Home » Market Research » Leistungen

Leistungen

Wir sind Ihr Fullservice-Partner für Marktforschungsprojekte

Leistungen Marktforschung

Im Bereich Market Research bieten wir ein breites Angebot an Fullservice-Dienstleistungen. Wir unterstützen Sie bei Ihren Marktforschungsprojekten vollumfänglich vom Projekt-Kickoff bis hin zur Ergebnispräsentation als Ihr verlässlicher Partner.

Jetzt anfragen

Leistungsbausteine im Überblick

 

  • Methodische Beratung: Wir gehen individuell auf Ihre Fragestellungen ein und beraten Sie auf Basis unserer Erfahrung und Expertise präzise und auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt, damit das Projekt von Anfang an zum Erfolg wird.

 

  • Kickoff-Workshop: In einem gemeinsamen Workshop werden die Studienziele erörtert und das dafür passende Studiendesign definiert. Des Weiteren wird hier ein gemeinsam abgestimmter Fahrplan aufgesetzt, welcher die einzelnen Projektschritte umfasst.

 

  • Fragebogenentwicklung/ methodischer Fragebogencheck: Auf Basis dieser Informationen wird in einem iterativen Prozess in enger Abstimmung mit Ihnen der Fragebogen entwickelt. Sollte bereits ein Fragebogen vorhanden sein, wird dieser nochmals methodisch überprüft, bevor er anschließend von uns programmiert wird.

 

  • Programmierung des Fragebogens: Die Programmierung des freigegebenen Fragebogens erfolgt im Full-Service durch unsere IT-Experten. Für Ihren Online-Fragebogen wird nach Absprache ein ansprechendes, für mobile Endgeräte optimiertes Layout genutzt. Nach der Programmierung wird ein umfangreicher Funktionscheck des Fragebogens durchgeführt und Ihnen der Umfragelink zur Freigabe übermittelt. Erst nach erfolgter Freigabe wird der Fragebogen für die Teilnehmer freigeschaltet.

 

  • Einladung der Teilnehmer: Die Einladung der Teilnehmer erfolgt in der Regel über die Rogator AG. Dabei können je nach Studiendesign Ihre Kunden eingeladen oder Teilnehmer über ein Online-Access Panel rekrutiert werden. Eine weitere mögliche Einladungsform ist die direkte Einbindung des Umfragelinks auf einer Internetseite.

 

  • Feldzeit: Darüber hinaus ermöglicht Ihnen Rogator während der Projektlaufzeit das selbständige Monitoring Ihrer Befragung. Durch die Zugriffsmöglichkeit mittels Info-Account auf das softwareeigene Online-Statistik-Tool RogManager sind die Überwachung der Projekt-Performance, eine ständige Feldkontrolle und die Lieferung von Echtzeitinformationen möglich.

 

  • Auswertung und Präsentation der Ergebnisse: Nach der Feldzeit werten wir die Ergebnisse in enger Abstimmung mit Ihnen aus. Dabei werden je nach Erkenntnisinteresse und Studiendesign die erforderlichen Analyseverfahren gewählt. Neben einer tabellarischen Auswertung bereiten wir Ihnen die Ergebnisse grafisch auf (Power Point Bericht) und fassen Ihnen die wichtigsten Ergebnisse in einem aussagekräftigen Management Summary mit Handlungsempfehlungen auf.
Marc Soergel 2

Marktforschung mit Rogator

Wir sind Ihr verlässlicher Partner für Ihre Marktforschungsprojekte. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten.

Jetzt Kontakt aufnehmen!