Blog
Muster: Einladung zur Mitarbeiterbefragung
Bei jeder Mitarbeiterbefragung kommt dem Anschreiben an die Mitarbeiter eine zentrale Bedeutung zu. Es trägt wesentlich dazu bei, ob der Empfänger an der Umfrage teilnimmt oder nicht. In diesem Artikel… Mehr lesen…
Messerückblick Research & Results 2018
Die zweitätige internationale Fachmesse Research & Results 2018 liegt wenige Tage zurück. Am 24. und 25. Oktober 2018 präsentierten 190 Austeller aus dem In- und Ausland im Münchner MOC die… Mehr lesen…
Research & Results 2018: Messeinfos
Research & Results 2018: Eine Messe, die Sie nicht verpassen dürfen! Auf der Research & Results 2018, einem zweitägigen internationalen Event, dreht sich alles rund um die Marktforschung. Sie… Mehr lesen…
Schön war’s! Messerückblick #ZPEUROPE18
Die dreitägige Kölner HR-Messe #ZPEurope18 ist vorbei und war ein voller Erfolg! Neben 770 Ausstellern aus der Personalbranche - zwischen Xing, LinkedIn und Co. - präsentierten auch wir uns mit… Mehr lesen…
Mobile vs. Desktop – Einfluss von Smartphones bei Online-Umfragen? Teil 3
Mobile vs. Desktop – Welchen Einfluss hat die Nutzung eines Smartphones bei Online-Umfragen? Teil 3 Wie verändern mobile Endgeräte die Online-Forschung? Nach Vorstellung von Studiendesign und Methodik (Teil 1)… Mehr lesen…
Anonymität bei der Auswertung von Mitarbeiterbefragungen
Anonymität als Grundvoraussetzung jeder Mitarbeiterbefragung Anonymität ist das A und O einer jeden Mitarbeiterbefragung - das ist allseits bekannt. Wer befürchtet, dass die Angaben auf die eigene Person zurückgeführt… Mehr lesen…
Rogator auf der Zukunft Personal Europe
Ein Event mit zahlreichen Möglichkeiten Die #ZPEUROPE18 ist der Hot Spot innerhalb der Personal-Branche: Ein "Place to be", um Innovationen und Trends aus dem HR-Bereich zu entdecken. Geboten wird… Mehr lesen…
Deshalb ist eine Conjoint-Analyse sinnvoll für Ihr Business
Gründe für eine Conjoint-Analyse In der täglichen Praxis als Marktforscher kommt es häufig vor, dass ein Kunde wissen möchte, wie wichtig ein Aspekt seines Forschungsgegenstandes für die befragte Zielgruppe… Mehr lesen…
Sind Mitarbeiterfeedbacks auf Kununu, glassdoor & co. glaubwürdig?
Ich bewerte die Welt, wie sie mir gefällt… Kurz nachdem die Online-Welt den Handel erobert hatte, folgte das Bedürfnis der Internet-Nutzer, sich über die erworbenen Waren und Dienstleistungen auszutauschen… Mehr lesen…
Mobile vs. Desktop – Welchen Einfluss hat die Nutzung eines Smartphones bei Online-Umfragen? Teil 2
Wie verändern mobile Endgeräte die Online-Forschung? In Teil 1 unserer dreiteiligen Reihe über die Auswirkungen von Smartphones auf Online-Befragungen haben wir das Design und die Methodik unserer Studie vorgestellt… Mehr lesen…