Downloads
MobileResearchTRENDS 2019: „Mobile Research: Chancen der Studienteilnahme per Smartphone prüfen“
MobileResearchTRENDS 2019: Steigender Anteil mobiler Internetnutzer verändert die Bedeutung der Mobile-Onlineforschung / Wachstumspotenzial für Mobile Research, aber limitierende Faktoren / Beschränkte Präferenz für die Teilnahme per Smartphone in Onlinestudien / Mobile First: Von der taktischen zur strategischen Perspektive / MobileScore: Bewertung der Eignung für Smartphone-Teilnahme
MobilitätsTRENDS 2019: „Fernlinienbusse: Flixbus unter Druck“
MobilitätsTRENDS 2019: Neue und alte Wettbewerber werden stärker / Flixtrain: Wettbewerb im eigenen Haus / Preiswettbewerb weiterhin grenzwertig / Flixbus-Kooperation mit UBER: Der Schritt zur Tür-zu-Tür-Mobilität
Soziales Engagement und Nachhaltigkeit ist eine Herzensangelegenheit
Tierschutz, Klimawandel oder Armutsbekämpfung – wir als Unternehmen haben eine gesellschaftliche und soziale Verantwortung zu tragen. Dieser Verantwortung möchten wir uns nicht entziehen. Wir nehmen bestehende Probleme ernst und machen uns dafür stark, dass die Welt regional und global etwas besser wird.
Case Study: 360-Grad-Führungskräfte-Feedback – Fallstudie eines internationalen Logistikunternehmens
Diese Case Study unseres Projektes für ein internationales Logistikunternehmen beleuchtet den effizienten Ablauf eines 360°-Führungskräfte-Feedbacks. Ziel war es, die aktuelle Führungskultur mithilfe des 360°-Führungskräfte-Feedbacks zu erheben und durch das Feedback die Kompetenzen der Führungskräfte weiterzuentwickeln.
MobilitätsTRENDS 2018: „Fernlinienbusse – Nach dem Boom kommt die Ernüchterung“
Die Zeiten der starken Marktdynamik sind vorbei / 9 % Fernbus-Nutzeranteil in der deutschen Bevölkerung / Bahn nach wie vor am stärksten von einer Fahrtenverlagerung betroffen / Begrenzte Möglichkeiten der Preiserhöhung für Flixbus. Erfahren Sie mehr dazu in dieser Studie.
Workshop: Kundenpanels R&R 2018
Ein individuelles Kundenpanel bietet eine Vielzahl an Chancen. Gleichzeitig kommen auf die Verwalter des Panels diverse Herausforderungen zu. Wir zeigen Ihnen, welche Herausforderungen und Do’s & Dont‘s Sie beim Aufbau eines eigenen Kundenpanels beachten müssen, welchen Mehrwert Sie damit erfahren können und wie Sie schwer erreichbare Zielgruppen für Ihr Panel gewinnen.
Workshop: Moderne Fragebogengestaltung R&R 2018
Eine moderne und motivierende Fragebogengestaltung, bei der die Probanden das Ausfüllen weniger als Mühe oder Belastung empfinden, ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Dieser Workshop behandelt systematisch die Do’s & Dont‘s bei der Gestaltung von Fragebögen anhand von Praxisbeispielen.
Pricing Lab 2018: Von „Mobile First“ zum MobileScore
Mit Hilfe des „MobileScore“ kann bewertet werden, ob und wie kritisch Smartphone-Teilnehmer bei Onlinestudien sind. Erfahren Sie mehr dazu in dieser Studie.
Case Study: Change Management – ein Unternehmen im Umbruch
Umstrukturierungen und Veränderungen sind in Unternehmen gang und gäbe. Sie erzeugen Unsicherheit in der Belegschaft und können eine ganze Organisation lähmen. Manche Unternehmen scheuen sich davor, in dieser Situation eine Umfrage anzustoßen. Diese Fallstudie zeigt, wieso eine Befragung an dieser Stelle oftmals hilfreich ist und warum es sinnvoll ist seine Belegschaft am Change-Prozess zu beteiligen.