Blog
Was gilt es bei Online-Wahlen zu beachten?
Wahlen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Demokratie. Sie finden nicht nur im politischen Bereich statt, sondern auch in Unternehmen, beispielsweise wenn ein Betriebsrat oder ein Aufsichtsrat gewählt wird. Aufgrund der… Mehr lesen…
Was misst der Customer Effort Score?
Handlungen erzeugen Aufwand. Was im ersten Moment sehr simpel klingt, ist die Grundlage einer relativ neuen Kennzahl, dem Customer Effort Score (customer: dt. Kunden, effort: dt. Aufwand, score: dt. Wert).… Mehr lesen…
Welche KPIs können im Premium Dashboard visualisiert werden?
Welche KPIs können im Premium Dashboard neben Umfrageergebnissen eingebunden und visualisiert werden? Ein Dashboard, das in Echtzeit über Befragungsergebnisse informiert, bietet eine gute Grundlage für datenbasierte Entscheidungsprozesse. Noch mehr Erkenntnisse… Mehr lesen…
Wie kann das Thema Führung in Krisenzeiten effektiv unterstützt werden?
Gute Führung kann schon in ruhigen Zeiten eine Herausforderung darstellen. Gerade in Krisenzeiten wie der derzeitigen Corona-Pandemie vervielfachen sich die Ansprüche an sie allerdings. Doch wie können Unternehmen dafür sorgen,… Mehr lesen…
Warum sind regelmäßige Aktivitäten im Panel so entscheidend?
Ein eigenes Online-Panel für Befragungen ist ein hervorragendes Tool für Unternehmen, um regelmäßig qualifiziertes Kundenfeedback zu ihren aktuellen sowie zu neu entwickelten Produkten und Dienstleistungen zu erhalten. Aber: Es ist kein… Mehr lesen…
Was sollten Sie beim Einladungsmanagement zu NPS®-Befragungen beachten?
Es ist schon fast eine Kunstform, wichtige Informationen und Feedback von Kundinnen und Kunden in Erfahrung zu bringen, ohne selbige dabei zu nerven. Eine zentrale Voraussetzung dafür ist, mögliche Evaluationen… Mehr lesen…
Was sind die Besonderheiten von Mitarbeiterfeedbacks in Behörden?
Auch wenn Behörden manchmal ein verstaubtes Image haben, gibt es doch zahlreiche, die mit viel Einsatz ihre Prozesse analysieren und verbessern wollen. Egal, ob klassisches Mitarbeiterfeedback, die gesetzlich vorgeschriebene Gefährdungsbeurteilung oder eine… Mehr lesen…
Wie unterscheiden sich qualitative von quantitativen Social-Media-Studien?
Besonders in Krisenzeiten, in denen persönliche Begegnungen mit Kundinnen und Kunden erschwert sind, aber auch unabhängig davon gewinnt das Social Web immer mehr an Bedeutung. Gemeint sind damit soziale Medien… Mehr lesen…
Wie ist das Thema Corona in Gefährdungsbeurteilungen zu berücksichtigen?
Neben dem Tagesgeschäft müssen Unternehmen verschiedenste rechtliche Vorgaben beachten, ohne die sie nicht bestehen dürften: so auch die regelmäßige Durchführung einer Gefährdungsbeurteilung. Hierbei wird die psychische und physische Gesundheit der… Mehr lesen…
Welche Aufgaben der Paneladministration können Sie auslagern?
Gelegentlich wissen selbst die Besten im stressigen Arbeitsalltag nicht mehr, wo ihnen der Kopf steht. Aber mitunter lohnt es sich, einzelne Aufgaben an Dienstleister auszulagern, um sich selbst wieder auf… Mehr lesen…