Jetzt zu spannenden Web-Seminaren auf der Woche der Marktforschung 2024 anmelden!
Menü

Die Digitale Rogator-Roadshow 2020

12.10.2020
Rogator-Roadshow 2020 Banner

Sie wollten schon immer wissen, was die Unterschiede zwischen dem Net Promoter Score®, Net Promoter Score®plus oder dem Customer Effort Score sind und welche dieser Kennzahlen zur Messung der Kundenzufriedenheit und -bindung am besten für Ihr Unternehmen geeignet ist? Sie möchten erfahren, wie kostengünstig und effizient eine NPS®-Befragung sein kann?

 

Oder interessieren Sie sich eher für Themen aus dem Bereich Employee Feedback wie etwa die Automatisierungen von Führungskräftefeedbacks? Ist eine Feedbackautomatisierung überhaupt sinnvoll für Ihr Unternehmen? Und wenn ja, wie können wichtige Prozessschritte bei Führungskräftefeedbacks automatisiert werden?

 

Wir präsentierten Ihnen die Antworten auf all Ihre Fragen auf der Digitalen Rogator-Roadshow. Alle Informationen und Unterlagen zu den stattgefundenen Live-Seminaren finden Sie hier.

 

Ihre Benefits

 

Wie bei einer Messe bietet dieses Event sowohl für Bestandskunden und Fachexperten als auch für Interessentinnen und Interessenten der Online-Forschung die perfekte Gelegenheit, mehr über Rogator zu erfahren. Teilnehmeende konnten durch die Vorträge nicht nur unsere Produkte, Dienstleistungen und Softwarelösungen näher kennenlernen, sondern vielmehr uns als Projektpartner – und das in einem sicheren Umfeld. Sie profitierten von:

 

  • Eleganten Lösungsansätzen
  • Exklusiven Insights aus Praxisbeispielen unserer Partner
  • Wertvollen Einblicken in unsere Software
  • Combined Competence aus 20 Jahren Erfahrung im Bereich Online-Forschung
  • Präzisen Antworten auf Ihre Fragen

 

Was genau ist die Rogator-Roadshow?

 

Die Digitale Rogator-Roadshow ist ein Online-Event, bestehend aus insgesamt acht spannenden Live-Seminaren, die ca. 45 Minuten dauern. Da wir zwei große Themenschwerpunkte haben, teilten wir die Seminare entsprechend auf zwei separate Thementage mit jeweils vier Seminaren auf. So fanden am 20.10. die Seminare aus dem Bereich Customer Feedback statt. Der 22.10. widmete sich dem Schwerpunkt Employee Feedback.

 

Wie auch bei unseren Workshops auf der Research & Results in der Vergangenheit oder den Live-Seminaren der RogAcademy standen Ihnen unsere Referenten und Referentinnen im Anschluss an die Vorträge für Fragen zur Verfügung. Dazu nutzten die Teilnehmenden die Chat-Funktion im Online-Seminarraum, um ihre Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten – von uns oder unseren Praxispartnern.

 

Warum bieten wir die Rogator-Roadshow an?

 

Wir wollten bei diesem Event relevante und aktuelle Themen ansprechen und das dazugehörige Wissen aus 20 Jahren Erfahrung im Bereich Online-Forschung in Form von digitalen Workshops an Sie vermitteln. Auch hier konnten Seminarteilnehmende Rogators bekannte Combined Competence live miterleben.

 

Da die diesjährige Research & Results Messe aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, wollten wir nicht, dass geplante Teilnehmende auf die Workshops verzichten müssen. Die Rogator-Roadshow bot Ihnen eine perfekte Alternative mit einem breiteren Angebot.

 

Hier gelangen Sie zu den Aufzeichnungen der Rogator-Roadshow.

 

Themen der Rogator-Roadshow

Customer Feedback am 20.10.2020:

  • 09:30 Uhr–10.30 Uhr | Kundenbefragung in Rampenlicht: Best Practice im internationalen und industriellen Kontext
  • 11:00 Uhr–12:00 Uhr | Der Net Promoter Score – neu gedacht und besser gemacht?
  • 13:30 Uhr–14:30 Uhr | Das eigene Online-Panel: Lösung in Zeiten schwer erreichbarer Zielgruppen?
  • 15:00 Uhr–16:00 Uhr | Paneladministration leicht gemacht: Professionelles Panelmanagement mit RogPanel

 

Employee Feedback am 22.10.2020:

  • 09:30 Uhr–10:30 Uhr | Zentrale Erfolgsfaktoren bei der Umsetzung internationaler Mitarbeiterfeedbacks
  • 11:00 Uhr–12:00 Uhr | Automatisierung von Mitarbeiter- und Führungskräftefeedbacks: Die Chance zur Effizienzsteigerung Ihrer Personalentwicklung
  • 13:30 Uhr–14:30 Uhr | Führungskräftefeedback im behördlichen Umfeld – Besonderheiten, Herausforderungen, Chancen
  • 15:00 Uhr–16:00 Uhr | Professionelle Team-Führung in Krisenzeiten: Der Team-Navigator als Feedback-Instrument

 

Infos im Überblick

 

Termin: 20.10. & 22.10.
Art der Veranstaltung: Live-Online-Seminare mit anschließender Fragerunde
Themenschwerpunkte: Customer Feedback, Employee Feedback, Online-Panel

 

Sie haben die erste Rogator-Roadshow verpasst? Keine Sorge! Hier finden Sie alle Informationen und Unterlagen zu den Live-Seminaren.

 

Ihr Team der Rogator AG

 

 

Autorenprofil Carina Römermann.

 

 

Verfasst von Carina Römermann

Carina Römermann ist als ehemalige Marketing-Teamleitung bei der Rogator AG Expertin in allen Bereichen des strategischen Marketings. Durch ihr Marketingstudium mit den Schwerpunkten Marketing Management und Market Research sowie der jahrelangen Praxiserfahrung im Bereich Marktforschung bereichert sie unsere Blogbeiträge mit ihrem Fach- und Unternehmenswissen.

 

Folgen Sie Carina Römermann auf LinkedIn.

Sie möchten an der Digitalen Rogator-Roadshow 2020 teilnehmen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos zur Digitalen Rogator-Roadshow an. Profitieren Sie in unseren Live-Seminaren von eleganten Lösungsansätzen und Insight aus den Bereichen Customer Feedback und Employee Feedback. Erhalten Sie exklusive Antworten auf Ihre Fragen!

Jetzt kostenfrei anmelden
Kontakt Software

Sie haben Fragen zu unserer Software? Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

Kontakt — Software
Name
Name
Vorname
Nachname
Bestätigung
Kontakt Customer Feedback

Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

Kontakt — Customer Feedback
Name
Name
Vorname
Nachname
Bestätigung
Kontakt Employee Feedback

Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

Kontakt — Employee Feedback
Name
Name
Vorname
Nachname
Bestätigung
Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und/oder Dienstleistungen? Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

Kontakt — Allgemein
Name
Name
Vorname
Nachname
Bestätigung
Sprechen Sie uns an!
Tel. 0911 / 8100 550