Einleitung

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Web-Seminaren im Rahmen der „Woche der Marktforschung 2025“!

Die Veranstaltungen fanden vom 19. bis 21. Mai 2025 statt und boten spannende Einblicke in aktuelle Themen der Marktforschung.

In unseren Web-Seminaren wurden praxisnahe Inhalte zu folgenden Themen präsentiert:

NPS®plus: Eine Kennzahl und ihre Erfolgsgeschichte – dargestellt anhand einer Case Study
Sonderfragetypen: Neue Fragetypen in der Marktforschung – We Love to Surveytain You
Kundenpanel: Alle an Bord? – Erfolgs- und Fitnessfaktoren für das eigene Kundenpanel

Unser Ziel war es, praxisrelevantes Wissen zu vermitteln und den Erfahrungsaustausch mit Fachkolleginnen und -kollegen zu fördern.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden für das Interesse und die anregenden Diskussionen! 

Inhalt
Einleitung

Kostenloser Download der Vortragsfolien und Videoaufzeichnungen

 

NPS®plus – eine Kennzahl und ihre Erfolgsgeschichte anhand einer Case Study

In diesem Web-Seminar erfahren Sie anhand eines Praxisbeispiels, wie der Net Promoter Score®plus (NPS®plus) von einem erfolgreichen Pilotprojekt zur globalen Kennzahl entwickelt wurde. Wir zeigen, welche Schritte nötig waren, um den NPS®plus international zu implementieren, und wie er heute als zentrales Instrument für Kundenzufriedenheit und -bindung im gesamten Unternehmen verankert ist.

Wichtige Fragen, die wir im Rahmen des Web-Seminars beantworten:

  • Welche Rolle spielt der NPS®plus für die Customer Centrcity?
  • Wie wurde der NPS®plus als wichtige interne Kennzahl und auch global etabliert?
  • Welche Erfolgsfaktoren machten den NPS®plus zu einer unternehmensweit beachteten Kennzahl?
  • Wie wurde der NPS®plus über relevante Touchpoints hinweg integriert?

Erhalten Sie anhand einer praxisnahen Fallstudie wertvolle Einblicke in die erfolgreiche Umsetzung des NPS®plus und seinen internationalen Rollout!

Referenten: Johannes HercherCEO / Vorstand

Neue Fragetypen in der Marktforschung – We Love to Surveytain You

Erfahren Sie in diesem Web-Seminar, wie Sie mit der agilen Befragungssoftware G3Plus in kürzester Zeit spezielle Fragetypen erfolgreich umsetzen. Anhand des Fallbeispiels der Seven.One Entertainment Group zur Abfrage der Mediennutzung zeigen wir Ihnen, wie komplexe Fragestellungen intuitiv und unterhaltsam beantwortet werden können und der Spannungsbogen im Fragebogen erhalten bleibt.

Wichtige Fragen, die wir im Rahmen des Web-Seminars beantworten:

  • Wie mit Sonderfragetypen auch größere Informationsmengen rasch beantwortbar werden
  • Wie Out-of-the-box Fragetypen neue Perspektiven eröffnen
  • Wie Sie durch innovative Ansätze das Mediennutzungsverhalten direkt aus dem Alltag der Teilnehmenden aufzeigen

Erhalten Sie am Beispiel der Seven.One Entertainment Group spannende Einblicke in die Medienforschung der Zukunft!

Referenten: Johannes HercherCEO / Vorstand & Martin Martin (Seven.One Entertainment Group)

Alle an Bord? – Erfolgs- und Fitnessfaktoren für das eigene Kundenpanel

Ein starkes und vielseitig einsetzbares Kundenpanel liefert wertvolle Insights – doch welche Faktoren sind für den Erfolg entscheidend? In diesem Web-Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Panel strategisch aufbauen, Teilnehmer langfristig binden, Ihr Panel für die gewünschten Einsatzzwecke fit halten und die gewonnenen Daten optimal nutzen.

Das erwartet Sie:

  • Aufbau eines erfolgreichen Kundenpanels – von der Planung bis zur Umsetzung
  • Effektive Rekrutierungsstrategien – so gewinnen Sie die richtigen Teilnehmer
  • Teilnehmerbindung & Engagement – Motivation und Interaktion steigern

Nutzen Sie bewährte Best Practices und machen Sie Ihr Kundenpanel zum Erfolgsfaktor!

Referenten: Fabian LubauerTeamleiter Vertrieb & Dr. Axel TheobaldProkurist

Einleitung

Neuigkeiten zu unseren Web-Seminaren, direkt in Ihren Posteingang

Spannende Branchen-News, Expertenwissen, Web-Seminare und mehr. Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich kostenfrei zu unserem Newsletter an.

Newsletter Neu
Formularfeld: Bestätigung , erforderlich
Nach Oben