Ihr Anbieter für Online-Befragungen über Smart-TV

Eine neue Technologie für die Werbeforschung - TV-Befragungen

Für die Entwicklung dieser neuen Technik wurden wir im April 2013 mit dem Preis der Deutschen Marktforschung ausgezeichnet. Gemeinsam mit der SevenOne Media GmbH haben wir eine Technologie entwickelt, die insbesondere für die Fernseh- und Werbeforschung neue Maßstäbe setzt. Über HbbTV können Zuschauer jetzt zum ersten Mal direkt und unabhängig von anderen internetfähigen Endgeräten an Online-Umfragen teilnehmen. Die Vorteile dieser neuen Technologie liegen zum einen in der Möglichkeit, parallel zu Werbetrailern und Sendungen Befragungen an die entsprechende Zuschauergruppe auszuliefern und in Echtzeit auszuwerten und zum anderen an der sehr intuitiven Teilnahme der Zielgruppe mittels Fernbedienung des Smart-TV Geräts. Mit dieser Hybridtechnologie steht jetzt ein weiterer Kanal zur Zielgruppenansprache zur Verfügung, der viele neue Erkenntnisse über das Verhalten der Zuschauer liefert. Ihr Interesse ist geweckt? Wir freuen uns sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Zahlen. Daten. Fakten.

  • 59% der 14 bis 49-Jährigen nutzen das Internet parallel zu TV *
  • 69% der Parallelnutzer suchen nach Inhalten, die sie im TV gesehen haben *
  • 31% der Parallelnutzer suchen nach Infos zu Produkten aus TV-Werbung *
  • 59% der Smart-TV-Geräte sind bereits mit dem Internet verbunden
  • 2016 werden über 50% der Haushalte mit TV an das Internet angeschlossen sein

Auszug Kundenliste

weitere Referenzen »