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NPS® messen mit Rogator

Überlassen Sie die Zufriedenheit und Wiederkaufabsicht Ihrer Kunden nicht dem Zufall: Rogator unterstützt Sie als qualifizierter Partner bei der Messung Ihres Net Promoter Scores®. Profitieren Sie von unseren weitreichenden Erfahrungen aus der Betreuung einer Vielzahl an B2B- und B2C-Kunden.

 

Als Full-Service Dienstleister gestalten wir ein individuell an Ihr Unternehmen angepasstes NPS®-Verfahren und bieten Ihnen dabei zahlreiche Vorteile, die über das Erheben einer Kennzahl hinausreichen. Bei uns erfahren Sie nicht nur, welche Optimierungspotentiale in Ihrem Unternehmen bestehen, sondern ebenfalls bei welchen Kunden diese auftreten und welche Handlungsempfehlungen sich daraus ableiten lassen. Wir helfen Ihnen rechtzeitig zu reagieren und korrigierend einzugreifen – Prozessoptimierung on the fly.

Ihre Vorteile einer Rogator NPS®-Befragung

  • Full-Service-Angebot

    Vom Einladungsmanagement bis zum individuellen Feedback unterstützen wir Sie bei allen Prozessschritten. Möglich ist mit Rogator auch die Umsetzung von Benchmarkstudien. Darüber hinaus bieten wir verschiedene technische Lösungen, wie z.B. Schnittstellen u.a. zu CRM-Systemen zur automatisierten Einladung von Teilnehmern per E-Mail und/ oder SMS (RogNotifier).

  • Umfangreiche Leistungen

    Die NPS®-Messung mit Rogator reicht weit über die Kennzahlermittlung hinaus. Neben der Kernfrage zur Weiterempfehlungsbereitschaft werden spezifische Zusatzfragen entwickelt, differenzierte Textfeedbacks eingesetzt sowie eine scoreabhängige Alert-Funktion angeboten, die bei besonders niedrigen Scores aktiviert wird und für rasche Reaktionsmöglichkeit auf individuelles Feedback sorgt.

  • Transaktionale NPS®-Befragung

    Durch ein spezifisches Feedback zu konkreten Geschäftsvorgängen erhalten Sie im Vergleich zu einer umfassenden, regelmäßigen Kundenbefragung detailliertere Informationen zu den Optimierungspotenzialen in Ihrem Unternehmen.

Ihre NPS®-Befragung mit Rogator

Jetzt kostenlos informieren

Wie kann Rogator Sie bei einer Net Promoter Score®-Befragung unterstützen?

Wir betreuen die Erhebung des NPS® von Beginn an und sind Ihr verlässlicher Partner über alle Leistungsphasen hinweg. Dabei bieten wir Ihnen ein Full-Service-Angebot von der individuellen Beratung, über die Durchführung bis hin zur Auswertung Ihrer NPS®-Befragung und unterstützen Sie in jeder gewünschten Projektphase durch unsere erfahrenen Spezialisten und unsere professionelle, leistungsstarke Software. Damit lässt sich die Weiterempfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden effizient ermitteln und verbessern.

In drei Schritten zu Ihrem Net Promoter Score®

  • Konzeption

    Rogator stützt den NPS® nicht nur auf die beiden klassischen Kernfragen dieser Methode. Für ein ausführlicheres Stimmungsbild und einen höheren Nutzen der Befragung entwickeln wir in Zusammen- arbeit mit Ihnen spezifische Zusatzfragen. Anschließend folgt die Programmierung durch unsere Technik, natürlich im Corporate Design Ihres Unternehmens.

  • Feldphase

    Anschließend wird ein meist automatisiertes, kontinuierliches Einladungsmanagement implementiert, welches sicherstellt, dass Einzelpersonen innerhalb eines Zeitraumes nicht mehrfach angesprochen werden. Während aller Phasen haben Sie mit Rogator die Möglichkeit in Echtzeit auf die aggregierten Daten zuzugreifen. Zudem können Sie Ergebnisse auf Sekundärdaten filtern und gezielt Informationen herauslesen.

  • Auswertung

    Für die Darstellung der Entwicklung eines NPS® im Zeitverlauf bietet sich unser interaktives Dashboard an, in dem neben Zeitreihen auch Filterungen auf Organisationseinheiten und Prozessabschnitte innerhalb der Wertschöpfungskette möglich sind. Mit dem detaillierten Feedback zu konkreten Themengebieten und Touchpoints erhalten Sie eindeutige Informationen zu den Optimierungspotentialen Ihrer Prozesskette.

Einblicke zur NPS®-Befragung mit Rogator

Rogator berät Sie individuell bei folgenden Fragen zum NPS®

Net Promoter Score KPI

Den NPS® mit Rogator einführen

Der NPS® ist darauf ausgelegt, in Unternehmen langfristig als Key Performance Indikator (KPI) eingesetzt zu werden. Daher müssen bei der Einführung dieses Messinstruments zur Kundenbegeisterung verschiedene Faktoren bedacht werden. Wir beraten Sie vor diesem Hintergrund auch zu den folgenden wichtigen Fragestellungen, damit Ihre NPS®-Befragung von Beginn an erfolgreich ist:

  • Wie oft und zu welchen Zeitpunkten möchten Sie befragen?
  • Wie soll der Einladungsprozess zur Befragung implementiert werden? (Layout, Zeitpunkt, Versand, Sekundärdaten, Mehrfacheinladungsschutz etc.)
  • Welche Form und Darstellung der Auswertung unterstützt Ihren Prozess ideal und welche Informationsnavigation fördert nachhaltig unser Verbesserungswesen?

Eine funktionierende technische Infrastruktur spielt zudem eine wichtige Rolle bei der Durchführung einer NPS®-Befragung: Um den gesamten Prozess von der Einladung bis hin zur Auswertung sauber abzuwickeln, stellen wir gemeinsam mit Ihnen sicher, dass alle Stellschrauben festgezogen sind.

Leistungen im Überblick

  • Projektmanagement und Hosting

  • Fragebogenentwicklung

  • Fragebogendesign und mobile Optimierung

  • Fragebogenprogrammierung

  • Kontinuierliches Einladungsmanagement

  • Teilnehmerrekrutierung über Online-Access-Panels

  • Auswertung und Reporting

  • Ergebnispräsentation

  • Workshops

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