Menü

Buchveröffentlichung zum Thema Mobile Research

15.09.2017
Buch Mobile Research Axel Theobald

Axel Theobald veröffentlich neues Buch zur Mobilen Marktforschung

Zum Thema „Mobile Research“ gibt es im deutschsprachigen Raum bisher keine adäquate und aktuelle Publikation. Diese Lücke soll durch den neuen Band geschlossen werden. Axel Theobald gewann hierzu Expertinnen und Experten aus seinem persönlichen Netzwerk für entsprechende Beiträge. Es werden sowohl die Grundlagen des neuen Forschungszweigs skizziert als auch aktuelle Anwendungsfälle und Praxisbeispiele beschrieben, um dem Leser die Fülle der Möglichkeiten angemessen darzubieten. Darüber hinaus werden auch Marktforschungsansätze präsentiert, die derzeit noch im experimentellen Stadium sind, aber ein hohes Entwicklungspotenzial aufweisen.

 

Der Inhalt im Überblick:

  • Mobile Marktforschung weltweit
  • Gestalterische Umsetzung mobil optimierter Befragungen
  • Auswirkungen auf die Datenqualität
  • Aufbau und Betrieb mobilbasierter Access Panels
  • Neue Fragetypen für die mobile Marktforschung
  • Einflüsse von Mobile Research auf die qualitative Forschung
  • Mobile Ethnographie
  • Marktforschung und das Internet of Things.

Axel Theobald gilt als einer der „Marktforscher der ersten Stunde“. Er ist ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Online-Marktforschung und bringt rund 20 Jahre Erfahrung aus diesem Gebiet mit. Herr Theobald hat darüber hinaus einige Erfahrung als Buchautor und Herausgeber. Folgende Bücher/ Bände sind im Handel erhältlich:

  • Herausgeberband „Electronic Commerce“ gemeinsam mit Friedhelm Bliemel und Georg Fassott, 3 Auflagen, Gabler-Verlag 1999 und 2000.
  • Buch „Das World Wide Web als Befragungsinstrument“, DUV 2000.
  • Herausgeberband „Online-Marktforschung“ gemeinsam mit Marcus Dreyer und Thomas Starsetzki, 2 Auflagen, Gabler-Verlag 2001 und 2003.
  • Buch „Handbuch Online-Marktforschung – Ein Leitfaden für die Praxis“, BoD-Verlag 2014.
  • Buch „Praxis Online-Marktforschung“, Springer Gabler 2016.

Bei Rogator führt er Online-Befragungen für Unternehmen aus verschiedensten Branchen und Größenklassen durch. Wir sind stolz, ihn als Prokurist und Bereichsleiter in unseren Reihen zu wissen und gratulieren herzlich zur Veröffentlichung des neuen Buches!

 

Das Buch ist ab sofort im Handel für 34,99 € bzw. 26,99 € (E-Book) erhältlich
Hier gehts zur gebundenen Ausgabe
Hier geht´s zum E-Book

 

 

Autorenprofil Carina Römermann.

 

 

Verfasst von Carina Römermann

Carina Römermann ist als ehemalige Marketing-Teamleitung bei der Rogator AG Expertin in allen Bereichen des strategischen Marketings. Durch ihr Marketingstudium mit den Schwerpunkten Marketing Management und Market Research sowie der jahrelangen Praxiserfahrung im Bereich Marktforschung bereichert sie unsere Blogbeiträge mit ihrem Fach- und Unternehmenswissen.

 

Folgen Sie Carina Römermann auf LinkedIn.

Sie haben Fragen zur mobilen Marktforschung?

Gerne beraten unsere Experten Sie zu diesem Thema

Jetzt anfragen
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Software
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Customer Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Employee Feedback
Bestätigung
Jetzt unverbindlich anfragen
Kontakt — Allgemein
Bestätigung
Sprechen Sie uns an!
Tel. 0911 / 8100 550