zweitägigen Fachmesse Research & Results 2019 steht die Marktforschung im Mittelpunkt. Hier können Sie am 23. und 24. Oktober 2019 im MOC München wertvolle Einblicke rund um die Themen „Research, Data & Insights“ sammeln. Die abwechslungsreichen Workshops, spannenden Vorträge, innovativen Konzepte und nationalen sowie internationalen Aussteller lassen Ihr Marktforscherherz garantiert höherschlagen!

 

Auch die Rogator AG lässt sich dieses Event nicht entgehen und ist wie jedes Jahr mit einem großen Stand und zahlreichen Experten auf der Messe vertreten, um Ihre Fragen an die Marktforschung zu beantworten.

 

 

Das erwartet Sie auf der Research & Results 2019:

  • 3.300 Besucher und Aussteller aus mehr als 40 Ländern
  • Branchenexperten zum Networking & Wissensaustausch treffen
  • 112 Workshops aus der Welt der Marktforschung
  • Innovation Area mit Vorträgen über verschiedenste Bereiche, neue Tools, Trendthemen und Forschungsergebnisse
  • Stand 173, Halle 1: Dort warten nicht nur eine lösungsorientierte Beratung durch unsere Spezialisten auf Sie, sondern auch unsere mobile Premium Schuhputzstation!

 

Die Research & Results bietet Ihnen neben progressiven Lösungsansätzen für branchenspezifische Herausforderungen auch die Gelegenheit sich zu vernetzen: Anbieter sämtlicher marktforschungsrelevanter Dienstleistungen sind vertreten und stehen Ihnen mit ihrer Expertise zur Verfügung.

 

Tauschen Sie sich mit den Fachexperten über neueste Produkte aus, diskutieren Sie über die aktuellsten Trends oder schlendern Sie einfach durch die verschiedenen Stände der namhaften Aussteller und verschaffen sich so einen umfassenden Überblick über die angebotenen Services. Besuchen Sie eine Veranstaltung, die garantiert für jeden etwas zu bieten hat!

 

 

Premium Schuhpflege, Software und Beratung an unserem Stand 173

 

Damit Sie vor und nach einem langen Messetag wieder makellos in Erscheinung treten können, stellen wir Ihnen unsere einzigartige mobile Schuhpflegestation zur Verfügung. So können Sie nach einem Besuch an unserem Stand nicht nur mit neu gewonnenem Wissen glänzen, sondern auch mit Ihren gepflegten Schuhen! Denn so individuell wie sich Ihr Schuh an Ihren Fuß angepasst hat, so werden unsere Dienstleistungen speziell an Ihre Bedürfnisse angepasst.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie doch vorab einen Termin mit uns! Wir bereiten Ihr Gespräch individuell vor, damit Sie Ihre kostbare Messezeit sinnvoll nutzen können.

 

Jetzt Messetermin vereinbaren

 

 

Spannende Kurzvorträge zu Trendthemen in der Innovation Area

 

Die Innovation Area ist der Hot Spot für den Austausch neuester Forschungsergebnisse, Markttrends und Innovationen. Auch wir leisten mit einem Kurzvortrag unserem Beitrag zu diesem Diskurs!

 

Am 23.10.2019 um 12:00 – 12:15 Uhr präsentieren wir unseren Vortrag „Der MobileScore – Interaktives Tool zur Qualitätssicherung in der Online-Marktforschung“, der sich mit dem Leitgedanken „Mobile First“ kritisch auseinander setzt. Welche Potentiale und Risiken bringen mobile Endgeräten für die Marktforschung mit sich und wieso sollten Sie unbedingt auf den von uns dafür entwickelten MobileScore bei der Studienplanung setzen? Erfahren Sie mehr in unserem Vortrag inklusive Live-Vorführung unseres Online-Tools. Ein Must Have für jeden Early Adopter!

 

 

Sichern Sie sich Ihren Platz in unseren Workshops!

