Downloads
Befragungssoftware G3plus V3.6 – What’sNew
Unsere Befragungssoftware G3plus wurde für Sie mit der Version 3.6 im Look & Feel komplett überarbeitet. Erfahren Sie in unserem Reader "V3.6 - What'sNew" mehr über die modernisierte Oberfläche und die verbesserten Funktionen für einen noch effizienteren Arbeitsprozess.
Case Study: 360-Grad-Feedback zur Führungskräfteentwicklung
Ein großes deutsches Beratungsunternehmen entwickelte detaillierte Führungsleitlinien, welche die Rolle ihrer Führungskräfte definieren und den Mitarbeitern mit Führungsverantwortung als Hilfestellung zur adäquaten Erfüllung ihrer Rolle dienen sollen. Die Case Study gibt Aufschluss.
Case Study: Der Team-Monitor im Einsatz
Viele Unternehmen arbeiten mit internen Leitlinien, Kodices oder Wertesystemen für ihr Personal, messen aber häufig nicht dezidiert, ob und in welcher Weise diese auch umgesetzt werden. Der Team-Monitor von Rogator schafft die Möglichkeit, diese Daten im Rahmen einer unkomplizierten Online-Befragung zu erheben und ein klares Bild davon zu generieren, welche Richtlinien oder Werte aus welchen Gründen befolgt oder nicht befolgt werden.
Case Study: Neuaufbau eines Kundenpanels – Fallstudie eines Medienunternehmens
Ein großes Medienunternehmen möchte ein eigenes Kundenpanel aufbauen, um so gezielt Marktforschungsfragen an seine Leser und Leserinnen zu stellen. Rogator berät umfassend und setzt das Panel auf. Diese Fallstudie zeigt den Weg zu einem erfolgreichen Panel.
Case Study: Kompetenz in Fragebogenprogrammierung
Eine große Brauerei war auf der Suche nach einem neuen Design für Reklameschilder im Außenbereich von Gastronomie-Betrieben und bat Rogator um Unterstützung bei der Fragenprogrammierung. Die Case Study zeigt Vorgehen und Komplexität der Anforderungen auf.
Case Study: Konzepttest zur Evaluierung eines neuen Versicherungsangebotes
Eine große Krankenversicherung plante ein neues Angebot zum Thema ‚Zusatzpaket Sport‘ für gesetzlich Krankenversicherte. Diese Zusatzversicherung sollte im Rahmen eines Online-Konzepttests hinsichtlich Verbraucherrelevanz und Nutzenpotenzial überprüft werden. Diese Case Study zeigt das methodische Vorgehen.
Case Study: Online-Mitarbeiterbefragung
Produktionsbereiche sind für Online-Mitarbeiterbefragungen schwieriges Terrain. Mit den richtigen Maßnahmen steht einer erfolgreichen Durchführung allerdings nichts im Wege. Diese Case Study gibt Einblicke in solch eine Durchführung, wie auch Anstöße, um diese Herausforderungen zu meistern.
Case Study: Kollegenfeedback
Feedbackbefragungen sind nicht nur bei Führungskräften sinnvoll. Durch regelmäßige, strukturierte Feedbackprozesse können auch Mitarbeiter ohne Führungsverantwortung in ihrer Entwicklung gefördert werden. Die Case Study zeigt Ihnen die Möglichkeit eines Feedbacks durch Kollegen auf.
Case Study: Anonymität bei Mitarbeiterfeedbacks
Die Teilnahmebereitschaft hängt in hohem Maße von der vermittelten bzw. wahrgenommenen Anonymität ab. Diese Wahrnehmung lässt sich durch verschiedene Maßnahmen weiter erhöhen. Die vorliegende Case Study zeigt diese anhand einer flexiblen Hybridbefragung auf.
Case Study: Internationale Kundenbefragung B2B
Im Bereich B2B gilt es bei Kundenbefragungen besondere Faktoren zu beachten. Oftmals muss von einer sehr heterogenen Kundenlandschaft ausgegangen werden, welche vielfältige Motivationen aufweisen, an Befragungen teilzunehmen. Die Case Study zeigt den Ablauf und die Erkenntnisse einer internationalen Kundenbefragung im B2B-Bereich.