Sprachauswahl in Online-Umfragen
Umsetzung internationaler Kunden- und Mitarbeitendenbefragungen
Level 2: Fortgeschritten ★ ★ ☆
Sie planen eine internationale Kunden- oder Mitarbeitendenbefragung? Wir zeigen Ihnen in diesem Online-Seminar, wie Sie mit G3plus mehrsprachige Umfragen schnell und einfach umsetzen können. Dabei lernen Sie unter anderem, wie Sie mit nur wenigen Klicks eine Sprachauswahlseite anlegen, sprachspezifische Fragenfilter einstellen und allgemeine oder sprachspezifische Teilnahmelinks versenden.
Dauer: ca. 55 Minuten
Referent: Frank Kapfenberger
- Anlegen einer Startseite mit Sprachauswahloptionen
- Import und Export von Übersetzungsvorlagen
- Filtereinstellungen mit Gültigkeit für bestimmte Sprachen
- Link zur Sprachauswahl oder sprachspezifische Links versenden
- Sprachwechsel-Option bei allen Fragen und Unterfragen innerhalb des Fragebogens
Hier finden Sie die Seminarunterlagen (RSD-File, Slides):
Hintergründe
Egal ob Kunden- oder Mitarbeiterbefragung – ein möglichst hoher Anteil der Probanden sollte in der Muttersprache teilnehmen können. Denn das Bereitstellen mehrerer Sprachen stellt eine Höflichkeit und Wertschätzung gegenüber den Teilnehmenden dar und sorgt zudem für höhere Rücklaufquoten. Zudem stellen Sie damit sicher, dass die Teilnehmenden die Befragungsinhalte optimal verstehen. Dies steigert die Validität der Ergebnisse.
In unserem Online-Seminar erfahren Sie mehr über die Hintergründe, den Nutzen, Erfolgsfaktoren und Herausforderungen von internationalen Umfragen.
Testlink zur Umfrage aus dem Seminar
Hier finden Sie den Testlink zur Umfrage aus unserem Online-Seminar. Darin sehen Sie die Seminar-Ergebnisse:
- Startseite mit Sprachauswahloptionen
- Sprachwechsel-Optionen innerhalb des Fragebogens
- Sprachspezifische Fragefilter
- U.v.m.
Am Ende des Fragebogens startet die Umfrage erneut. So können Sie die Features in mehreren Durchläufen testen, ohne den Link erneut aufzurufen.
Viel Spaß beim Durchklicken!
Factsheet G3plus
Mit unserer Befragungssoftware G3plus können Sie Umfragen erstellen und verwalten, Mailings verschicken, Ergebnisse auswerten u.v.m. Erhalten Sie dazu die wichtigsten Informationen in unserem Factsheet.
Case Studies
Weitere Informationen zum Thema
-
Internationale Kundenbefragung
Bei internationalen Kundenbefragungen gilt es, sowohl kulturelle und sprachliche als auch inhaltliche Hürdern zu meistern! Erfahren Sie alle Details auf unserer Wissensseite. weiterlesen...…
-
Internationale Mitarbeiterbefragung
Internationale Mitarbeiterfeedbacks erfolgreich durchführen und Sprachen managen. weiterlesen...…
-
Fragebogenprogrammierung
Unsere Service Abteilung unterstützt Sie bei Programmierungen. weiterlesen...…
-
15.02.2021Was sollte eine Software bei multilingualen Umfragen leisten?
International agierende Unternehmen entscheiden sich in Zeiten der Globalisierung immer häufiger für mehrsprachige Kunden- oder internationalen Mitarbeiterbefragungen, wenn es darum geht, auf möglichst breiter Basis neue Erkenntnisse zu gewinnen. Dies stellt ganz bestimmte Anforderungen und Herausforderungen an die zum Einsatz kommende Befragungssoftware, die wir im folgenden Beitrag erläutern möchten. Komfortable Sprachauswahl für die Umfragen-Erstellung […] weiterlesen...…
-
14.06.2021Welche Herausforderungen bietet eine internationale Kundenbefragung?
Eine Kundenbefragung verspricht wertvolle Erkenntnisse. Gerade international agierende Unternehmen haben durch länderübergreifende Umfragen die Möglichkeit, sich einen Gesamtüberblick zu bestimmten Faktoren zu verschaffen. Unabhängig vom konkreten Anliegen gibt es einige Herausforderungen, die für jegliche internationale Kundenbefragungen gelten – diese stellen wir im folgenden Artikel vor. Hoher Zeitaufwand Eine Kundenbefragung kann sowohl für […] weiterlesen...…
-
26.10.2020Was ist bei einer internationalen Kundenbefragung zu beachten?
Welche spezifischen Aspekte sind bei der Durchführung einer internationalen Kundenbefragung zu beachten? Sie wollen ein neues Produkt entwickeln? Oder Ihren Kundenservice verbessern? Die Grundlage für diese Entscheidungen sollte eine möglichst qualifizierte Datenbasis sein. In internationalen Unternehmen ist das mitunter eine Herausforderung: Womöglich haben Kunden eines bestimmten Landes spezielle Bedürfnisse oder vielleicht funktioniert ein konkreter […] weiterlesen...…