Menü
Handschlag zwischen Geschäftsmann und Kundschaft
Customer Feedback

Was ist der Unterschied zwischen relationalen und transaktionalen Kundenbefragungen?

Unsere Welt verändert sich rasant, aber Kundinnen und Kunden bleiben mitunter erstaunlich treu und beständig. Eine loyale Kundschaft ist ein großer Gewinn für jedes Unternehmen und sollte nicht als selbstverständlich… Mehr lesen…

Jungen Geschäftsfrau, die eine Kiste mit persönlichen Gegenständen in der Hand hält, als sie ihr Büro verlässt
Employee Feedback

Welche Chance bieten Exit-Interviews?

Der erste Eindruck ist wichtig. Aber auch der letzte zählt und bleibt mitunter lange im Gedächtnis. Dieses psychologische Phänomen wird als Recency Effekt oder Rezenzeffekt bezeichnet. Gerade Vertriebsverantwortliche arbeiten häufig… Mehr lesen…

Flagge der Ukraine
Unternehmen

Hilfe für die Ukraine

Seit nun fast zwei Wochen steht das ukrainische Volk unter dem Beschuss von russischen Raketen und Bomben und muss sich gegen Invasionstruppen wehren. Wegen der zunehmenden Kämpfe sind immer mehr… Mehr lesen…

Textanalysesoftware
Software

Welche Schritte vollzieht eine automatische Textanalysesoftware?

Standen Sie schon einmal vor der Herausforderung große Textmengen auszuwerten? Das kann nicht nur unheimlich viel Zeit kosten, häufig verliert man sich auch in der Menge an Themen, die bei… Mehr lesen…

Hybride-Befragung Schlechte Ruecklaufquoten
Employee Feedback

Schlechte Rücklaufquoten bei Mitarbeiterbefragungen – Was steckt dahinter?

Rücklaufquoten bei Mitarbeiterbefragungen: Auf die Details kommt es an   Der Erfolg eines Mitarbeiterbefragungs-Projektes wird unter anderem auch an der Rücklaufquote festgemacht, also an der durchschnittlichen Beteiligung der Mitarbeiter. Die… Mehr lesen…

Geschäftsmann läuft Richtung Stadt, Employee Journey
Employee Feedback

Wie unterstützen Befragungen sinnvoll die Employee Journey?

Erinnern Sie sich noch an Ihren ersten Arbeitstag in Ihrem Unternehmen? Wurden Sie herzlich empfangen oder lief es eher chaotisch ab? Haben Ihre Kolleginnen und Kollegen den ersten Eindruck, den… Mehr lesen…

Zwei Damen: persönliches Gespräch zwischen Kundin und Unternehmen
Customer Feedback

Welchen Mehrwert bieten Steckbriefe im Rahmen einer Kundenbefragung?

„Der Kunde ist König.“ Dieser Leitspruch wurde 1909 vom Londoner Unternehmer Harry Gordon Selfridge geprägt, als dieser sein Kaufhaus eröffnete. Seitdem haben unzählige Personen, die Kontakt mit Kundschaft haben, diesen… Mehr lesen…

Software Anwendungsprogrammierung Entwickler
Software

Wie werden mit G3plus individuelle Fragekonzepte umgesetzt?

„Nichts ist beständiger als der Wandel.“ Dieses Zitat wird mal dem antiken Philosophen Heraklit, mal dem Naturforscher Charles Darwin zugeschrieben. Unabhängig davon, wer es zuerst gesagt hat, drückt dieser Satz… Mehr lesen…

international Mitarbeitern treffen sich remote
Employee Feedback

Welches sind die Erfolgsfaktoren einer internationalen Mitarbeiterbefragung?

Die effiziente Zusammenarbeit in Teams ist immer auch eine Herausforderung, die in international agierenden Unternehmen zudem eine gewisse Komplexität mit sich bringen kann: Verschiedene Kulturen, verschiedene Sprachen, verschiedene Methoden, etc.… Mehr lesen…

Sea Shepherdboot in Begleitung von Booten der "Marina Rescate"
Unternehmen

Alle Jahre wieder: Unser Spenden-Dreiklang 2021

Nicht nur wir als Einzelpersonen, sondern auch wir als Unternehmen tragen soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und unseren Mitmenschen. Mit Spenden an verschiedene Projekte auf regionaler und internationaler Ebene möchten… Mehr lesen…

Newsletter abonnieren

Seien Sie immer auf dem aktuellen Stand! In unserem Newsletter informieren wir Sie über Unternehmensneuigkeiten, Software-Updates und präsentieren unsere aktuellsten Blogbeiträge.

Newsletter abonnieren
Kontakt Software

Sie haben Fragen zu unserer Software? Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

Kontakt — Software
Name
Name
Vorname
Nachname
Bestätigung
Kontakt Customer Feedback

Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

Kontakt — Customer Feedback
Name
Name
Vorname
Nachname
Bestätigung
Kontakt Employee Feedback

Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

Kontakt — Employee Feedback
Name
Name
Vorname
Nachname
Bestätigung
Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und/oder Dienstleistungen? Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Software

Innovative Software für Ihre Befragungen

Beratung

Ein starkes Team kümmert sich um Ihre Anliegen

Kundenfokus

Unsere Lösungen sind flexibel und kundenorientiert

Kontakt — Allgemein
Name
Name
Vorname
Nachname
Bestätigung
Anmeldung zum Newsletter

Melden Sie sich jetzt für den Rogator-Newsletter an und seien Sie informiert über Software-Updates, interessante Blogbeiträge, Web-Seminare und Downloads sowie weitere Unternehmens-News.

Ihre Anmeldung wird erst aktiviert, wenn Sie den Bestätigungslink angeklickt haben, den Sie in einer separaten E-Mail an die unten eingetragene Adresse erhalten.

Durch das Anmelden für unseren Newsletter erklären Sie Ihr Einverständnis mit unseren Datenschutzbestimmungen. Die Verwaltung und Versendung unseres Newsletters wird über die CleverReach GmbH abgewickelt. Unser Newsletter wird 2-3-wöchentlich bzw. zu besonderen Anlässen versandt und kann jederzeit per Link im Newsletter oder per E-Mail an info@rogator.de widerrufen bzw. abbestellt werden.

Aktuell

Neuigkeiten aus der Welt der Online-Forschung

Kein Spam

Wir verschicken nur dann einen Newsletter, wenn es etwas zu sagen gibt

Erster sein

Erfahren Sie direkt von Software-Updates, Web-Seminaren und Firmenevents

Newsletter
*Pflichtfeld
Sprechen Sie uns an!
Tel. 0911 / 8100 550