Research & Results 2018: Eine Messe, die Sie nicht verpassen dürfen!
Auf der Research & Results 2018, einem zweitägigen internationalen Event, dreht sich alles rund um die Marktforschung. Sie erwarten viele Aussteller, innovative Vorträge und Workshops. Der einzigartige Branchenaustausch vervollständigt das umfassende Angebotsspektrum. Auch Rogator ist dieses Jahr erneut auf dieser Messe vertreten.
Warum Sie die Research & Results auf keinen Fall verpassen dürfen:
- Über 104 Workshops von Branchenexperten
- Fachbesucher – Netzwerke knüpfen & Wissensaustausch
- Innovative Aussteller & Rogator ist mittendrin
- Hot Spot für Marktforschung
Bei diesem Event, das vom 24.10. – 25.10.2018 in München stattfindet, stehen innovative Lösungen und Networking innerhalb der Marktforschungsbranche im Fokus: Anbieter sämtlicher marktforschungsrelevanter Dienstleistungen werden vertreten sein. Verschaffen auch Sie sich einen Überblick über den Markt, die Produkte und die Services aus der Marktforschung und tauschen Sie sich mit Fachkollegen über die Trends aus diesem Bereich aus. Erleben Sie eine Veranstaltung, die mit internationalen Best-Practice-Vorträgen, Keynote-Speaker, wissenschaftlichen Beiträgen und namhaften Ausstellern!
Messeinfos
- Termin: 24.10. – 25.10.2018
- Veranstaltungsort: MOC Veranstaltungscenter, Lilienthalallee 40, München
- Stand: 173, Halle 1
Unsere Workshop auf einen Blick
Um Einblicke in die Praxis zu gewähren und neueste Ansätze vorzustellen, bieten wir allen Interessierten auch in diesem Jahr wieder unterschiedliche Workshops:
- Mobile First – Quality Second? Eine Podiumsdiskussion. | Workshop 1 | 24.10.2018 | 12:30 – 13:15 Uhr | Raum 3
Im Zeitalter des „homo digitalis“ und der voranschreitenden Mediatisierung der Gesellschaft findet eine kontinuierliche Verschiebung der Kommunikationsaktivitäten auf mobile Endgeräte statt. Die damit einhergehende steigende mobile Teilnahme an Befragungen birgt nicht nur Chancen für die Marktforschung, sondern stellt diese ebenso vor spezielle Herausforderungen. Wir gehen mit hochkarätigen Marktforschungsexperten den Fragen nach, welche Methodeneffekte und Qualitätseinbußen mit der mobilen Teilnahme drohen und welche Anforderungen und Möglichkeiten hinsichtlich der Qualitätssicherung geboten sind.
- Moderne Fragenbogengestaltung in Zeiten knapper Teilnehmerressourcen | Workshop 2 | 24.10.2018 | 16:45 – 17:30 Uhr | Raum 6
Das wichtigste Gut in der Marktforschung sind die Studienteilnehmer/innen. Diese sind jedoch durch die marktdynamischen und technologischen Entwicklungen der letzten Jahre einem steigenden „Umfragedruck“ ausgesetzt. Folglich sinken Teilnahmemotivation und Rücklaufquoten für Befragungen erheblich. Umso wichtiger wird eine moderne und motivierende Fragebogengestaltung, bei der die Probanden das Ausfüllen weniger als Mühe oder Belastung empfinden. Der Workshop behandelt vor diesem Hintergrund systematisch die Do’s & Dont‘s anhand von Praxisbeispielen.
- Kundenpanels – Die Lösung in Zeiten schwer erreichbarer Zielgruppen und rückläufiger Response? | Workshop 3 | 25.10.2018 | 12:30 – 13:15 Uhr | Raum 8
Ein individuelles Kundenpanel bietet eine Vielzahl an Chancen. Gleichzeitig kommen auf die Verwalter des Panels diverse Herausforderungen zu. Wir zeigen Ihnen, welche Herausforderungen und Do’s & Dont‘s Sie beim Aufbau eines eigenen Kundenpanels beachten müssen, welchen Mehrwert Sie damit erfahren können und wie Sie schwer erreichbare Zielgruppen für Ihr Panel gewinnen
Sie sind an den neuesten Forschungsergebnissen und aktuellen Trendthemen aus der Marktforschung interessiert? Auf der Innovation Area präsentieren wir am 25.10.2018 um 14:40 Uhr in einem offenen Forum ein innovatives Konzept – Sie als Early Adopter dürfen das auf keinen Fall verpassen!
Kommen Sie an unseren Stand oder nehmen Sie an einem unserer Workshops teil.
Besuchen Sie uns vor Ort am Stand 173!
Gerne können Sie vorab einen Termin mit uns vereinbaren. Wir bereiten Ihr Gespräch individuell vor und Sie verlieren keine wichtige Messezeit, weil Sie auf einen freien Mitarbeiter warten müssen!
Kommen Sie auf die Research & Results 2018 gemeinsam mit mehreren Tausend Market Research-Experten um Fachwissen zu vertiefen und lassen Sie sich von branchenführenden Referenten und Unternehmen inspirieren.
Wir freuen uns auf Sie!
Das Team der Rogator AG Nürnberg
P.S. Bei vorheriger Online-Registrierung können Sie sich einen gratis Eintritt sichern!