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Mit dem NPSplus Kundenbegeisterung messen. Eine Frau steht mit einem vollem Einkaufswagen im Supermarkt.

Nur zufrieden…oder begeistert?

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    *Die Rogator AG ist offizieller Lizenznehmer für die geschützten Markennamen Net Promoter Score, NPS und Net Promoter System der BAIN & Company INC. Für weitere Informationen hierzu kontaktieren Sie uns gerne.

     

    NPS®plus-Befragung: Den NPS®plus cleverer messen mit Rogator

     

    Sind Ihre Kunden nur zufrieden oder schon begeistert? Finden Sie es schnell und einfach heraus mit dem NPS®plus! Stärken Sie zudem Ihre Kundenbindung durch zielgerichtete Maßnahmen und den richtigen Umgang mit Promotoren, Neutralen und Detraktoren.

     

    Das Kurzvideo ist ein Auschnitt aus dem Roadshow-Vortrag „Customer Centricity – Der NPS®plus als erweitertes Vertriebs-Tool“. Hier können Sie den Vortrag in voller Länge ansehen!

     

    Überlassen Sie die Zufriedenheit und Wiederkaufabsicht Ihrer Kunden nicht dem Zufall: Rogator unterstützt Sie als qualifizierter Partner bei der Messung Ihres Net Promoter Scores®. Profitieren Sie von unseren weitreichenden Erfahrungen aus der Betreuung einer Vielzahl an B2B- und B2C-Kunden.

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    Der NPS®plus von Rogator ist ein erweitertes und individuell an Ihrem Unternehmen ausgerichtetes NPS®-System – und bietet Ihnen zahlreiche Vorteile, die weit über das Erheben einer Kennzahl hinausreichen: Identifikation von systemischen und prozessualen Schwachstellen, Alert-System mit Kontaktoption in Echtzeit, Datenaktualisierung, Ergebnisvisualisierung mit interaktiven Dasbhoards entlang der relevanten Touchpoints der Customer Journey.

     

    Mit dem NPS®plus optimieren Sie Ihre Unternehmensprozesse und arbeiten aktiv an der Kundenbindung und Bestandserhaltung.

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    • Bei der Durchführung unserer Online-Befragungen fühlen wir uns bei Rogator immer sehr gut aufgehoben. Die Umsetzung unserer Projekte erfolgt mit großem Einsatz und wird von wertvollen Ratschlägen der Projektleitung begleitet. Wir empfehlen Rogator gerne weiter.

       

      – Thomas Schneider, DB Fernverkehr AG

    • An unserem Dienstleister Rogator schätzen wir vor allem die gute Betreuung, ausgeprägte Lösungsorientierung sowie die unkomplizierte und schnelle Umsetzung des Projekts. Wir arbeiten sehr gerne mit Rogator zusammen.

       

      – Simon Kaufhold, Robin Look GmbH

    • Rogator hat uns als Dienstleister überzeugt. Sowohl die Kompetenz als auch das Engagement der Mitarbeiter haben unsere Erwartungen übertroffen.

       

      – Ingo Bittner, Hess Natur-Textilien GmbH

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      Hier können Sie schnell, einfach und direkt Ihr kostenfreies PDF mit wertvollen Informationen, Insights und Vorlagen zur Erstellung einer Customer Journey Map herunterladen.

       

      Diese Übersicht Ihrer Kunden-Touchpoints ist eine wichtige Grundlage zur kontinuierlichen Analyse und Optimierung der Customer Journey, zum Beispiel mithilfe kontinuierlicher Feedbackprozesse wie dem NPS®plus!

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      Software-Tipp:
      Mit unserem Premium-Dashboard haben Sie alle wichtigen Daten Ihrer NPS®-Befragung individuell und komfortabel auf einen Blick. Lernen Sie jetzt alle Features unseres Premium Dashboards kennen und überzeugen Sie sich selbst.



      Ihre Vorteile einer Rogator NPS®plus-Befragung

      • Full-Service-Angebot

        Vom Einladungsmanagement bis zum individuellen Feedback unterstützen wir Sie bei allen Prozessschritten der NPS®plus-Einführung. Darüber hinaus bieten wir verschiedene technische Lösungen, wie z.B. Schnittstellen zu CRM-Systemen zur automatisierten Einladung von Teilnehmern per E-Mail und/ oder SMS (RogMessenger).

      • Umfangreiche Leistungen

        Die NPS®plus-Messung mit Rogator reicht deutlich über die reine Ermittlung der NPS®-Kennzahl hinaus. Denn neben der Kernfrage zur Weiterempfehlungsbereitschaft werden spezifische Zusatzfragen entwickelt, differenzierte Textfeedbacks eingesetzt sowie eine Score-abhängige Alert-Funktion angeboten, die bei besonders niedrigen Scores aktiviert wird und eine rasche Reaktionsmöglichkeit auf individuelles Feedback erlaubt.

      • Transaktionale NPS®plus-Befragung

        NPS®plus: Durch ein spezifisches Feedback zu konkreten Geschäftsvorgängen bzw. Customer Touchpoints erhalten Sie im Vergleich zu einer traditionellen Kundenbefragung detailliertere Informationen zu den Optimierungspotenzialen in Ihrem Unternehmen.

      Ihre NPS®plus-Befragung mit Rogator

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      Wie kann Rogator Sie bei einer NPS®plus-Befragung unterstützen?

