Produktforschung

mit Rogator - der Anbieter für Online-Marktforschung

Je genauer Produkte den Bedürfnissen und Wünschen des Kunden entsprechen, desto größer sind ihre Chancen auf den Märkten. Allerdings stellt sich vielen Unternehmen die Frage, welche Produkteigenschaften eigentlich von den Kunden verlangt und nachgefragt werden. Außerdem ist zu ergründen, in welcher Weise die Produktmerkmale zu einem oder mehreren Produkten kombiniert werden sollten, so dass ein attraktiver Preis bei ausreichender Profitabilität möglich ist. Wichtig ist auch die Marke und ihre Bedeutung für die Absatzchancen des Produktes sowie eine eventuell vorliegende Marktsegmentierung, der mit einer abgestimmten Kommunikation begegnet werden muss. Wir finden für Sie auf alle Fragen zum Thema „Produkt“ eine passende Antwort. Von der Entwicklung des Produkts über die möglichen Absatzchancen und Preisstrategien, bis zur Identifikation der relevanten Marktsegmente. Sie planen bereits die Einführung eines neuen Produktes und wünschen eine Beratung hinsichtlich der Durchführung einer Befragung? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Verschiedene Instrumente der Produktbefragung

Conjoint Analyse. Preistest. Produkttest. Produktkonzeption.

Die Einführung neuer Produkte birgt viele Risiken, die man aber mithilfe von vorgelagerten Produktbefragungen minimieren kann. Rund um das Thema „Produkt“ stellen wir Ihnen dafür eine Vielzahl von Methoden und Lösungen zur Verfügung, mit denen sich fundierte Erkenntnisse erzielen lassen.

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