Downloads

Presseinformation: OpinionTRAIN 2020: „Nur 12% der Deutschen erwarten ein normales Weihnachtsfest“
OpinionTRAIN 2020: Homeoffice-Tätigkeit weiter auf hohem Niveau / 26 % der Deutschen auf COVID-19 getestet / Grad der subjektiven Veränderungen und Bedrohung auf hohem Niveau / Eindeutiges Votum für die Maskenpflicht in der DACH-Region / Nur 12 % der deutschen Befragten erwarten ein „normales“ Weihnachtsfest

Studienbericht: OpinionTRAIN 2020: „Nur 12% der Deutschen erwarten ein normales Weihnachtsfest“
Rogator / exeo untersuchen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Schweden die Lebenssituation und Krisenwahrnehmung der Bevölkerung

Case Study: Individuelle Panelstudienbetreuung
Ein Medienunternehmen möchte das Nutzungsverhalten verschiedener Medien der Konsumenten genauer analysieren, um sie besser zu verstehen. Rogator betreute das Unternehmen bei der Durchführung des Projekts und unterstützte es in verschiedenen Teilschritten der Studie. Die Case Study gibt Aufschluss.

Presseinformation: Unternehmensberater in der Krise
OpinionTRAIN 2020: Unternehmensberater erreichen schlechte Werte beim Berufsprestige / In der Bevölkerung wird die Anzahl der Unternehmensberater überschätzt / Trotzdem: 16 % der Befragten in Deutschland können sich eine Tätigkeit als Unternehmensberater vorstellen

Studienbericht OpinionTRAIN 2020: „Unternehmensberater in der Krise“
Rogator / exeo untersuchen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Schweden die Wahrnehmung von Unternehmensberatern in der Öffentlichkeit (OpinionTRAIN 2020)

Studienbericht OpinionTRAIN 2020: „Amazon: Kundenzentrierung und scheinbar grenzenloses Wachstum“
Rogator / exeo untersuchen die Kundenbeziehung zu Amazon und den Einfluss auf das Einkaufsverhalten (OpinionTRAIN 2020)

Presseinformation: Amazon – Kundenzentrierung und scheinbar grenzenloses Wachstum
OpinionTRAIN 2020: Hohe Kunden- und Prime-Abo-Anteile in Deutschland und Österreich / Produktauswahl und die schnelle Lieferung stehen im Vordergrund / Prime-Mitglieder als Wachstumstreiber in der Corona-Krise / Abnehmende Kundenzufriedenheit: Ein Effekt der Corona-Krise oder ein Trend?

Studienbericht OpinionTRAIN 2020: „Die Corona-Krise verstärkt den Wunsch der Verbraucher zum Sparen und zur Bildung von Rücklagen“
Rogator / exeo untersuchen die Auswirkungen der Corona-Krise auf Finanzen, Geld und Sparen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Schweden

Presseinformation: Die Corona-Krise verstärkt den Wunsch zum Sparen und zur Bildung von Rücklagen
OpinionTRAIN 2020: Nachhaltige Veränderungen im Bereich Finanzen erwartet / Fast 30% der Verbraucher nehmen Preissteigerungen oberhalb der allgemeinen Teuerungsrate wahr / Corona bringt einen neuen Schub in das Thema Digitalisierung der Finanzindustrie / Trotz Trend zum bargeldlosen Bezahlen: Der Wunsch nach Bargeld bleibt bestehen

Presseinformation: Corona-bedingte Veränderungen im Gesundheitssektor
OpinionTRAIN 2020: 41 % der Deutschen erwarten Corona-bedingt nachhaltige Veränderungen im Bereich Gesundheit / Berufe im Pflege- und Krankendienst mit höchster Wertschätzung, und zwar noch vor den Ärzten / Impfungen: Vorbehalte abgebaut, aber teilweise kritische Einstellungen (gerade bei Beschäftigten im Gesundheitssystem) / Deutschland: Etwa jeder Zweite zeigt Bereitschaft zur Teilnahme an klinischen Studien