 

Theorie ist nichts für Sie? Mit unseren praxisorientierten Workshops erhalten Sie Einblicke in die Arbeitsbereiche eines Marktforschers und Erfahrungsberichte unserer Kunden. Nutzen Sie Gelegenheit die neuesten Ansätze, Praxistipps und Insiderwissen über aktuelle Marktforschungsthemen zu erfahren. Allen Interessierten bieten wir folgende Workshops:

 

  • Kundenpanels – Die Lösung in Zeiten schwer erreichbarer Zielgruppen und rückläufiger Response? | 23.10.2019 | 09:45 – 10:30 Uhr | Raum 4 | Johannes Hercher (Vorstand, Rogator AG)
    Ein individuelles Kundenpanel bietet Ihnen viele neue Möglichkeiten, birgt jedoch auch gewisse Herausforderungen. Erfahren Sie, wie Sie diese Herausforderungen bewältigen und wie Sie schwer erreichbare Zielgruppe für Ihr Panel gewinnen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr eigenes Kundenpanel in drei einfachen Schritten aufbauen und was Sie dabei beachten müssen.

 

  • Moderne Fragebogengestaltung in Zeiten knapper Teilnehmerressourcen | 24.10.2019 | 09:45 – 10:30 Uhr | Raum 3 | Dr. Axel Theobald (Prokurist, Rogator AG)
    Die Studienteilnehmer sind der Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche Umfrage. Allerdings sind diese aufgrund der technischen und marktdynamischen Entwicklungen der heutigen Zeit einem hohen „Umfragedruck“ ausgesetzt. Dieser hat zur Folge hat, dass die Teilnahmemotivation und die Rücklaufquoten sinken. Daher ist es von größter Bedeutung den Fragebogen so zu gestalten, dass das Ausfüllen der Umfrage von den Probanden nicht als Mühe oder Belastung wahrgenommen wird. Der Workshop behandelt vor diesem Hintergrund systematisch die Do’s & Dont‘s anhand von Praxisbeispielen.

 

  • Professionalisierung von User Experience durch systematischen Research | 24.10.2019 | 13:15 – 14:00 Uhr | Raum 3 | Johannes Hercher (Vorstand, Rogator AG) | Wolfgang Waxenberger (Experience Creator, uIntent GmbH)
    User Experience (UX) und „Early User Research“ gewinnen innerhalb von Unternehmen weltweit immer mehr an Bedeutung und müssen daher richtig eingebunden werden. Um das gesamte Unternehmen, von Produktentwicklung bis zum Marketing, dauerhaft und effizient zu unterstützen, können UX Management Tools, private Panels und Ergebnisdatenbanken eine enorme Hilfestellung leisten. Anhand von Praxisbeispielen können Sie in unserem Workshop mehr darüber erfahren.

 

Sichern Sie sich einen Platz in unseren beliebten Workshops und erhalten Sie dadurch bevorzugten Zutritt ohne lästiges Anstehen und Warten! Dazu melden Sie sich einfach über das entsprechende Formular für das Thema / die Themen Ihrer Wahl an. Eine Platzreservierung ist bis zum 21.10.2019 um 17 Uhr möglich.

 

Jetzt Platz sichern

 

 

Die Messeinfos im Überblick

 

  • Termin: 23.10. – 24.10.2019
  • Veranstaltungsort: MOC Veranstaltungscenter, Lilienthalallee 40, München
  • Stand der Rogator AG: 173, Halle 1

 

 

Kostenfreier Eintritt

 

Sie erhalten kostenfreien Eintritt zur Research & Results 2019, wenn Sie sich vorab als Messebesucher online registrieren.

 

 

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Ihr Team der Rogator AG

Besuchen Sie die Research & Results!

Nehmen Sie an diesem Event teil und buchen Sie einen persönlichen Termin mit unseren Experten.

Zur Seite Messen und Events
Kontakt Software

Sie haben Fragen zu unserer Software? Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

*Pflichtfelder
Kontakt Market Research

Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

*Pflichtfelder
Kontakt Employee Research

Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

*Pflichtfelder
Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und/oder Dienstleistungen? Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

*Pflichtfelder