Eine Gruppe Menschen, die zu einem Kundenpanel gehören stehen zusammen und füllen am Smartphone eine Umfrage aus.

Web-Seminar: Das eigene Online-Panel

Lösung in Zeiten schwer erreichbarer Zielgruppen?
Titelbild_Roadshow_Online-Panel
Titelbild_Roadshow_Online-Panel

Video-Aufzeichnung des Web-Seminars

Digitale Rogator-Roadshow 2020 | 20.10.2020 | 13:30 – 14:30 Uhr |

Welche Chancen bietet Ihnen ein eigenes Online-Panel und was gilt es bei der Entscheidung und Umsetzung besonders zu beachten? Wir führen Sie in drei Schritten zum eigenen Panel.

Sie haben den Vortrag verpasst oder möchten ihn noch einmal ansehen? Hier finden Sie die Video-Aufzeichnung zu unserem Web-Seminar „Das eigene Online-Panel: Lösung in Zeiten schwer erreichbarer Zielgruppen?“.

Einleitung

Praxispartnerin des Vortrags

Frau Jasmin Kratz, Panelmanagerin von EL PATO Medien GmbH

Unsere Praxispartnerin dieses Vortrag  – Frau Jasmin Kratz – gibt wertvolle Einblicke in das Apotheken Online-Panel „aposcope“. Das Expertenpanel aposcope wurde von den Machern von Apotheke adoc mit dem Ziel entwickelt, möglichst repräsentative Studien und Analysen über Meinungen und Einschätzungen von Experten zu aktuellen Themen des Apotheken- und Pharmamarktes durchzuführen. Frau Kratz beantwortet diesbezüglich mehrere Fragen, unter anderem wie das Panel aufgebaut wurde, welchen Mehrwert es erbringt, wie sie es erfolgreich einsetzt und welche Chancen es bietet. Dabei geht sie im Speziellen auf die Herausforderungen und Lösungen bei der Rekrutierung und Verifizierung ihrer spezifischen Zielgruppe (Apotheker, PTAs…) ein und veranschaulicht, wie sie täglich mit dem Panel arbeitet und dieses administriert, die Teilnehmenden bei Laune hält, Umfragen entwickelt und vieles mehr.

 

Panel-Studien brauchen ein klares Konzept. Ein Team konzipiert eine Panle-Studie in einer Besprechung.
Panel-Studien brauchen ein klares Konzept. Ein Team konzipiert eine Panle-Studie in einer Besprechung.

Download Vortragsfolien

Themenschwerpunkte

  • Chancen eines Online-Panels
  • Herausforderungen eines Online-Panels
  • Drei Schritte zum eigenen Online-Panel: Klärungsphase, Planungsphase, Realisierungsphase
  • Rekrutierung
  • Incentivierungen
  • Teilnehmermotivation
  • Paneladministration: Durchführung von Studien, Kommunikation mit den Panelisten, Pflege der Panel-Website
  • Zeitplan zur Einrichtung eines Online-Panels
  • Praxisbeispiele

 

Einleitung

Case Studies

Einleitung

Sie möchten kein Web-Seminar mehr verpassen?

Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich kostenfrei zu unserem Newsletter an.

Anna Eder blau Kontakt
Newsletter Neu
Bestätigung , erforderlich
Nach Oben