Vom 14. bis 16. April 2021 fand erstmals die Online-Branchenmesse succeet statt – und natürlich war Rogator mit dabei. Für uns war es die erste virtuelle Messeveranstaltung und so waren wir sehr gespannt, wie das Konzept bei den Teilnehmenden ankommen wird.
Die 85 Aussteller der Veranstaltung präsentierten ihre Unternehmen auf virtuellen Messeständen. Die Layouts der Stände unterschieden sich dabei sehr stark. Von kreativen Eigenkreationen in Anlehnung an die realen Messestände der Firmen, über Stockfotos von virtuellen Büroräumen bis zu Info-Flyern, Website-ähnlichen Auftritten oder Standard-Layouts des Messeveranstalters waren die virtuellen Stände bunt gemischt.
Über 2.500 Besucherinnen und Besucher verschafften sich so einen Eindruck von den jeweiligen Unternehmen sowie deren Inhalte und Angebote. Von Image- und Informationsvideos, über Factsheets, Präsentationen, Stellenangeboten und Bildergalerien bis hin zu Gewinnspielen gab es einiges zu entdecken.
Ein echtes Highlight: Die Teilnehmenden der succeet21 hatten die Möglichkeit sich einfach und bequem aus über 60 Online-Seminaren passende und interessante Themen auszuwählen und sich die Vorträge live – oder im Nachgang, dann aufgezeichnet – anzusehen. Alle ausgewählten Vorträge wurden übersichtlich im persönlichen Messe-Dashboard dargestellt.
Live-Vorträge und Case-Study
Rogator beteiligte sich mit drei Beiträgen am Seminar-Programm
Unsere Seminar-Themen erfuhren großen Zuspruch und waren sehr gut besucht. Am ersten und zweiten Messetag war Rogator jeweils mit einem Live-Beitrag dabei:
Am Mittwoch sprachen Johannes Hercher und Dr. Axel Theobald über „Gelebte Customer Centricity durch den Einsatz des NPS®plus-Systems von Rogator“.
Am Donnerstag führten Theresa Rauh und Johannes Hercher „In drei Schritten erfolgreich zum eigenen Kunden- und Zielgruppenpanel“.
Besonders gefreut hat uns die Beteiligung unserer Praxispartnerin: Im Gespräch mit Tanja Seiter, Director Media Research des Burda-Verlags, betrachteten Theresa Rauh und Johannes Hercher den erfolgreichen Aufbau eines Medienpanels.
Im Anschluss an die Live-Seminare konnten die Teilnehmenden unseren Referentinnen und Referenten mittels Chat-Funktion Fragen stellen, welche direkt ausführlich geklärt wurden. Im Nachgang nutzten noch viele Interessenten unseren Live-Chat am virtuellen Messestand, um weitere Fragen zu stellen und sich mit unseren Experten tiefergehend über die Themenschwerpunkte sowie unsere Produkte und Angebote auszutauschen.
Umfassend, vielseitig und informativ – unsere Unsere Messestand-Highlights:
Unser virtueller Messestand bot den Besuchern eine Vielzahl interessanter und interaktiver Inhalte. Der jeweilige Themenschwerpunkt führte den Interessenten auf eine Landingpage mit allen wichtigen Infos zum Thema auf einen Blick. So konnten sich die Besucherinnen und Besucher bspw. durch virtuelle Showrooms moderner Fragetypen oder erfolgreicher Online-Panels klicken und sich einen Eindruck von der Vielseitigkeit unserer Leistungen verschaffen. Ein Demo-Dashboard sowie ein Demo-Fragebogen vermittelten einen Eindruck über die Möglichkeiten, Übersichtlichkeit und intuitive Bedienbarkeit unserer Software-Lösungen. Factsheets, Erklärvideos und Online-Seminare zu den jeweiligen Themengebieten boten tiefergehende Informationen – bequem und unkompliziert.
Sie konnten nicht live dabei sein?
Kein Problem: Unser Messestand mit allen wichtigen Themensammlungen sowie unsere Online-Seminare sind noch bis zum 16. Mai 2021 online abrufbar!
Vielen Dank an unsere Praxispartnerin!
Frau Tanja Seiter, Director Media Research des Burda-Verlags, konnte den Zuschauerinnen und Zuschauern durch ihre Beiträge in unserem Interview die Vorteile eines eigenen Panels sowie Details über die Umsetzung anschaulich näherbringen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei ihr bedanken!
Video-Aufzeichnungen und Vortragsfolien
Die Aufzeichnungen unserer Vorträge stehen Ihnen außerdem hier direkt zur Verfügung.
Wenn Sie keines unserer geplanten Events oder Vorträge in 2021 mehr verpassen möchten, dann melden Sie sich zu unserem Newsletter an. So bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.
Ihr Team der Rogator AG