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Welche KPIs können im Premium Dashboard visualisiert werden?

25.05.2021
Mann schaut sich Premium Dashboard an

Welche KPIs können im Premium Dashboard neben Umfrageergebnissen eingebunden und visualisiert werden? Ein Dashboard, das in Echtzeit über Befragungsergebnisse informiert, bietet eine gute Grundlage für datenbasierte Entscheidungsprozesse. Noch mehr Erkenntnisse können allerdings gewonnen werden, wenn das Dashboard auf spezifische Fragestellungen angepasst wird und wichtige Kennzahlen gleichzeitig visualisiert werden können. Wir zeigen im folgenden Beitrag, über welche Schnittstellen das Premium Dashboard von Rogator verfügt und wie diese gewinnbringend eingesetzt werden können.

 

 

Kennzahlen im Überblick

 

Key Performance Indicators, kurz KPIs, im Deutschen auch als Leistungskennzahlen bezeichnet, sind eine wichtige Größe im Unternehmensalltag. Sie bilden die Leistung eines Unternehmens in messbaren Zahlen ab und zeigen Entwicklungen auf.

 

Um die Ergebnisse einer Befragung umfassend beurteilen zu können, ist es sinnvoll, selbige mit bestimmten KPIs zu verknüpfen. Wenn diese Informationen dann an einer zentralen Stelle wie dem Dashboard zusammenlaufen, haben Sie jederzeit einen gezielten Überblick und müssen diese Informationen nicht selbst manuell aufbereiten.

 

 

Daten-Konnektoren beim Premium Dashboard

 

Konkret verfügt das Premium Dashboard über folgende Anbindungsmöglichkeiten:

 

  • CRM/ERP

Während Systeme für Customer Relationship Management (kurz CRM) häufig im Vertrieb eingesetzt werden, sind Tools für Enterprise Resource Planning (kurz ERP) hilfreich, um alle Geschäftstätigkeiten im Blick zu behalten. Durch die Anbindung dieser Daten ans Dashboard können KPIs wie Umsatzwachstum, Customer Lifetime Value (kurz CLV) oder Gewinnspanne dargestellt werden. Zudem kann eine Benachrichtigungsfunktion aktiviert werden, wenn bestimmte Grenzwerte unter- oder überschritten werden.

 

  • Datenbanken

Auch Datenbanken, egal ob fürs Warenwirtschaftssystem, das CRM oder einen ganz anderen Bereich, können im Premium Dashboard verknüpft werden.

 

  • Datensätze

Darüber hinaus können Informationen aus einzelnen Datensätzen, zum Beispiel aus einer Datei oder einem Ordner, ebenfalls ins Dashboard geladen bzw., im Falle eines Cloud Services, per Link eingebunden werden.

 

Weitere Schnittstellen

 

Auch die folgenden Konnektoren können hilfreiche Daten liefern:

 

  • Marketing Analytics

Die Daten gängiger Analysetools, beispielsweise im Bereich der Online-Aktivitäten, lassen sich ebenfalls ins Dashboard integrieren. Damit können KPIs wie Conversion Rate oder Cost per Action (kurz CPA) evaluiert werden.

 

Auch Social-Media-KPIs, beispielsweise die Interaktionsrate, können durch Schnittstellen zu den wichtigsten Social-Media-Kanälen im Dashboard abgebildet werden.

 

  • Helpdesk

Ob Zahl der Supportanfragen oder durchschnittliche Antwortzeit – auch die Informationen vom Helpdesk können wichtige KPIs darstellen und infolgedessen ebenfalls im Premium Dashboard präsentiert werden.

 

 

 

Premium Dashboard von Rogator

 

Mit dem Premium Dashboard, das Sie zusätzlich zu unserer Befragungssoftware G3plus erwerben können, können Sie Ihre Befragungsergebnisse und Leistungskennzahlen nicht nur visualisieren, sondern auch fortlaufend überwachen. Durch die oben beschriebenen Anbindungsmöglichkeiten und interaktive Filterfunktionen lassen sich Abhängigkeiten und Trends schnell identifizieren. Ganz nach Belieben richten Sie Ihre individuellen Fragestellungen im Full- oder im Self-Service ein.

 

 

Fazit

 

Die Kombination von Befragungsergebnissen und KPIs bewährt sich im Unternehmensalltag besonders dann, wenn Sie jederzeit unkompliziert darauf zugreifen können. Mit dem Premium Dashboard von Rogator ist es möglich, KPIs der verschiedensten Bereiche wie CRM, ERP oder Marketing mit Ihren Umfragedaten zusammenzuführen und übersichtlich zu visualisieren. Damit sparen Sie Zeit bei der Datenauswertung und können spezifische Fragestellungen kontinuierlich im Blick behalten.

 

Demo-Premium-Dashboard

 

Testen Sie unsere Demo-Dashboards und erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Möglichkeiten von Datenvisualisierungen. Auf Anfrage an experten@rogator.de erhalten Sie einen Test-Login, mit dem Sie die interaktiven Filtermöglichkeiten der Demo-Dashboards testen können.

 

>> Zum Demo-Dashboard <<

 

Weitere Tutorials zur Nutzung unserer Softwareprodukte

 

Erfahren Sie mehr über das Premium-Dashboard von Rogator im folgenden Software-Video:

 

>> Zum Kurzvideo <<

 

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Hannah Hartberger Autorenprofil.

 

 

Verfasst von Hanna Hartberger

Hanna Hartberger ist eine vielseitige Allrounderin, die sich in fast allen Bereichen rund um Customer Feedback, Employee Feedback und Software auskennt. Durch ihre jahrelange Erfahrung im Texte schreiben ist es ihr ein besonderes Anliegen, auch komplexe Fachthemen leicht verständlich und interessant zu vermitteln.

 

Folgen Sie Hanna Hartberger auf LinkedIn.

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