Downloads
Presseinformation: „Bedingungsloses Grundeinkommen – Der Corona-Bürgermonitor“
OpinionTRAIN 2020: Rogator / exeo untersuchen veränderte Meinungen und Werte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Schweden. Schwerpunkte: die Präferenz der Bevölkerung für das bedingungslose Grundeinkommen
Studienbericht OpinionTRAIN 2020: „Breite Unterstützung für die europäischen Regierungen in der Corona-Krise“
Rogator / exeo untersuchen die Beurteilung des europäischen Krisenmanagements sowie die Beeinträchtigungen auf die Arbeitswelt durch Corona
Presseinformation: „Unterstützung für die europäischen Regierungen – Der Corona-Bürgermonitor“
OpinionTRAIN 2020: Rogator / exeo untersuchen veränderte Meinungen und Werte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Schweden. Schwerpunkte: Beeinträchtigungen in der Arbeitswelt / Subjektive Bedrohung durch Covid-19 / Beurteilung des Krisen-Managements
Team-Navigator
Der Team-Navigator: Das Feedback-Tool für Change- und Krisensituationen liefert Entscheidungsgrundlagen für Führungskräfte
Case Study: Umfassende Analyse des Kaufverhaltens
Ein internationaler Hersteller von Haushaltsgeräten möchte die nationale Online-Panelbefragung zusätzlich auf zwei weitere Ländern ausweiten. Im Fokus dieser Studie steht hierbei die detaillierte Analyse des Kaufverhaltens von Konsumenten und der verschiedenen Verkaufskanäle. Die Case Study gibt Aufschluss.
Case Study: Administration eines proprietären Panels
Ein Unternehmen in der Pharmebranche möchte ein proprietäres Access Panel mit zielgruppebezogener Struktur aufbauen, um mit dessen Hilfe Marktforschungsstudien zu diveresen Themen durchzuführen. Das Unternehmen bat Rogator die Paneladministration zu übernehmen. Die Case Study gibt Aufschluss.
Case Study: Kundenfeedback mit Net Promoter Score®
Ein Technologiekonzern im Bereich Industrie und Maschinenbau erfasst das Feedback zu den eigenen Leistungen erst am Ende Ihrer Prozesse im Unternehmen. Rogator half dem Unternehmen dabei, ihre Kundenbefragungen schneller und thematisch fokussierter zu gestalten.
MobileResearchTRENDS 2020: „Mobile Research: Mythos und Realität der Onlineforschung“
MobileResearchTRENDS 2020: Mythos 1: Onlinestudien per Computer sind ein „Auslaufmodell“ und werden durch Befragun-gen per Smartphone substituiert / Mythos 2: Befragungen mit dem Smartphone erfolgen über-wiegend unterwegs / Mythos 3: Für Mobile-Studienteilnehmer kommt nur die Teilnahme per Smartphone in Frage / Mythos 4: Auf die Zusammensetzung der Gerätenutzung kann kaum Einfluss genommen werden
Pricing Lab 2020: „Eine Welt voller Abonnements“
Pricing Lab 2020: Rogator / exeo untersuchen Präferenzen der deutschen Verbraucher für Abo-Angebote
Pricing Lab 2020: „Sorgen der deutschen Verbraucher wegen EZB-Geldpolitik begrenzt“
Pricing Lab 2020: Rogator / exeo untersuchen Präferenzen der deutschen Verbraucher für veränderte Rahmenbedingungen auf den Finanzmärkten