Einleitung

Video-Aufzeichnung des Web-Seminars

Dienstag, 29. März 2022 | 11:00 – 12:00 Uhr

Gibt es DEN besten Online-Fragebogen? Ganz sicher nicht! Denn die Marktforschung ist in der heutigen Zeit so vielfältig und kreativ, dass weder eine gestalterische noch eine inhaltliche Vereinheitlichung sinnvoll erscheint. Dennoch können Gestaltung und Aufbau Ihres Fragebogens bereits in einem frühen Projektstadium entscheidende Determinanten für den Projekterfolg sein.

Titelbild Erfolgreiche FB_Gestaltung Titelbild Erfolgreiche FB_Gestaltung

Im Rahmen dieses Web-Seminars möchten wir zur Diskussion stellen, auf welche Aspekte es bei der inhaltlichen und formalen Gestaltung eines Online-Fragebogens ankommt bzw. welche Faktoren eine positive oder negative Motivationswirkung haben können.

Ergänzend werfen wir einen Blick auf aktuelle Beispiele und Trends für Online-Befragungen und bewerten diese vor allem unter methodischen Aspekten sowie der Usability.

Download Vortragsfolien

Themenschwerpunkte

  • Entwicklungen in der Marktforschung
  • Auswirkungen des Effizienzdrucks auf unsere Fragebögen
  • Und wie machen wir einen guten Fragebogen?
  • Ausrichtung an den Bedürfnissen der Teilnehmenden
Einleitung

Sie möchten kein Web-Seminar mehr verpassen?

Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich kostenfrei zu unserem Newsletter an.

Newsletter Neu
Formularfeld: Bestätigung , erforderlich
Nach Oben