
Video-Aufzeichnung des Web-Seminars
Rogator-Roadshow 2021 | 14.10.2021 | 11 - 12 Uhr
Denken Sie den Net Promoter Score® neu! Der NPS®plus bietet Ihrem Unternehmen weit mehr, als eine Kennzahl: Umsatzwachstum, Optimierung der Unternehmensprozesse und Kundenbindung durch automatisiertes Feedback an den Touchpoints der Customer Journey! In unserem Seminar gewähren wir unter anderem einen Einblick in die agilen Darstellungsmöglichkeiten eines NPS®-Dashboards.
Im Interview mit der Baloise Group erörtern wir praxisnah die Einführung und Umsetzung des NPS®plus in der Unternehmenskommunikation und -kultur. Dabei fragen wir vor allem nach Follow-up-Prozessen, dem Umgang mit Detraktoren sowie „Lessons Learned“, um den NPS®plus erfolgreich zur Vertriebsunterstützung einzusetzen.
Praxispartnerinnen des Vortrags
Melanie Funk & Stephanie Callegari, Baloise Group
Im Gespräch mit Melanie Funk, Market Research Managerin und Projektleiterin für Data Analytics und Market Insights und Stephanie Callegari, Projektmanagerin im Bereich Customer Analytics, erfahren Sie, wie der NPS®plus in der Praxis wirkt und als erfolgreiches Vertriebs-Tool bei der Baloise Group aus der Schweiz eingesetzt wird.
Im Fokus dabei stehen zum einen die Verankerung des NPSplus im Vertriebsprozess und zum anderen die Folgeprozesse und das erfolgreiche Detraktoren-Management der Baloise Group. Finden Sie heraus, wie der Umgang mit Detraktoren gestaltet sein kann, um diese zu Promotoren des Unternehmens zu entwickeln und langfristige Kundenbegeisterung und -bindung zu erreichen.

Download Vortragsfolien
Themenschwerpunkte
- Customer Centricity: Buzzword oder Unternehmenskultur?
- Methodik des Net Promoter Score®
- Erweiterung des NPS® –> NPS®plus
- Der Umgang mit Promotoren, Neutralen und Detraktoren
- Die Bedeutung und der Nutzen von Alert-Mails
- Wie Sie den NPS® moderner und besser gestalten können
- B2B – Prozessverankerung des NPS®plus
- Interaktive Dashboards als Optimierungsansatz
- Wissen, Case Studies, Blogartikel & mehr zum Thema NPS®plus

Factsheet Net Promoter Score®
Bei der Erhebung eines NPS® bieten wir Ihnen ein Full-Service-Angebot für Ihren kontinuierlichen Feedbackprozess. Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen.