Datenanalyse

Wir interpretieren auf hohem Niveau und leicht verständlich

Bei der Auswertung einer Befragung ist die Berücksichtigung individueller Bedürfnisse des Auftraggebers von entscheidender Bedeutung. Nicht nur die korrekte, neutrale und umfassende Darstellung der Ergebnisse, sondern insbesondere die Interpretation der Daten ist wichtiger Bestandteil einer guten Analyse. Die richtige Zuordnung und Auslegung der Daten erfordert statistische Kenntnisse, aber auch langjährige Erfahrungen mit vergleichbaren Fragestellungen und Kontexten. Unser Ziel ist es, die Ergebnisse Ihrer Online-Umfrage zu Ihrem maximalen Nutzen und gemäß Ihrer Bedürfnisse aufzubereiten. Eine leichte Verständlichkeit und die Verwendbarkeit für Ihre Folgeprozesse stehen bei uns hierbei im Vordergrund. Folgende statistische Verfahren setzen wir gerne für Sie um:

  • Verteilungen und statistische Kennwerte
  • Erstellung von Indexwerten
  • Kreuztabellierungn
  • Mittelwertvergleiche
  • Signifikanztests
  • Portfolioanalysen
  • Korrelationsanalysen
  • Regressionsanalysen
  • Varianzanalysen
  • Faktorenanalysen
  • Sonstige multivariate Analysemethoden
  • Strukturgleichungsmodelle
  • Geoanalysen

Egal ob wissenschaftlicher Ergebnisband oder die Zusammenfassung für die Teammitglieder eines 360°-Feedbacks - gleichgültig ob ausführliche und passgenaue Powerpoint-Präsentation oder hunderte Standardberichte für Ihre Abteilungen: Wir stimmen Inhalte und Darstellung Ihrer Auswertungen passgenau auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche ab. Und um Ihre Ergebnisse im Vergleich mit dem Wettbewerb richtig einschätzen zu können, bieten wir Ihnen für viele Themenbereiche (z.B. Mitarbeiterbefragungen oder Kundenbefragungen) unsere Benchmark-Datenbank an.

Was folgt nach den Ergebnissen? Was kann, soll oder muss getan werden? Gerne erstellen wir für Sie Handlungsempfehlungen, um den bestmöglichen Nutzen aus Ihrer Online-Befragung zu ziehen und Veränderungsprozesse anzustoßen. Gemeinsam mit unseren Partnern gestalten wir auf Wunsch und bei Bedarf auch die notwendigen Folgeprozesse und Coaching-Maßnahmen, die vor allem im Bereich Mitarbeiterbefragungen eine entscheidende Rolle spielen. Lassen Sie die erhobenen Daten auch Wirkung entfalten. Die konsequente Anwendung von Studienergebnissen ist integraler Bestandteil eines durchgehenden Forschungsprozesses und motiviert alle beteiligten Personen zusätzlich.

Auszug Kundenliste

weitere Referenzen »