Menü
Teaser Anleitung Gruen Icon
Customer Feedback, Rogator AG, Anleitungen

Workshop: Moderne Fragebogengestaltung R&R 2019

Das wichtigste Gut in der Marktforschung sind die Studienteilnehmer/innen. Diese sind jedoch einem steigenden „Umfragedruck“ ausgesetzt. Folglich sinken Teilnahmemotivation und Rücklaufquoten für Befragungen erheblich. Umso wichtiger wird eine moderne und motivierende Fragebogengestaltung, bei der die Probanden das Ausfüllen weniger als Mühe oder Belastung empfinden. Der Workshop behandelt vor diesem Hintergrund systematisch die Do’s & Dont‘s anhand von Praxisbeispielen.

Teaser Anleitung Gruen Icon
Customer Feedback, Rogator AG, Anleitungen

Workshop: User Experience R&R 2019

In immer mehr Unternehmen weltweit spielt User Experience (UX) und „Early User Research“ eine tragende Rolle und will richtig eingebunden werden. Mithilfe von UX Management Tools, privaten Panels und Ergebnis-Datenbanken wird es möglich, das komplette Unternehmen bei der Produktentwicklung, dem Marketing und Sales etc. kontinuierlich und effizient zu unterstützen. Erfahren Sie in unserem Workshop anhand von Praxisbeispielen mehr zu diesem Thema.

Teaser Anleitung Gruen Icon
Customer Feedback, Anleitungen

Workshop: Kundenpanels R&R 2019

Ein eigenes Kundenpanel birgt eine Vielzahl an Chancen und Möglichkeiten. Gleichzeitig kommen auf den (die) Verwalter eines Panels auch gewisse Pflichten zu. Welche Herausforderungen gilt es beim Aufbau eines eigenen Kundenpanels zu meistern? Was sind Do´s & Don‘ts? Wo liegt der Mehrwert und wie können schwer erreichbare Zielgruppen gewonnen werden?

Pricing Lab Icon
Customer Feedback, Studien

Pricing Lab 2019: ,,Deutsche Telekom tut sich schwer mit MagentaMobil-Kampagne“

Pricing Lab 2019: Rogator / exeo untersuchen die Kundenbindung sowie die Wahrnehmung von Preiswerbung im Mobilfunkmarkt. Latentes Abwanderungspotenzial bei Telefónica/O2 und Vodafone-Kunden am höchsten / Weiterempfehlungsbereitschaft (Net Promoter Score) in der Branche verschlechtert / Fokussierung auf Neukunden-Marketing nervt Bestandskunden / Telekom-Werbung (MagentaMobil S ab 19,95 EUR/Monat) aus Kundensicht preislich nicht überzeugend

Pricing Lab Icon
Customer Feedback, Studien

Pricing Lab 2019: „Miele: Stärkste Markenpräferenz und hohe Preisbereitschaft“

Pricing Lab 2019: Rogator / exeo untersuchen Markenpräferenzen und Preisbereitschaften am Beispiel Waschmaschinen. Breites Evoked Set beim Einkauf von Haushaltsgeräten / Miele führend bei der Markenpräferenz für Waschmaschinen / Preiserwartung auf Höhe der tatsächlich im Markt verfügbaren Preise / Interner Referenzpreis der Verbraucher entscheidend für die Preisbeurteilung

Pricing Lab Icon
Customer Feedback, Studien

Pricing Lab 2019: „Dynamic Pricing – nicht für jeden Händler geeignet“

Pricing Lab 2019: Aldi und Lidl: „Kopf-an-Kopf-Rennen“ bei der Kundenquote / Net Promoter Score bei Aldi verbessert, bei Lidl verschlechtert / Aldi ist Nr. 1 bei dem Kriterium „Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis“ / Kritische Bewertung des Dynamic Pricing aus Kundensicht

Pricing Lab Icon
Customer Feedback, Studien

Pricing Lab 2019: „Bahnfernverkehr im Aufwind“

Pricing Lab 2019: Zunehmende Akzeptanz der Spar- und Super Sparpreise / Reisende im Alterssegment unter 30 Jahren mit höchstem Nachfragepotenzial / Attraktivitätsbewertung: Bahn kann den PKW nicht erreichen / Es kommt nicht nur auf den günstigen Preis an!

Pricing Lab Icon
Customer Feedback, Studien

Pricing Lab 2019: „Kampf der Mobilitätsplattformen: FlixMobility vs. BlaBlaCar“

Pricing Lab 2019: Zunehmende Rolle von Mobilitätsplattformen / Verdrängungswettbewerb bei Fernbusreisen wahrscheinlich / Wer konkurriert mit wem? Wie stark sind die Substitutionsrisiken? / FlixMobility und BlaBlaCar setzen auf Netzwerkeffekte und effiziente Plattformen. Erfahren Sie mehr dazu in dieser Studie.

Case Studie Teaser Orange Icon
Employee Feedback, Case Studies

Case Study: Führungskräfteentwicklung in einer Bank

In einer Bank wurden mithilfe Rogators ein Führungskräftefeedback durchgeführt. Thematisch behandelt der Fragebogen primär die Mitarbeiterführung, da die Entwicklung Ihrer Führungskräfte gefördert werden soll. Außerdem soll geprüft werden inwiefern, die im Unternehmen definierten Führungsgrundsätze von den Führungskräften gelebt werden. Mehr dazu in der Case Study.

Pricing Lab Icon
Customer Feedback, Studien

Pricing Lab 2019: „CO2-Abgabe: Akzeptanz, Zahlungsbereitschaften und Einfluss auf die Verkehrsmittelwahl“

Pricing Lab 2019: Begrenzte Euphorie beim Thema CO2-Abgabe bei deutschen Verbrauchern / Zahlung einer CO2-Abgabe stößt auf wenig Akzeptanz / Pkw und Bahn nach wie vor die beliebtesten Verkehrsmittel / Wahrgenommene Attraktivität der Verkehrsmittel durch das Thema CO2-Abgabe kaum tangiert. Erfahren Sie mehr dazu in dieser Studie.

Kontakt Software

Sie haben Fragen zu unserer Software? Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

Kontakt — Software
Name
Name
Vorname
Nachname
Bestätigung
Kontakt Customer Feedback

Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

Kontakt — Customer Feedback
Name
Name
Vorname
Nachname
Bestätigung
Kontakt Employee Feedback

Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

Kontakt — Employee Feedback
Name
Name
Vorname
Nachname
Bestätigung
Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und/oder Dienstleistungen? Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

Kontakt — Allgemein
Name
Name
Vorname
Nachname
Bestätigung
Sprechen Sie uns an!
Tel. 0911 / 8100 550