      Wir betreuen den Projektaufbau zum NPS® bzw. NPS®plus von Beginn an und sind Ihr verlässlicher Partner über alle Leistungsphasen hinweg. Dabei bieten wir Ihnen ein Full-Service-Angebot von der individuellen Beratung über die Durchführung bis hin zur Auswertung Ihrer NPS®plus-Befragung und unterstützen Sie in jeder gewünschten Projektphase durch unsere erfahrenen Spezialisten sowie unsere professionelle, leistungsstarke Software. Mit dieser Kombination lässt sich die Weiterempfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden an verschiedenen Touchpoints effizient ermitteln und verbessern.

       

      Rogator sieht die Messung des NPS®plus nicht nur als singuläres Maß, sondern auch als wichtigen Auftakt für eine um einige Detailfragen erweiterte Messung. Die zusätzlichen Fragen erhöhen nicht nur das Informationsniveau beim Auftraggeber, sondern lassen bei den Respondenten auch eher die Überzeugung zurück, ein inhaltlich substanzielles und damit sinnvolles Feedback abgegeben zu haben.

       

      Unser E-Mail-basiertes Alert-System mit Eskalationslogik verknüpft Sie über diese Direct-Feedback-Funktion noch enger mit Ihren wichtigsten Kunden und erlaubt eine sofortige und individuelle Reaktion auf potenziell negative Geschäftsvorfälle.

       

      Der RogMessenger und RogMessengerPlus bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Einladungsmanagent zu automatisieren. Verschiedene von Ihnen festgelegte Touchpoints werden dabei als Triggerfunktionen verwendet. Jeder Kundenkontakt an einem Ihrer Touchpoints, wie beispielsweise der Kauf eines Produktes, löst den automatischen Einladungsversand per E-Mail oder SMS aus. Durch den Einsatz von Grace Periods und Robinson Listen wird sichergestellt, dass Ihre Teilnehmer nicht überstrapaziert werden.

      In drei Schritten zu Ihrer NPS®plus-Befragung

      • Konzeption

        Rogator stützt den NPS® nicht nur auf die beiden klassischen Kernfragen dieser Methode. Für ein ausführlicheres Stimmungsbild und einen höheren Nutzen der Befragung entwickeln wir in Zusammen- arbeit mit Ihnen spezifische Zusatzfragen. Anschließend erfolgt die Programmierung durch unsere Technik, natürlich im Corporate Design Ihres Unternehmens.

      • Datenerhebungsphase

        Anschließend wird ein zumeist automatisiertes, kontinuierliches Einladungsmanagement implementiert, welches unter anderem sicherstellt, dass Einzelpersonen innerhalb eines definierten Zeitraumes (Grace Period) nicht mehrfach angesprochen werden. Während aller Phasen haben Sie mit Rogator die Möglichkeit, in Echtzeit auf die aggregierten Daten zuzugreifen. Zudem können Sie Ergebnisse auf Sekundärdaten filtern und so gezielt Detail-Informationen isolieren.

      • Dashboard-Auswertung

        Für die Darstellung des NPS®plus im Zeitverlauf bietet sich unser interaktives Premium-Dashboard an, in dem neben Zeitreihen auch Filterungen auf Organisationseinheiten und einzelne Prozessbestandteile innerhalb Ihrer Wertschöpfungskette möglich sind. Mit dem detaillierten Feedback zu konkreten Themengebieten und Touchpoints erhalten Sie unmittelbare und eindeutige Informationen zu den Optimierungspotenzialen Ihrer Prozesskette.

       

      Einblicke zum NPS®plus mit Rogator

       

      Rogator berät Sie individuell bei allen Fragen zum NPS®plus

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      Den NPS®plus mit Rogator einführen

      Der NPS®plus ist darauf ausgelegt, in Unternehmen langfristig als Key Performance Indikator (KPI) eingesetzt zu werden. Daher müssen bei der Einführung dieses Messinstruments zur Kundenbegeisterung verschiedene Faktoren beachtet werden.

       

      Wir beraten Sie vor diesem Hintergrund auch zu den folgenden wichtigen Fragestellungen, damit Ihre NPS®plus-Befragung von Beginn an erfolgreich ist:

      • Wie häufig und zu welchen Zeitpunkten möchten Sie befragen?
      • Wie soll der Einladungsprozess zur Befragung implementiert werden? (Layout, Zeitpunkt, Versand, Sekundärdaten, Mehrfacheinladungsschutz etc.)
      • Welche Form und Darstellung der Auswertung unterstützt Ihren Prozess ideal und welche Informationsnavigation fördert nachhaltig Ihr Verbesserungswesen?

      Eine funktionierende technische Infrastruktur spielt zudem eine wichtige Rolle bei der Durchführung einer NPS®plus-Befragung: Um den gesamten Prozess von der Einladung bis hin zur Auswertung sauber abzuwickeln, stellen wir gemeinsam mit Ihnen sicher, dass alle Stellschrauben fein justiert sind.

      Leistungen im Überblick

      • 1. Projektmanagement und Hosting

      • 2. Fragebogenentwicklung NPS®plus

      • 3. Fragebogendesign und mobile Optimierung

      • 4. Fragebogenprogrammierung

      • 5. Automatisiertes Einladungsmanagement

      • 6. Auswertung und Dashboard-Reporting

      • 7. Workshops

      Expertenwissen

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      Neuigkeiten zu NPS®plus, direkt in Ihren Posteingang

      Anna Eder

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